Ihr alle seid schuld das mich nun auch das Heli-Fieber gepackt hat!

Möchte mich kurz vorstellen, bin 41 Jahre alt und komme aus Northeim in Niedersachsen. Bin über Mini-Heli beim Freund neugierig geworden. Er hatte sich dann einen T-Rex 600 gekauft den er ber nie geflogen hat, immer wenn der Heli auf ihn zuflog hatte er Problem mit rechts/links bzw. konnte im Kopf nicht umdenken. Aus seinen Erzählungen heraus dachte ich mir das kann doch nicht so schwer sein. Dann bin ich los und habe mir einen MJX F45 gekauft, dachte für 100 € zum üben und probieren kann ich nix falsch machen.
Nach einstellen der Taumelscheibe und Feintrimming am Sender ging das auch gut los, fliegen bzw. steuern klappte auf Anhieb problemlos.Habe dann ein paar Tage immer wieder geübt und es klappte immer besser. Bin dann aber übermütig geworden und bin beim fliegen zu hoch geflogen, der wind war zu stark und der Heli treib ab über einem Waldstück. Leider konnte ich ihn nicht zurückholen, zu wenig Motorleistung?! Dann hab ich ihn noch in der Ferne abstürzen sehen, war wohl als die Funkverbindung abriss. Tja, dumm gelaufen, hab den Heli nicht wieder gefunden. Erst habe ich mich tierisch über mich selbst geärgert, aber bin ja auch selbst Schuld. Habe zeitgleich hier im Forum alle möglichen Beiträge regelrecht verschlungen. Nun bin ich am überlegen was ich mir für einen Heli hole, erst wieder einen kleiner mit Fixed Pitch oder gleich einen mit CP. bin mir noch unschlüssig......
so das wollte ich nur mal loswerden.
Ansonsten - tolles Forum, macht mir sehr viel Spaß hier zu lesen. Vielleicht kann ich ja demnächst auch ein wenig beitragen.
Bis dahin guten Flug euch allen & Grüße
Piffi - runter kommen sie immer!

!
.
Kommentar