Neuling mit einem Projekt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ratmfreak666
    ratmfreak666

AW: Neuling mit einem Projekt

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
    Du jetzt mal ehrlich, aber für mich hört es sich so an, als ob du wohl erher ne lern und untergebungsfähige Freundin (Partnerin) brauchst. "Bier tragen, Knopf betätigen kann, etc."

Ganz im Gegenteil, ich will doch meiner Freundin beweisen, dass sowas geht, weil sie mich schon für unzurechnungsfähig hält. (Und jetzt komme mir bitte niemand mit irgendwelchen Midlife-Crisis Assoziationen, da bin ich noch weit von weg!)
    Ich glaube auch, dass das so oder so was für mich ist. Aber manchmal fängt halt alles mit einer saublöden Idee an. Und mal schauen, vielleicht reichts ja irgendwann für ne Kaffeetasse.

Ansonsten vergleiche ich mir nochmal kurz den Blade Scout CX 3 mit dem Nine Eagles Koax Free Spirit Micro RTF
    Aber letzterer scheint mir etwas cooler.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.04.2012, 11:32.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also die 5 - 7 min sind doch recht realistisch. Es ist halt so, das Helis sehr viel Power brauchen. Wir sind mit dem Nine Eagles, ohne Canopy ( Haube ) auch schon fast 9 Minuten geflogen.

Akku kannst du auch 130mAh nehmen ( die sind etwas länger ), das gibt etwas mehr Flugzeit aber wegen dem Mehrgewicht hat er etwas weniger Leistung ( wasa du ja nicht haben möchtest bei dem was du vor hast ).

Den Blade kenn ich leider nicht.

Was zu den RTF`s noch zu sagen ist, ist das die originalen Ladegeräte ca. 45 min bruchen um einen Akku zu laden. Es empfielt sich also, ev. noch Zusatzakkus zu ordern. Es gibt dann auch Mehrfachlader für die Akkus ( Fliegen am Stück ).

Man kann sich auch ein Kabel löten, mit welchem man ( mit einem besseren Lader ) mehrere Akkus Seriell gleichzeitig laden kann, der Zellenausgleich läuft wie bei einem 3s Akku über den Balancer.

Akkus gibts für ca. 1 $ bei HK ( leider nicht im DE Warehouse ), oder auch in Deutschland relativ günstig, da kann man sich schon mal ein paar auf Reserve legen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• yaphet
        yaphet

Zitat von ratmfreak666 Beitrag anzeigen
        Meine Freundin hält mich auch für bekloppt, aber spätestens in dem Moment, in dem ich ihr einen Kaffee ans Bett fliege, hat sich das ganz schnell erledigt.
        Stimmt.
        Wenn ihr der heiße Kaffee übers Shirt läuft, hält sie Dich nicht mehr für bekloppt, da geh ich jede Wette ein.

Kommentar

• Nico
          Senior Member
          • 21.02.2011
          • 1854
          • Nicolai
          • GroÃ?raum Frankfurt

Naja, dann halt einen Sekt um den Sieg zu feiern ;-)

Wie auch immer, 500 gr. mit den kleinen geht nicht, und ob ein msr einen Knopf
          eindrücken kann, da muss es eher ein leicht Taster sein.
          Aber die Idee ist gut, lass Dich nicht entmutigen.......

Kommentar

Lädt...
          X