Knueppelbedienung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Knueppelbedienung

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
    je nach Akkuspannungslage kann man (bei einem Multikopter) nicht im voraus sagen bei "einem Strich über Mittelstellung" hebt er immer ab, bzw. behält seine Höhe bei.
    Bei einem "Mikrokopter" (neueren Datums) schon, die sind ja automatisch höhengeregelt (mit hochauflösendem Sensor).
    Ein Strich über Knüppel-Mitte führt immer zum Steigen (soferne man die entsprechende Software aktiviert hat).
    Zuletzt geändert von Taumel S.; 27.03.2012, 11:33.

Kommentar

• Heliobacter
      Heliobacter

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Bei einem "Mikrokopter" (neueren Datums) schon, die sind ja automatisch höhengeregelt (mit hochauflösendem Sensor).
      Ein Strich über Knüppel-Mitte führt immer zum Steigen (soferne man die entsprechende Software aktiviert hat).
      Zugegeben - ich bau mir ja auch grad ein "Monster" auf (Oktocopter mit einem Meter Ausliegerlänge ) und was da Softwaremäßig geht - respekt!

Aber, gibt ja auch das berühmte Video, wo ein schwarm kleiner Drohnen selbstständig ne Acht fliegen, im Abstand weniger Zentimeter...

Ich verschliesse mich ja nicht gegen Elektronik, aber irgendwann wird es so sein, dass man auf den Platz kommt, einen Sack voll Drohnen auf die Wiese schüttet, seinen Laptop anmacht und die Dinger dann das vorher programmierte Programm vollführen.
      Wenn man fertig ist, pflückt man die Dinger wieder von der Wiese und geht wieder

Grüße
      Rainer

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Heliobacter Beitrag anzeigen
        Wenn man fertig ist, pflückt man die Dinger wieder von der Wiese und geht wieder
        Du kannst sicher sein, manche Eigner solcher Drohnen kriegen dabei einen dicken Knüppel, wenn sie das Staunen ihrer Kollegen über ihre vollautomatischen Modelle spüren.

Kommentar

Lädt...
        X