Welcher Heli für den Campingplatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchs30
    Fuchs30

AW: Welcher Heli für den Campingplatz?

Also dieser mcpx ist kleiner als mein Quark...gibts denn noch andere Scale-Rümpfe damit er grösser wird? Schon mein Quark wirkt manchmal als kleiner Besenstiel...grins.
    Eine Alternative wäre sonst glaub höchstens noch Blade SR Huey...?

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Was spricht gegen den Quark SRB SG? Das ist die Weiterentwicklung Deines SRB mit
      kollektiv Pitch.
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• mike65
        mike65

Leider kann ich dir keinen Heli empfehlen denn ein MCPX kommt für dich nicht in Frage.

Aber eines muss ich noch sagen über das du mal ernsthaft nachdenken solltest.

Helifliegen auf einem Campingplatz wird sicher als grob fahrlässig angesehen.
        Du solltest also ernsthaft einen Microheli in Erwägung ziehen.

LG Mike

Kommentar

• cleeelo
          Member
          • 04.03.2009
          • 267
          • Clemens

hab ich selber zwar nicht, aber von der größe und dem aussehen her, könnte der was für dich sein: blade sr huey von e-flite. die mechanik ist die eines blade sr. also ist ehr wirklich ehr nur für rundflug geeignet, aber das ist ja das, das du suchst! zudem ist der preis mit 240 euro als RTF auch ok...

Heli Rock->Blade SR UH-1 Huey Gunship - Im Test

Kommentar

• Ingoooo
            Member
            • 16.12.2011
            • 595
            • Ivo

ich geh ganz gern in den Kinderarten um zu üben, wenn die Kinder gerade im neben Zimmer sind wird schon keins reinkommen und zu dem Heli rennen.

Aber mal im ernst auf dem Campingplatz würde ich nicht fliegen, auch wenn ich denn Heli voll im griff hätte.
            Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
            Das Spielzeug wird teurer!

Kommentar

• Fuchs30
              Fuchs30

Oh Mann ey, Jungs echt! Lest ihr eigentlich auch mal von Beginn weg mit!!!!!!!*?!!!!!

Natürlich gehe ich verantwortungsvoll damit um!!!!!! Darum will ich ja keine Kreissäge! Und bevor jetzt noch dumme Sprüche kommen....ja ich bin in einem Club, ja ich habe einen Versicherungsschutz! Ich arbeite selber beruflich im Sicherheitsbereich und weiss um was es hier geht!!! Bin selber ja auch Onkel!!!!
              Mann ey! Aber Rauchend mit ner Kippe und ner Flasche bier neben nem Turbinenheli stehen auf dem Flugplatz, gleich neben dem Treibstoff, das ist dann ok oder was? Und all die Videos die ihren 450er bis 600er im Zimmer starten ist auch ok? Oder den voll drehenden Heli mal kurz nebens Gesicht halten um den Spurlauf besser zu sehen ist auch ok?

Das ist genau der Grund warum ich nur noch selten auf diesem Forum bin!!!

Hab extra geschrieben bitte zuerst alles lesen, kurz überlegen und dann antworten!!!
              Extra lieben Gruss an alle Stammtischphilosophen!!!! Mann, echt jetzt!!!!

Für diejenigen unter euch die mich wirklich verstanden habenanke!!!!!!

allen anderen: schönen Sonntag und bleibt bitte unter euch!!!!

Kommentar

• Ingoooo
                Member
                • 16.12.2011
                • 595
                • Ivo

Entschuldigung war vielleicht übertrieben. Ich denk halt nur daran wie mein Kumpel mal mein kleinen mcpx abgewehrt hat, hat ihm den Fingernagel längs gespalten. Da kann so schnell was passieren selbst mit den kleinen. Ich glaub schon das du damit verantwortungsvoll umgehst, aber man kann nie die Dummheit von anderen ein berechnen. Und an solchen Plätzen kann schnell mal einer um die Ecke kommen. Ich kenne deinen Platz ja nicht normalerweise sind die ja ziemlich verwinkelt mit Bäumen übersät usw. also keine Weitsicht ob einer kommt.

Kommentar

• macfly
                  Member
                  • 28.03.2010
                  • 181
                  • Bernhard
                  • Tirol

Hallo,

die eierlegende Wollmilchsau für deine Zwecke zu finden ist nicht ganz einfach...

...den guten Ton in Posts zu finden manchmal aber auch nicht...

Vielleicht wäre das ja was für dich:
                  E-flite Blade 300 X 3D Modellhubschrauber

Ist zwar momentan m.W. noch nicht erhältlich, aber bis zur Grill- Campingsaison sollte es dann passen.

