ich habe eine kleine Entscheidungsblockade, darum würde ich gerne ein paar Stimmen hören (um mich vielleicht trotzdem ganz anders zu entscheiden
).Ich weiß, dass es mindestens 999 andere Threads zu dem Thema gibt, aber die haben mir irgendwie nur bei der "Vorentscheidung" geholfen.
Ich fliege zur Zeit meinen winzigen FP (siehe Signatur) in der Wohnung, für den 200er FP (FBL) reicht der Platz im Wohnzimmer aber nur für "Kampfschweben" (sobald ein bisschen weniger Pollen unterwegs sind, werde ich aber sicher damit mal rausgehen...).
Nun will ich mir für das Ende dieser Saison, oder für die nächste einen richtigen Heli aufbauen (jaja... für viele sind 450er noch keine richtigen Helis, aber vor allem was größer ist habe ich enormen Sch... ähm... Respekt
- Und der Platz in meiner Wohnung ist ebenfalls begrenzt).Ich will kein 3D fliegen, und auch Kunstflug soll es eher nicht werden, sondern gemütliches Kurvendrehen.
Außerdem möchte ich mir die Option offenhalten, die Mechanik in einem Scale-Rumpf (der 450er UH-1D von MasterArtHelis sieht einfach Klasse aus) weiterzuverwenden.
Darum ist meine Vorentscheidung auf einen T-Rex 450 Sport (V2) gefallen:
- Relativ preisgünstig.
- Riemenantrieb besser geeignet für (CP-)Anfänger, und auch für den Umbau, bzw. Einbau in einen Scale-Rumpf.
- Paddel sorgen für Gutmütigkeit und senken Kosten, falls ich doch ein Helicommand einbauen will (3A reicht für mich dann ja).
- ...
In der Bucht und auf Online-Flohmärkten sind die Preise allerdings teilweise genauso hoch, wie die eines neuen Kits. Außerdem wundere ich mich immer, wenn ich in der Bucht Bilder sehe, auf denen am Heli fast nirgendwo der Schriftzug Align zu lesen ist (während man Bilder findet, wo der Heli damit zugepflastert ist).
(ßber den Kauf eines Clones habe ich zwar auch nachgedacht, aber ich will keinen Clone in der Annahme kaufen, es sei ein Original.)
Nun habe ich folgendes Angebot gefunden:
1 x Spektrum DX6i DSM x nur Sender Mode 2 # SPMR6610E
1 x Spektrum AR6115e 6K DSM X Empfänger endpin # SPMAR6115E
1 x LiPo Akku Nexspor R3 11,1V 2250mAh 35C # NXP-11225
Alle zur Montage benötigten Kleinteile (Stecker, Klettband, Kabelbinder, Schraubensicherungslack, Programmierungsübersicht usw.)
(Ich verlinke mal nicht... Werbung muss ja nicht sein...)
Fehlt also noch Ladegerät und Werkzeug.
Meine Frage ist nun:
Werde ich mit dem Paket Spaß haben, bzw. ist es tatsächlich ein Schnäppchen?
Auf der einen Seite will ich nicht so viel ausgeben (ich könnte mehr investieren, aber ich bin geizig...
), zum anderen bin ich mir bei einigen Komponenten unsicher:- Zu den enthaltenen Servos (DS410M und DS420) habe ich schon sowohl Negatives, als auch Positives gelesen. Ist die neue Serie dieser Servos immer noch anfällig für Ausfälle/Schäden, bzw. wie hoch ist das Risiko, wenn man eben nicht 3D fliegt, sondern nur gemütlich cruised?
- Der Empfänger ist kein Full-Range Empfänger. Macht mir das bei meinen beschriebenen Anforderungen (kein 3D, kein Kunstflug) etwas aus?
- DX6i. Sollte ich lieber direkt auf ein System mit mehr Kanälen gehen? Ein Helicommand kann man ja auch mit 6 Kanälen verbauen (Gyro-Einstellung dann eben über PC und nicht an der Funke?!), und auch im Scale-Rumpf käme kein Einzugsfahrwerk hinzu, bzw. die Schaltung einer eventuellen Beleuchtung reicht auch über einen Taster/Stecker am Modell.
Ich weiß, blöde Fragen... die auch schon so oder so ähnlich gestellt wurden...
Trotzdem vielen Dank im Voraus.
MfG Matthias

(die bestimmt schon oft geführt wurde). 

Kommentar