Empfehlung für neue Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Empfehlung für neue Funke

Zitat von nettworker Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist sie da.

Ich ha das Standardheli Setup aus dem Handbuch durchgespielt.
    Taumelscheibentyp 120 Grad.
    Er hat mir jetz folgendes belegt:
    Quer: J1
    Höhe: J2
    Gas: J3
    Seit: J4
    Gyro: Null
    Pitc: J3

Welches Servo kommt den jetzt wohin :dknow:
    Und wie stelle ich die Empfindlichkeit des Gyro ein.
    Oben schrieb jemand, das man den Mode auf einen Schalter und die Empfindlichkeit auf einen der seitl. Regler legen kann. Kann mir einer sagen, wie ?
    Bitte denkt dran ich bin blutiger Anfänger ....
    Als Anfänger rätselt man am Anfang bei allen Herstellern etwas rum weil keine Anleitung 100%tig ist!

Wenns gar nicht klappt......

Vielleicht findest du ja jemand, der auch eine Aurora hat und dir per PN oder auch übers Telefon helfen kann!

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• nettworker
      Member
      • 01.03.2012
      • 111
      • Dieter

Es hätte mir vollkommen gereicht, wenn mir jemand gesagt hätte,
      auf welchen Anschluss der linke oder rechte Rollservo kommt, die sind ja nicht in der ßbesicht so bezeichnet.
      Davon steht auch in derAnleitung ( dich ich übrigens im Heliteil gelesen habe )
      nämlich nix. Ich der finde da auch nichts, wie ich die Gyroempfindlichkeit über einen Regler an der Funke steuern kann, ich kann nur etwas auf die Schalter legen, damit schalte ich den Gyro um, aber wo stelle ich die Empfindlichkeit ein.

Aber danke an die unheimlich Schlauen, behaltet euer Wissen für euch. Falls ich mal jemanden von euch an der PC Hotline habe und ihr nicht wisst, wie euer Programm funktioniert, dann empfehle ich euch auch die F1 Taste für die Onlinehilfe.

Ich werde dann am Montag mal den Service anrufen.
      Zuletzt geändert von nettworker; 14.04.2012, 10:32.

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Leute, ist doch egal, welche Funke die Beste ist. Meiner Meinung nach war die Auswahl an guten Mittelklassesendern noch nie so groß und attraktiv (und das ist doch an sich gut so): Futaba T8, Graupner MX-16, JR XG8, MPX Royal 9, Sanwa SD-10, Aurora 9 und Spektrum DX-8. Alle haben irgendwie ihre eigenen herausragenden Merkmale, ob es nun Bussystem, Telemetrie, Displayposition, Latenzzeit, ßbertragungsstrecke, Hardware, Softwareumfang etc. ist ... also mir würde die Entscheidung im Moment sehr schwer fallen. Aber nur weil man sich für eine entschieden hat, sind doch nicht alle anderen Sender Mist.

Entspannte Grüße
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• bmf_de
          bmf_de

auf welchen Anschluss der linke oder rechte Rollservo kommt, die sind ja nicht in der ßbesicht so bezeichnet.
          Davon steht auch in derAnleitung ( dich ich übrigens im Heliteil gelesen habe )
          nämlich nix.
          Welchen Hubschrauber hast Du, oder willst Du Dir kaufen? Die Anordnung der Servos steht meistens in der Anleitung vom Hubschrauber, hatte erst einen wo das nicht drinnen stand. Gyro steckst Du auf Ka 4 und Ka 5 kommt die Empfindlichkeit. Im Menu Mod. findest Du dann Kreisel. Hier kannst Du die Empfindlichkeit einstellen und / oder einen Schalter belegen.
          Ich denke die letzten Kommentare waren nicht böse gemeint. Ich selber habe mir am Anfang alles einstellen lassen. Das war saudumm von mir. Selbst ist der Mann. Wenn Du verstehst, wie was zusammenhängt und funktioniert, gehen alle weiteren Einstellungen wie von alleine

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

auf welchen Anschluss der linke oder rechte Rollservo kommt,
            Es sind zwar zwei Rollservos aber anschlussmässig wird eines als Pitchservo bezeichnet und das andere als Rollservo!

Ich kann nur von Graupner sprechen, das ist K1=Pitch und K2=Roll, 3=Nick, 4=Heck usw., usw;

Der Screenshot ist aus derRex 550 V2-Anleitung, da ist auch Hitec (Aurora) dargestellt!

Align Servo.jpg
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
            X