Anfängerheli für au�en

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mk-Bahn
    Mk-Bahn

AW: Anfängerheli für außen

Zitat von Saarlänna Beitrag anzeigen
    Hab mir mal noch ein paar Seiten angekuckt. kennt jemand den Volitation 9053? Soll für einsteiger sein und indoor/outdoor geeignet.
    Hallo ich hatte diesen Volitation gekauft gehabt und ich muss sagen nah ja fliegen ist nur möglich, wenn kein Lüftchen weht und richtig spaß macht es mit dem auch nicht weil es nur 3 Kanal ist danach habe ich mir den XIONG XING D9025 gekauft gehabt 4 Kanal und da war ich beim Ersten fliegen leicht erregt gewesen, weil der viel besser geflogen ist und es viel mehr Spaß gemacht hat und der hält auch den ein oder andern absturz aus Ersatzteile gibt es auch für den und kostet keine 100€ und kann ich (als anfänger) empfehlen wer mal rein schnuppern will ins Heli fliegen.

Den Volitation lasse ich jetzt ab un an meine Tochter (6 jahre) fliegen unter meiner aufsicht nicht arlein.

Kommentar

• FloBau
      Member
      • 26.04.2012
      • 144
      • Florian
      • Weinheim

Ich habe auch den Fehler gemacht und wollte einen möglich günstigen Heli für draußen, aber die verlockenden Angebote werden ihren Versprechungen nie gerecht.

Ers seitdem ich mir den Hirobo SRB Quark gekauft habe, funktioniert die Helifliegerei einwandfrei.

Der Heli ist auch für Anfänger zu empfehlen und man hat so gut wie keine Zusatzkosten, was man von den anderen Helis nicht gerade behaupten könnte.

Also wenn ich könnte würde ich die ganzen Fehlanschaffungen von Walkera und Nine Eagles wieder rückgängig machen, da hätte ich mir eine Menge Geld und ßrger erspart.

Kommentar

• corruba
        Gelöscht
        • 14.05.2011
        • 1023
        • Benjamin
        • Burgenland

Ich kann den MCPX empfehlen! Die Meisten sagen zwar der ist du zappelig, aber das kann man ja ändern
        Und er ist fast unzerstörbar!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von FloBau Beitrag anzeigen
          Ers seitdem ich mir den Hirobo SRB Quark gekauft habe, funktioniert die Helifliegerei einwandfrei.
          Dein Vorschlag ist für einen Anfänger zwar gut, aber leider hast du dich anscheinend im Thread vertan

Zitat von Saarlänna Beitrag anzeigen
          Ich würde mir also gerne nen Heli (RTF) für draußen zulegen (für Anfänger), der nicht zu groß ist und am besten[SIZE="5"] maximal 150€ [/SIZE]kostet.
          Immer die Frage des TS nach seinen Wünschen und Vorraussetzungen beantworten,alles Andere bringt nichts!

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dingo
            dingo

@ Stephan:

Dingo mag den MSRX ja bekanntermassen gar nicht aber...
            Hast Du meinen Testbericht über den mSRX in RC-Heli Action gelesen? Dann wirst Du feststellen, dass ich den da recht positiv beschrieben habe. Er ist durchaus für eine gewisse Gruppe von Piloten ein feines Teil, ich mag ihn nur nicht für Anfänger, weil es da bessere Lösungen gibt.

Für Anfänger, die ganz problemlos und ohne jeden Stress lernen wollen, da ist der mQX nun ganz objektiv in nahezu allen Punkten überlegen. Das beginnt bei der dreimal längeren Flugzeit und endet beim hervorragenden Flugverhalten, ich will die ganzen Vorteile hier nicht erneut auflisten. Ich bin der Meinung, Du solltest dir einen mQX gönnen, Du wirst enorm viel Spaß damit haben.

Und das Thema Quadrocopter statt Heli: Das ist für mich nachvollziehbar, die von mir bisher geflogenen Quad hatten ein deutlich vom Heli abweichendes Flugverhalten, nicht so der mQX, er ist also voll tauglicher Trainer für den Heli. Auch der neuen Walkera Ladybird ist ein geniales Teil (er ist das erste Gerät mit 32g, dass nun wirklich Dank 6-Achs Stabilisierung auch bei deutlichem Wind einwandfrei fliegt, da kommt kein mSRX und kein mCPX ran, und das erste Gerät, dass nun wirklich "unzerstörbar" ist), hat aber ein anderes Flugverhalten als ein Heli.

