AW: T-Rex 450 Sport V2, keine Initialisierung - Regler, Motor oder anderer Fehler?
Bei mir hat der Reglertausch nichts gebracht, Heli ist heute aus 8m Höhe abgestürzt (Motor aus beim Start, geht dann wieder an und reagiert nicht auf Pitch, voll nach oben, Motor wieder aus ud´nd Absturz, am Boden hab ich dann die erneute Reglerinitialisierunng gehört).
Ich hab den AR7200 gerade eben reklamiert.
Bei mir hat der Reglertausch nichts gebracht, Heli ist heute aus 8m Höhe abgestürzt (Motor aus beim Start, geht dann wieder an und reagiert nicht auf Pitch, voll nach oben, Motor wieder aus ud´nd Absturz, am Boden hab ich dann die erneute Reglerinitialisierunng gehört).
Ich hab den AR7200 gerade eben reklamiert.
Ach Mist, tut mir leid Frank.
Ich hoffe es liegt wirklich am Empfänger, auf Dauer macht einen das ja wahnsinnig.
Bin gespannt ob meiner morgen in der Luft bleibt.
AW: T-Rex 450 Sport V2, keine Initialisierung - Regler, Motor oder anderer Fehler?
Hi, was neues bei dir Jack?
Ich habe meinen Regler eingebaut und über die Prog-Card auch eingestellt (Simprop HL-18, baugleich zu Roxxy 918). Und wieder was komisches: Ich bekomme die Knüppelwege nicht eingelernt. Regler angeschlossen, Knüppel auf Vollgas, Akkus dran, Regler piepst und ist verbunden (Motor geht natürlich nicht an, da nicht auf Leerlauf). Eigentlich sollte er jetzt die Vollgasstellung erkennen (piepsen, dann nach 10 Sekunden Vollgas mit Melodie anzeigen, dann soll ich auf Null, Regler soll piepsen und einen Quittierton für Null ausgeben), macht er aber nicht. Die Knüppelwege kennt er aber dennoch (Motor läuft im Govener bei diesem Regler ert bei 50% Drehzahlvorgabe an und das macht er auch genau bei Knüppelmitte).
Habe den gleichen Regler 2 Nummern größer (42-HL) im KDS 450 eingebaut und da geht alles wie in der Anleitung.
Irgendwas geht immer nicht .
Fliegen konnte ich bisher nicht, ein Servo-Getriebe ist seit dem letzten Crash (wieder Motor aus) kaputt und Ersatz ist noch in der Post)
So, bin auch mal wieder zum Thema Heli gekommen. Heute beim Händler den AR7200 getauscht. Auch der Techniker konnte keine Verbindung aufbauen. Neuen Empfänger ausgepackt, gebunden...geht. Jetzt werde ich die nächsten Tage alles neu verkabeln und dann berichten.
Danke für die Tipps bis hierher,hoffe mein Problem ist nun gelöst.
Lg
Markus
So, alles wieder aufgebaut und eingestellt, heute dann zwei Akkus geschwebt und beim dritten ist es dann wieder passiert.
Einmal um die eigene Achse gegiert und schwupps, Saft weg.
Taumelte zu Boden, landete im Feld, keine Ahnung wieviel kaputt ist.
Habe vor Ort nochmal neu initialisiert, klappte wieder wunderbar, auch die Steuerung.
Dennoch ist der A**** jetzt ab und ich hab die Faxen dicke.
Dennoch ist der A**** jetzt ab und ich hab die Faxen dicke.
Mann-o-Mann - Du hast wirklcih Pech. Es wäre schade, wenn dir dadurch die Lust an diesem tollen Hobby verdorben wird ...
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler in deinem System liegt, aber es klingt so, als ob der Empfänger oder vielmehr die Fernsteuerung insgesamt spinnt.
Ich selbst nutze "aus Tradition" Graupner-Ware - und die funtkionierte bisher immer PERFEKT. Da Du in meiner Nähe wohnst, biete ich dir Folgendes an: ich kaufe einen weiteren Empfänger für meine 12mx HoTT (brauche ich bald ohnehin für einen 700er Rex, den ich mir zulegenn möchte) - wir bauen das Ding in deinen Heli und Du testest das System mit meiner Funke auf Herz und Nieren. Wenn das Ergebnis passt, kannst Du dir überlegen, ob Du auf Graupner umsteigst oder das Hobby an den Nagel hängst ...
Mann-o-Mann - Du hast wirklcih Pech. Es wäre schade, wenn dir dadurch die Lust an diesem tollen Hobby verdorben wird ...
Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler in deinem System liegt, aber es klingt so, als ob der Empfänger oder vielmehr die Fernsteuerung insgesamt spinnt.
Ich selbst nutze "aus Tradition" Graupner-Ware - und die funtkionierte bisher immer PERFEKT. Da Du in meiner Nähe wohnst, biete ich dir Folgendes an: ich kaufe einen weiteren Empfänger für meine 12mx HoTT (brauche ich bald ohnehin für einen 700er Rex, den ich mir zulegenn möchte) - wir bauen das Ding in deinen Heli und Du testest das System mit meiner Funke auf Herz und Nieren. Wenn das Ergebnis passt, kannst Du dir überlegen, ob Du auf Graupner umsteigst oder das Hobby an den Nagel hängst ...
WaDaYasink?
Danke Dir sehr, Stand jetzt mach ich nicht weiter. Lass mich mal drüber schlafen...
Ach Mist, blödes Virus.
Jetzt habe ich nach dem sichten des Helis doch schon wieder angefangen eine Ersatzteilliste zu schreiben.
Sichtbar beschädigt ist nichts, außer dem Landegestell. Ich werde aus Gründen der Sicherheit aber die HRW und die BLW inkl. Lager tauschen. Für die Heckwelle habe ich noch Ersatz da. Ebenfalls tausche ich das Heckrohr, auch davon habe ich noch eins.
Nun zu meinen ßberlegungen, denn das Problem ist ja definitiv noch nicht behoben:
Ich tendiere im Augenblick zu dem "Antisstastik" Problem. Deshalb würde ich auch sofort einen neuen antistatischen Heckriemen mitbestellen.
Hinzu kommt aber dennoch, dass ich der DX6i und dem AR7200 immer noch nicht traue. Es war wieder exakt der gleiche Moment. Eine Drehung mit Gier, die Seite mit dem Empfänger war von mir abgewandt und aus.
Montiert habe ich den Empfänger auf der linken Seite. Irgendwas stimmt doch da mit der Verbindung nicht.
Meines Erachtens rutscht der dann in denn Failsafe und trudelt dabei zu Boden.
Wenn ich nun ein anderes Empfängersystem einbaue, kann ich ja sowohl meine Funke, als auch mein Beast inkl. Empfänger nicht mehr nutzen, oder?
Ich glaube ich bin schizophren, dauernd antworte ich mir selbst
Neuer Hinweis...
Der Range Check war heute sehr fehlerhaft. Bedeutet:
Zeitweise schon bei 5-7m Abstand ging der Heli aus. Ich habe ihn laufen lassen ohne Rotoren und auf den Boden gestellt. Meine Frau stand dabei und hat darauf geachtet was passiert.
Auf Sichtkontakt knapp 7 Meter und gezogenem Range Check Schalter ging der Motor aus. Wenn ich mich herumgedreht habe, also vom Heli weg, zeitweise schon eher.
Bin bis zu 30 Meter weg gegangen und immer mal wieder fiel die Verbindung aus und der Motor lief anschliessend wieder hoch.
Der AR7200 ist am Montag frisch aus der Packung geschlüpft. Jetzt kann es doch eigentlich nur an der Funke liegen,oder?
Ich glaube ich bin schizophren, dauernd antworte ich mir selbst
Neuer Hinweis...
Der Range Check war heute sehr fehlerhaft. Bedeutet:
Zeitweise schon bei 5-7m Abstand ging der Heli aus. Ich habe ihn laufen lassen ohne Rotoren und auf den Boden gestellt. Meine Frau stand dabei und hat darauf geachtet was passiert.
Auf Sichtkontakt knapp 7 Meter und gezogenem Range Check Schalter ging der Motor aus. Wenn ich mich herumgedreht habe, also vom Heli weg, zeitweise schon eher.
Bin bis zu 30 Meter weg gegangen und immer mal wieder fiel die Verbindung aus und der Motor lief anschliessend wieder hoch.
Der AR7200 ist am Montag frisch aus der Packung geschlüpft. Jetzt kann es doch eigentlich nur an der Funke liegen,oder?
Kennt einer Probleme mit dem Range Check?
Sänk ju...;-)
Markus
Sorry, noch eine Ergänzung:
Habe gerade meinen alten Empfänger (6200) gebunden, Range Check ohne Probleme. ßber 30 Meter entfernt, läuft wie eine eins.
Direkt wieder umgestöpselt, selber Fehler, keine 5 Meter weg, Range Check aktiviert, Aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar