Welcher Heli für den Campingplatz?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fuchs30
    Fuchs30

Welcher Heli für den Campingplatz?

Hallo Jungs und Mädels

Bitte alles ganz durchlesen, kurz überlegen und dann antworten....

Ich bin zwischendurch gerne mal am campen und hab gerne mal nen kleinen Heli dabei.Bis jetzt war das immer mein Hirobo Quark srb. Der fliegt sehr leise, ist stabil und gutmütig aber leider doch auch windanfällig. Ich möchte nun gerne noch einen Heli zum wechseln haben. Er sollte auch einigermassen kompakt, RTF, stabil und leise sein! Ich möchte jeweils am nachmittag oder am abend noch einen kurzen flug machen können ohne meine Platznachbarn zu verärgern!!!!
    Auch ganz wichtig: es soll ein Singleblade sein! Also kein koax!!!!! Ich bin zwar erst am Anfang meiner Flugkarriere aber über nen koax bin ich drüber weg!

Einen Rex 450 habe ich, nehme ihn aber für sowas nicht mit! Erstens ist eher giftig im Ton beim hochdrehen und auch eine kleine Kreissäge!!! Also nicht gerade ungefährlich mit den CFK oder GFK Blättern!!!!

Ich bin nun hin und hergerissen zwischen dem Kestrel 500sx und dem Innovator 530. Der Kestrel ist gleich gross wie der Quark und sieht sehr fein aus, mit der LED Beleuchtung sieht man ihn auch noch in der Dämmerung, leider wegen der Grösse wohl aber auch Windanfällig.
    Der Innovator ist zwar grösser und teurer, wegen der Schaumblätter und tiefen Tourenzahlen aber trotzdem keine Kreissäge und bei leichtem Wind auch noch absolut fliegbar.

Ich bin ein Genussflieger und habs nicht so mit ganz nervösen Helis! Unterhalt und Ersatzteile sollten auch noch bezahlbar sein.

Was sind eure Erfahrungen? Welchen Heli bevorzugt ihr für sowas und warum*?

Ganz liebe grüsse aus der schönen Innerschweiz und danke für eure Antworten!

Kurt
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Welcher Heli für den Campingplatz?

Wie wär´s den mit dem Blade mCPX mit einer Dx6i?
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Fuchs30
      Fuchs30

Ganz wichtig noch: Ich will eigentlich bei dieser Typenauswahl bleiben!!! Der Heli soll nicht kleiner sein als mein Quark! Kurvenflug für gemütlichen Rundflug muss möglich sein, ich will aber kein nervöses 3D Ding!
      Zuletzt geändert von Gast; 24.03.2012, 19:51.

Kommentar

• jan_wen
        Senior Member
        • 30.08.2007
        • 1051
        • Jan
        • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Ganz klar Blade MCPX

Der kleine ist fast unzerstörbar und macht höllisch spaß
        GruÃ?
        Jan
        Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Lu2000
          Senior Member
          • 29.10.2011
          • 1409
          • Lukas
          • Mettenheim (Aschau)

Vielleicht Blade 330
          GruÃ? Lukas
          Logo 600sx
          Controlled by JR XG8

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Fuchs30 Beitrag anzeigen
            Ich will eigentlich bei dieser Typenauswahl bleiben!!!
            Ich bin nun hin und hergerissen zwischen dem Kestrel 500sx und dem Innovator 530.
            Ganz klar Blade MCPX
            Vielleicht Blade 330
            Lest ihr eigentlich mit!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Innovator brauchst halt spezielle Lipos und Funke. Ist halt eher suboptimal, wenn du mal weitermachen willst.

Kommentar

• grinsekater
                Senior Member
                • 07.07.2010
                • 1917
                • Peter
                • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Er soll leise sein wegen der Platznachbarn? Also fliegst du auf dem Campingplatz in der nähe von anderen Campern (und wahrscheinlich auch Kindern), zumindest so nah das ein 450iger Rex zu laut wäre. Ich würde dir den Mcpx ans Herz legen, auch wenn er kleiner ist.
                Er erfüllt das was du an Flugeigenschaften haben möchtest, ist nicht laut, auf Rasen fast unkaputtbar, trainiert die Reflexe und passt ins Reisegepäck.

ps: ja ich habe mitgelesen, aber auf nem Campingplatz laufen fast immer Leute (Kinder) umher die das bestimmt ganz spannend finden........
                [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
                [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Heli-Ralle
                  Member
                  • 25.06.2008
                  • 588
                  • Ralf
                  • Dierdorf

was ist ein SingleBlade ?
                  [FONT="Arial"]GruÃ? Ralle[/FONT]
                  Lutscher sind nicht nur die mit Stiel ...

