ich bin ganz neu hier und hab erst überlegt, ob ich mich überhaupt hier anmelden soll.
Ich habe bisher noch keine Flugerfahrung gemacht, aber nachdem ich anfing, mich für das Thema R.C. Helis zu interessieren, fing ich erstmal an zu lesen.
Was sind so die wichtigsten Basics, worauf muss man achten, etc.
Nachdem ich mich jetzt seit ein paar Tagen versucht habe, schlau zu machen, stehe ich vor dem Problem, dass ich nirgends einen Anfänger-Heli finde, der für mich geeignet ist:
Ich interessiere mich ganz besonders für tragfähige Helis (ja ich weiss, das scheint zunächst widersprüchlich).
Akrobatische Sachen finde ich auch faszinierend, aber irgendwie hat es mich gepackt, dass ich so lange suchen werde (oder modifizieren/basteln), bis es mir gelingt, z. Bsp. eine Bierdose durch einen Raum zu tragen. Oder eine Stange daran zu basteln, mit der man einen Knopf betätigen kann, etc.
Dementsprechend würde der Heli dann auch eher Indoor zum Einsatz kommen.
Ich habe auch mal was gerechnet und weiss, dass es fast unmöglich ist, einen Elektromotor zu bekommen, der solche Lasten tragen kann (immerhin wären das ja 300-500 Gramm).
Größere Motoren + leistungsfähigere Akkus wiegen natürlich auch mehr, sodass es ein ewiger Wettkampf zwischen Power und Gewicht wird. Aber ich bin verrückt und hartnäckig genug, da dran zu bleiben!
Nun aber ganz konkret:
Ich dachte mir, dass ich erstmal ganz langsam anfangen muss. Ich brauche also einen Einstiegsheli, der viel verzeiht und mit dem ich lernen kann. (v.a. Technik, Rumschrauben)
Aber für den Anfang reicht da wirklich was ganz harmloses. Ich möchte aber vermeiden, mir was zu kaufen, was ich sofort wieder wegschmeissen kann, aber gleichzeitig will ich auch nicht, dass der Preis sich über die 50€ schraubt.
Aber vielleicht ist das auch zu wenig, um einen Heli zu bekommen, der mir mehr als einen kurzen Spaß garantiert.
Ich weiss, ihr habt bestimmt zum Großteil besseres zutun, als den 1000. Anfänger zu umsorgen, aber ich habe lange gesucht, bevor ich einen eigenen Thread aufgemacht habe. Man findet ja auch nirgends im Web Daten über die Tragfähigkeit der Helis. deswegen hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ich frage deswegen einfach so in die Runde und hoffe, dass der ein oder andere ein paar Worte findet. Vielleicht ist mein Projekt auch ganz und gar zum Scheitern verurteilt. Ich möchte nur nicht sofort irgendwelche Quadcopter oder so haben, da geht es ja dann sofort um hunderte von Euros und ganze Bierkästen. Für Benzinmotoren bin ich natürlich auch noch längst nicht geeignet und die sind ja auch nicht indoor-tauglich.
Kurz gefasst:
Bekomme ich für unter 50Euro einen Heli mit 4-Kanal steuerung (2,4Ghz), einem Akku, der mir mindestens 7-8 Minuten Power liefert, der stabil fliegt (gerne Koaxial für den Anfang) und der vielleicht ein wenig Platz für ein paar Zigaretten im Kofferraum hat?

Kommentar