Lg.
                  macfly
                  [FONT="Tahoma"]HELICOPTER PILOTS DO IT BETTER[/FONT]

Kommentar

• Fuchs30
                    Fuchs30

Als ich letzten Sommer auf nen camping flog mit meinem kleinen Quark, hatte ich eine freie Rasenfläche von 25x25m und freie Sicht! Keine Kinder vor Ort, denn die waren in der Schule, die Tagesausflügler waren bereits ausgeflogen um sich rechtzeitig in die Sesselbahn zu quetschen und das ältere Seniorenpaar neben mir auf dem Platz zeigte sich sehr erfreut darüber, dass der heli so klein, so leise und doch so gut zu steuern sei.
                    Ich mache das schon nur unter sicheren Bedingungen!

Der Quark SG oder auch Superscale ist schon ne ganz feine Sache. Damit hast du eigentlich schon auch voll ins Schwarze getroffen. Aber leider ist der so schei....teurer!!! Oder sind die Preise inzwischen etwas gesunken?
                    Und die Haube vom Superscale passt ja wohl nicht auf den alten srb?
                    Auf dem Gebrauchtmarkt ist nichts vorhanden, weil was gut ist wird ja nicht wieder verkauft....

Und andere Scale-Rümpfe für den MCPX gibts nicht oder?
                    Mein alter, wirklich alter Quark ist 35cm lang, der mcpx nur 23cm lang....ist halt schon sehr klein!!!
                    Jemand ne idee?

Kommentar

• Helisternes
                      Member
                      • 24.09.2011
                      • 143
                      • Thomas
                      • Speyer

Hi,

gibt auch ein paar Scalerümpfe für den MCPX, schau mal auf der Startseite von Nanoheli (ganz unte) ne BO105, die geben auch einige Tipps!
                      Ich find den MCPX zum ßben im Garten 10x20 m absolut klasse! Im Wohnzimmer geht's auch und er ist halt in seiner Größe ein richtig "vollwertiger" Heli mit dem fast alles geht!

Grüße,
                      Helisternes
                      T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
                      MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

• Ingoooo
                        Member
                        • 16.12.2011
                        • 595
                        • Ivo

Wie wäre es mit Walkera wie z.B. denn Walkera 4G6 oder V120D06
                        Zuletzt geändert von Ingoooo; 25.03.2012, 17:17.

Kommentar

• Helisternes
                          Member
                          • 24.09.2011
                          • 143
                          • Thomas
                          • Speyer

oder schau mal hier:

Blade mcpX in Revell Huey 1:48 - RC-Heli Community

was alles möglich ist!
                          T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
                          MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

• parkplatzflieger
                            Senior Member
                            • 18.03.2012
                            • 8994
                            • Torsten

Zitat von Helisternes Beitrag anzeigen
                            Ich find den MCPX zum ßben im Garten 10x20 m absolut klasse! Im Wohnzimmer geht's auch und er ist halt in seiner Größe ein richtig "vollwertiger" Heli mit dem fast alles geht!
                            Naja, für Rundflug mit Kufen unten mag das stimmen. Was alles andere angeht,
                            braucht man doch viel mehr Platz. Es ist irgendwie blöd, wenn mit dem 450er
                            und 550er schon so einiges in 3D geht, der mCPX aber viel zu unpräzise ist,
                            um das 1:1 umzusetzen. Geht mir derzeit so. Vielleicht sehe ich das in einem
                            Jahr anderst ....
                            Torsten
                            Voodoo 600, Logo 600SX
                            Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• parkplatzflieger
                              Senior Member
                              • 18.03.2012
                              • 8994
                              • Torsten

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
                              Der Quark SG oder auch Superscale ist schon ne ganz feine Sache. Damit hast du eigentlich schon auch voll ins Schwarze getroffen. Aber leider ist der so schei....teurer!!!
                              Ich würde den Preis auch nur dann zahlen, wenn ich diesen Heli
                              vorher mal geflogen wäre. Wenn er alles kann, was ich von
                              ihm erwarte, dann wäre es mir das u.U. wert.

Ich hoffe noch drauf, dass es mal einen richtig gut ausgestatteten mCPX
                              als BNF gibt. Also das, was man sich derzeit teuer zusammen basteln kann.
                              Der dürfte dann auch ruhig was kosten, aber präzise funktionieren muss er.
                              Torsten
                              Voodoo 600, Logo 600SX
                              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Swizzbizz
                                Swizzbizz

Den Innovator kann ich nur empfehlen. Ist bestimmt nicht der ßber-Heli, aber für deine beschriebenen Zwecke meiner Meinung nach genau das richtige. Er fliegt sich wirklich gutmütig, hat eine gewisse Grösse, ist mit den Schaumblättern relativ "sicher", lässt sich bei bedarf aber mit höherer Drehzahl und Holz- oder Carbonblättern auch recht zügig bewegen.
                                Das beste ist aber, er ist wundervoll unkompliziert Das System, welches zwar sehr unflexibel ist, ist echtes "plug and play", also für den Campingplatz perfekt geeignet!

Kommentar

Lädt...
                                X