@ corruba:

Ich kann den MCPX empfehlen! Die Meisten sagen zwar der ist du zappelig, aber das kann man ja ändern
            Ich besitze drei mCPX und bin begeistert, das ist eindeutig ein geniales Teil. Aber für Einsteiger ist der mQX um Längen geeigneter. Wenn Du einen hättest, wüsstest Du warum ich das so vehement vertrete.....

Gruß, Peter

Kommentar

• FloBau
              Member
              • 26.04.2012
              • 144
              • Florian
              • Weinheim

Ich habe die Anforderungen schon gelesen, aber ich habe ebenso versucht darzulegen warum ich nicht glaube, dass es eine gute Idee ist einen Heli für 150 Euro zu kaufen.

Aber vll muss jeder selbst seine Fehler begehen, nur meine eigene Meinung, da aus den 150 Euro ganz schnell mal 300 werden können...

Kommentar

• dingo
                dingo

Ich habe die Anforderungen schon gelesen, aber ich habe ebenso versucht darzulegen warum ich nicht glaube, dass es eine gute Idee ist einen Heli für 150 Euro zu kaufen. Aber vll muss jeder selbst seine Fehler begehen, nur meine eigene Meinung, da aus den 150 Euro ganz schnell mal 300 werden können...
                Offensichtlich hast Du bei den Kleinen zu "billigen" Helis gegriffen, und nicht zu "preiswerten". Auf Produkte wie den mQX und mCPX treffen deine Aussagen nicht zu, im Gegenteil! Zugegeben, bei der Masse von billigen Helis auf dem Markt ist es schon schwer, das geeignete Gerät zu finden....

Problematisch sind allenfalls die "Billigfunken" die einigen Helis beigelegt werden. Man sollte hier immer auf Qualität achten, und bei den kleinen Blade besser eine DX5e oder bei weiteren Ambitionen eine DX6i kaufen. Die Helis fliegen sich mit einer besseren Funke wesentlich einfacher und präziser auch speziell für Anfänger.

Gruß, Peter
                Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2012, 10:24.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

@FloBau

Ich sagte ja bereits, dass dein Vorschlag gut ist,nur hier in diesem Thread nichts bringt, da es um 150€ geht!
                  Warum kann man sowas nicht aktzeptieren

Ein Hirobo SRB Quark mag noch so gut sein, aber er kostet mit Funke 360€ ,dann brauchst du noch Akkus und Ersatzrotorblätter, da du mit dem ganz bestimmt nicht 100 mal chrashst und nichts kaputt geht.....so wie mit dem MQX!
                  Macht zusammen mal ganz locker über 400€, also fast 3 mal so viel, wie der "Hilfesuchende" bereit ist, auszugeben
                  Aber das beste ist, du fliegst dann mit 35MHZ!!!!!

Also bringt dein Vorschlag den TS nicht weiter

Grüßle Rainer

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Na, lass mich raten, den Quark kennst Du nur von Fotos, oder?

Die Empfehlung von FloBau kann ich unterstützen. Der Quark ist zum einen selbst im Zimmer auf kleinem Raum sehr gut und ohne großes Verletzungsrisiko fliegbar, draußen bei wenig Wind fast zu fliegen wie ein großer Heli und für einen FP unglaublich steuerstabil und agil zugleich.

35mHz wäre ein Argument, allerdings wird selbst bei uns auf dem Platz noch mit 35mHz geflogen und bei Turbinen-Helis ist das eh so.

Neu zu kaufen wäre in der Tat recht teuer, aber die Quarks werden auch recht preiswert im Bereich 150,- bis 200,- gebraucht gehandelt. Akkus kosten dann so 8,- EUR, wenn es nicht die Originalen sein müssen.

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Ich war gestern zum gemeinsammen fliegen im Garten bei einem Freund.

Wir waren zu dritt und alle haben einen 120SR - der im Grunde (für mich ) sehr gut gartentauglich ist.

Problematisch nur, dass meine beiden Freunde erhebliche Probleme haben den 120SR wirklich ordentlich zu kontrollieren und im Rundflug zu bewegen.
                      Sie bekommen das Eigenleben des 120SR irgendwie nicht unter Kontrolle.
                      Klar ist das ne Frage der ßbung - sonst nichts.

Ich habe beide dann mit mqx fliegen lassen - um zu sehen wie das klappt.

Rundflug war für beide beim ersten Akku nicht machbar, aber beide haben deutlich weniger Probleme mit dem mqx im Vergleich zum 120SR.
                      Sie kriegen den mqx einfach besser kontrolliert - er halt halt sehr viel weniger Eigenleben.

Ich selber bemerke halt das Eigenleben des 120SR nicht mehr so sehr, weil ich ihn sehr oft geflogen bin - Einsteiger leiden halt anfangs drunter .....

mfg
                      Roland
                      msr, mqx,120SR,mcpx - im Grunde haben alle ihren Reiz, deswegen hab ich sie auch alle
                      mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Lass mich raten, dir ist mal wieder nach "es geht hier zwar um dies, aber mir egal ich sag das"!
                        Nochmal ganz deutlich.....
                        150€ max. und nicht ob der Quark gut oder schlecht ist!

Wo bitte schön habe ich gesagt , der Quark sei nicht gut*??
                        Und wenn bei euch auf dem Platz 20 Turbinenhelis mit 35MHZ rumfliegen, ist dies trotzdem eine veraltete Technik!

Ich habe jetzt bei EBAY und auch bei Heliverkaufsbörsen bei Suche "Hirobo SRB Quark" eingegeben und weisst du wieviele Angebote ich für deine 150 - 200 € gefunden habe*..........B
                        Aber Hauptsache wieder mal meinen Beitrag als nicht richtig dargestellt!

Anscheinend machst du dir wirklich einen Spass daraus, immer wieder zu stalken und meine Beiträge auf Teufel komm raus als falsch darzustellen, auch wenn ich mit dem was ich sage recht habe.....lass es BITTE!

Kommentar

• markus_s
                          markus_s

Hi Patrick,

meine Empfehlung: Blade SR, ist zwar etwas teurer aber du hattest ja geschrieben "am besten max. 150€".
                          Das Ding fliegt wunderbar und läßt sich auch bei stärkstem Wind einwandfrei
                          draußen fliegen (O.K. nicht als Anfänger, dafür braucht man etwas ßbung).
                          Am Besten schaust du dich auch mal nach Piloten in deiner Nähe um, die dir verschiedene Modelle vorführen können. Der Markt ist inzwischen so überflutet, daß es echt schwierig ist einen ßberblick zu behalten.

Viele Grüße

Markus

PS
                          An die Kollegen: Statt euch hier gegenseitig anzumachen, helft doch bitte lieber dem Fragesteller

Kommentar

• Schwenkel
                            Member
                            • 04.09.2011
                            • 97
                            • Alexander
                            • Arnsberg

Hallo,

habe mit dem MSR angefangen und kann diesen auf jeden Fall empfehlen.
                            Weiter gings mit dem 120 SR den ich auf jeden Fall für draussen (auch bei ganz wenig Wind) empfehlen kann.
                            Mach wirklich Spass mit ihm draussen seine Runden zu drehen.

Als Beweis :

Als Funke würde ich auch die DX6i empfehlen. Gibts im Bundle z.B. Hier

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Liegt zwar ca. 50 Euro über dem Budget aber meiner Meinung nach lohnt es sich.

Steckt auch so einige Crashes unbeschadet weg.

Mfg
                            Alex
                            Zuletzt geändert von Schwenkel; 05.05.2012, 13:54.

Kommentar

• Pingu
                              Pingu

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                              Ich habe jetzt bei EBAY und auch bei Heliverkaufsbörsen bei Suche "Hirobo SRB Quark" eingegeben und weisst du wieviele Angebote ich für deine 150 - 200 € gefunden habe
                              Die Quarks waren, wie andere Helis auch, nie in Masse als gebrauchte Helis im Angebot. Da muss man schon mal ein bisschen Geduld haben und die Börsen regelmäßig duchsuchen.

Kommentar

• Saarlänna
                                Saarlänna

ich werde mir dann wohl den blade mqx kaufen. scheint ja jeder ganz gut zu finden. werd am anfang aber auf einen neuen sender verzichten wird wohl am anfang auch so funktionieren. kann mir jemand vielleicht noch eine vertrauenswürdige und sichere seite zum kaufen sagen?

Kommentar

Lädt...
                                X