Kommentar

• Robert Englmaier
                    ( Roben155 )
                    • 02.11.2010
                    • 8956
                    • Robert
                    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Heli-Ralle Beitrag anzeigen
                    was ist ein SingleBlade ?
                    Kein Koax!
                    Grüsse Robert
                    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

In Deiner gewünschten Größe und als FP wären da noch die Walkera CB180D und Z sowie deren FBL-Varianten V200 D02 und D01.
                      Kann aber sonst den Kollegen mit dem mCPX nur beipflichten. Wenig Platz, mit entsprechenden Einstellungen FPähnlich fliegbar und deutlich weniger Gefahr- und Crashpotential als Deine beiden.
                      Die Kaffeemühle (500SX) halte ich für ungeeignet. Zu wind- und crashanfällig.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Pascal
                        Gast
                        • 14.07.2010
                        • 2442
                        • p

"Single Blade" müsste "ein (Rotor)blatt" heißen wenn mich mein Englisch nicht täuscht. Was wohl eher gemeint war, war Singlerotor. Nimmt ne DX6i und den MCPX damit machste nix falsch !

Kommentar

• BIMBO
                          Gesperrt
                          • 04.02.2012
                          • 132
                          • marcel

nimm nen mcpx. den kestrel hatte ich auch, einmal wo dagegen ist der gleich kaputt!! der mcpx ist fast nicht klein zu bekommen!!!

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Ok, dann mache ich mal einen ganz anderen Vorschlag, ist zwar ein Quadrocopter, aber erfüllt eigentlich alles, was du suchst, der Blade mQX.

Der mQX ist leise, robust, handlich und vor Allem, er macht SPASS.

Selbst wenn auf dem Campingplatz, wie oben schon geschrieben, Kinder sind, ist mit dem mQX das Verletzungsrisiko relativ gering, wenn doch mal was passieren sollte, beim mCP X könnte es doch schon schmerzhafter werden.

oder suche mal bei Peter (dingo) http://www.gym-vaterstetten.de/faech...n/fliegen.html, dort sind eine Menge Helis beschrieben
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2012, 01:01.

Kommentar

• Fuchs30
                              Fuchs30

Erstmals danke an alle!!!!
                              Ist zwar lieb gemeint aber ich muss mich hier glaub noch klarer ausdrücken, damit wir uns alle richtig verstehen.

Also, ich habe auch noch andere Helis rex 450, 500 und 600esp im aufbau aber mit denen gehe ich zum Flugplatz.
                              Wenn ich auf dem Camping bin meine ich nicht nur so 2X2m Flugfläche sondern mind. 5X10m.
                              Und wenn ich dann fliege mache ich nicht vorher grosses Trärä von wegen ich mach jetzt gleich Flugshow für alle.
                              Ich arbeite unregelmässig und habe eher mal unter der Woche frei und Ferien sind bei mir immer nach den Schulferien...somit hab ich mehr platz und es sind fast keine Kinder anzutreffen.Wenn mein Platznachbar aus der gemütlichen Seniorenliga ist , biete ich ihm ein kühles Bierchen oder ein kafe schnaps an und gut ist....grins!
                              Ich will aber nicht nur auf dem Camping oder dem freien Feld mal kurz fliegen....ich will ihn auch abends mal hinter dem Haus starten ohne gleich immer auf den Flugplatz zu müssen.Und wenn du z.B. in Schweden unterwegs bist hast du auch auf den Campings jede Menge Platz.
                              Die beiden Helis habe ich wegen der Optik ausgewählt! Ich will einen scale oder semiscale heli ohne dass ich gleich nen rex in nen rumpf packen muss!!!Der Rumpf vom MD500E gefällt mir sehr gut und ist für mich besser zu erkennen als nur ein kleines nervöses 3D Ding als Besenstiel.... Und wie schon gesagt das ganze auch als RTF !!!
                              Der Innovator gibts bei Lindinger für ca.328 Euro= ca.400 CHF ...höher will ich preislich gar nicht gehen! Für den Verwendungszweck brauche ich sonst keinen vergoldeten Heli!

Kommentar

Lädt...
                              X