Bitte alles ganz durchlesen, kurz überlegen und dann antworten....

Ich bin zwischendurch gerne mal am campen und hab gerne mal nen kleinen Heli dabei.Bis jetzt war das immer mein Hirobo Quark srb.
Der fliegt sehr leise, ist stabil und gutmütig aber leider doch auch windanfällig. Ich möchte nun gerne noch einen Heli zum wechseln haben. Er sollte auch einigermassen kompakt, RTF, stabil und leise sein! Ich möchte jeweils am nachmittag oder am abend noch einen kurzen flug machen können ohne meine Platznachbarn zu verärgern!!!!Auch ganz wichtig: es soll ein Singleblade sein! Also kein koax!!!!! Ich bin zwar erst am Anfang meiner Flugkarriere aber über nen koax bin ich drüber weg!
Einen Rex 450 habe ich, nehme ihn aber für sowas nicht mit! Erstens ist eher giftig im Ton beim hochdrehen und auch eine kleine Kreissäge!!! Also nicht gerade ungefährlich mit den CFK oder GFK Blättern!!!!
Ich bin nun hin und hergerissen zwischen dem Kestrel 500sx und dem Innovator 530. Der Kestrel ist gleich gross wie der Quark und sieht sehr fein aus, mit der LED Beleuchtung sieht man ihn auch noch in der Dämmerung, leider wegen der Grösse wohl aber auch Windanfällig.
Der Innovator ist zwar grösser und teurer, wegen der Schaumblätter und tiefen Tourenzahlen aber trotzdem keine Kreissäge und bei leichtem Wind auch noch absolut fliegbar.
Ich bin ein Genussflieger und habs nicht so mit ganz nervösen Helis! Unterhalt und Ersatzteile sollten auch noch bezahlbar sein.
Was sind eure Erfahrungen? Welchen Heli bevorzugt ihr für sowas und warum*?
Ganz liebe grüsse aus der schönen Innerschweiz und danke für eure Antworten!
Kurt

!
Kommentar