Hilfe bei Kaufentscheidung T-Rex 450 (die Tausendste)
Einklappen
X
-
AW: Hilfe bei Kaufentscheidung T-Rex 450 (die Tausendste)
Danke... bis ich mich mit dem Ding draußen zeige, wird sicher noch einige Zeit vergehen.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenNa dann... Willkommen in der Runde der Kölner Flieger!

Der muss ja erst einmal gebaut und eingestellt werden...
(Außerdem bin ich schüchtern...
)
Vielleicht stalke ich Euch mal... Ihr fliegt doch öfter auf dem Feld vor dem Gewerbegebiet Brauweiler.
(Das Feld kenne ich, weil wir einen Mandanten in der Nähe haben... und für mich ist es von meiner Wohnung aus gar nicht mal so weit.)Gru� Matthias
T-Rex 450 Sport V2 DFC / mQX // DX6i
Kommentar
-
Mir ging es auch so was für eine Heli welche Größe holt man sich als Anfänger. Ich habe mich dann doch für einen 500er rex entschieden und ich muss sagen das ich es jetzt nicht anders amchen würde. In der Luft erkennt man ihn super und er liegt richtig gut in der Luft.
Gruß
EnricoMikado 690 sx
Goblin Black Thunder
Vbar Control/ Neo
Kommentar
-
Nö, wir fliegen am Toyo-Pad! Also in der Nähe von Toyota!Zitat von mbarch Beitrag anzeigenDanke... bis ich mich mit dem Ding draußen zeige, wird sicher noch einige Zeit vergehen.
Der muss ja erst einmal gebaut und eingestellt werden...
(Außerdem bin ich schüchtern...
)
Vielleicht stalke ich Euch mal... Ihr fliegt doch öfter auf dem Feld vor dem Gewerbegebiet Brauweiler.
(Das Feld kenne ich, weil wir einen Mandanten in der Nähe haben... und für mich ist es von meiner Wohnung aus gar nicht mal so weit.)
Bist Du nicht bei unserem letzten Stammtisch gewesen*
Kommentar
-
Hmm... irgendwer hatte doch eine GPS-Position in der Nähe von Brauweiler gepostet... ?Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenNö, wir fliegen am Toyo-Pad! Also in der Nähe von Toyota!
Bist Du nicht bei unserem letzten Stammtisch gewesen*
Nein, ich war nicht mit dabei.
Ich hatte nur den "Wildflieger in Köln"-Thread gesehen, den Stammtisch habe ich heute erst entdeckt.
GruÃ? Matthias
Kommentar
-
TicToc
- Ich würde mit FBL beginnen. Habe selbst mit Paddel begonnen und später umgerüstet (dann ist´s teurer). Bei FBL geht weniger kaputt, ist einfacher einzustellen (gehe vom Beast aus).
- Ich fliege den neoprenriemen beim 450. Habe damit keine statischen Aufladungen und spanne NIE nach.
- Starrantrieb fühlt sich präzieser an. Ein Riemen ist günstiger und unempfindlicher.
- Denk noch nicht an einen Rumpf. Es stellt sich später raus in welche Richtung das mal geht.
Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2012, 20:50.
Kommentar
-
Alter Schwede... nun müsst Ihr mich in letzter Sekunde noch verunsichern?!Zitat von TicToc Beitrag anzeigen- Ich würde mit FBL beginnen. Habe selbst mit Paddel begonnen und später umgerüstet (dann ist´s teurer). Bei FBL geht weniger kaputt, ist einfacher einzustellen (gehe vom Beast aus).
- Ich fliege den neoprenriemen beim 450. Habe damit keine statischen Aufladungen und spanne NIE nach.
- Starrantrieb fühlt sich präzieser an. Ein Riemen ist günstiger und unempfindlicher.
- Denk noch nicht an einen Rumpf. Es stellt sich später raus in welche Richtung das mal geht.

Klar finden sich hier welche, die FBL für anfängeruntauglich halten, genauso wie welche, die auf FBL für Anfänger schwören...
Dann hab ich jetzt ein echt günstiges Angebot für einen aufgebauten Pro mit 3gx...
Und der Paketbote war auch schon da, und ich freue mich wie Bolle, das Päckchen mit dem Sport aufzumachen.
Aber ich denke, ich stehe zu meiner Entscheidung!
Ich baue mir den Rex Sport auf, dann suche ich vielleicht noch nach einem günstigen Helicommand (3A reicht ja).
Damit sollte ich den Umstieg vom FP auch angenehm hinbekommen.
Und auch wenn jetzt an einen Rumpf zu denken zu früh ist, plane ich das trotzdem mit ein - Ich bin nicht der Typ für mehrere Helis/Projekte gleichzeitig.
Sobald ich mit dem Rex (mit und/oder ohne HC) zurecht komme, wird der in einen Rumpf eingebaut - Dafür möchte ich mir nicht extra eine andere Mechanik kaufen.
Und wenn jetzt jemand herkommt und behauptet, dass es nicht bei einem 450er bleiben wird, kann ich nur sagen, dass ich mir (zumindest zur Zeit) aus Schi... ähm... Respekt, dem Kostenfaktor und Platzmangel nichts Größeres wünsche.
Ach ja Sven (factory), wie es scheint ist die Combo doch die neuere Ausführung mit dem 790er Gyro (und 121-Zahnhauptgetriebe in Schrägverzahnung).
Ich werde mal Bescheid geben, was tatsächlich im Paket ist... und ob/wie ich damit zurechtkomme.
Nachtrag:
Christian rät zum Neoprenriemen und Graphitspray (nicht -Staub) um statische Aufladungen auszugleichen.
Er meinte auch, dass ein Nachspannen nicht nötig sei - Aber auch im Rumpf ohne Probleme möglich.Gru� Matthias
Kommentar
-
GG-Man
LAss Dich nicht verunsichern, man gewöhnt sich immer an das was man benutzt, und als FBL noch nicht existierte oder sauteuer war, hat man auch helifliegen können
Ich denke nicht, das der Unterschied für einen Anfänger, der eh alles neu lernt, so gewaltig ist.
Aber diese günstige Angebot.... wenn es so günstig ist, vielleicht beides...?
Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2012, 00:11.
Kommentar
-
linuxholgi
Kauf dir lieber einen Klon z.B.von Hobbyking. Die qualitaet der original Mechanik ist zwar einen deut besser, aber den Mehrpreis nicht wert. Die Servos und der Rest der Elektronik ist brauchbar aber nicht das Ultimative, sowie die Marken Fanboys es hier gerne darstellen.
Gerade als Anfaenger bleibt der Frust-Faktor niedriger wenn bei einem Crash es guenstig bleibt. Stell dir lieber alles bei HK zusammen, auch die einfachen 2,50 Euro Servos sind ausreichend. Bestell Ersatzteile gleich mit und du wirst entspannt ins Hobby starten.
Richtige Helis gibts bei MSH oder Mikado. Da lohnt es sich dann auch etwas mehr auszugeben.
Gruss
HolgerG
Kommentar

Kommentar