Hilfe, habe den Pitch neu eingestellt und der Heli hebt erst kurz vor knüppelende ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceyJones
    Senior Member
    • 14.07.2011
    • 1624
    • Sascha
    • ...vor die Tür!

AW: Hilfe, habe den Pitch neu eingestellt und der Heli hebt erst kurz vor knüppelende

Zitat von grenki Beitrag anzeigen
    da fällt mir noch ein das ich die blätter gar nicht weiter als +8° einstellen konnte denn da war ende. ich habe dann einfach die anlenkungen weiter rausgedreht. ich denke mal das muß alles nochmal von vorne gemacht werden.
    JA....von ganz vorne!

die 0° habe ich mechanisch bei servoarm rechtwinklig zur anlenkung eingestellt.
    und woher weisst du, wie die servohörner sitzen? ist deine TS auch wirklcih 100%ig grade wenn du den knüppel loslässt?

ich würde dir empfehlen, die heliernst videos nochmal anzuschauen und wirklich schritt für schitt nachzumachen...du hattest direkt am anfang etwas nicht gemacht...(s. pitchkurve)
    [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: Hilfe, habe den Pitch neu eingestellt und der Heli hebt erst kurz vor knüppelende

Zitat von grenki Beitrag anzeigen
      da fällt mir noch ein das ich die blätter gar nicht weiter als +8° einstellen konnte
      8° ist etwas wenig, weil der Heli erst beispielsweise bei 5 oder 6° abhebt. Da bist natürlich beim Schweben mit dem Knüppel schon weit Richtung End-Anschlag.

Kommentar

• IceyJones
        Senior Member
        • 14.07.2011
        • 1624
        • Sascha
        • ...vor die Tür!

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
        8° ist etwas wenig, weil der Heli erst beispielsweise bei 5 oder 6° abhebt. Da bist natürlich beim Schweben mit dem Knüppel schon weit Richtung End-Anschlag.
        wenn er in der funke 60% in p3 hatte und das dann mechanisch auf 0° eingestellt hat, dann ist doch klar, dass er nur noch bis 8° kommt. wundert MICH jetzt nicht
        [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• grenki
          grenki

danke IceyJones,

wenn ich dich richtig verstehe war mein fehler das schon eine pitchkurve programmiert war und ich darauf sozusagen das mechanische setup gesetzt habe. ich habe jetzt eben mal die pitchkurve wie du sagst von 0% schnur gerade nach 100% eingestellt. habe die pitchlehre aufgesetzt und komme bei knüppelanschlag nach oben immer noch auf nur +9°. bei knüppelmittelstellung komme ich auf -1° und bei knüppel nach unten sind es -10° auf meiner pitchlehre. die taumelscheibe steht einwandfrei gerade.

Kommentar

• grenki
            grenki

ich muß jetzt leider zum geburtstag. ich freue mich über weitere anregungen und tipps.

an alle erst mal schönen dank

bis heute abend

grenki(bernd)

Kommentar

• tiepel
              Senior Member
              • 30.07.2011
              • 2260
              • Reimumd

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
              um welchen Heli geht es denn, FP oder CP.
              Glaskugel Modus ein: DX6i kann also ein mSR oder ein mCPX sein. Glaskugel Modus aus :-)
              Hi,
              nach meiner Glaskugel ist die Pitcheinstellung beim msr relativ aufwändig...
              Gruss Reimund

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                Blutiger-Anfänger

@grenki

Hallo Grenki, wenn du dir die empfohlene Pitchkurve anschaust, wirst du bemerken, dass das keine Gerade ist, sondern dass sie im oberen Teil steiler ist, als im unteren. Das wird seinen Grund haben. Wenn du nach Heli-Ernst einstellst, wirst du soweit ich mich erinnere eine Kurve erhalten, die gerade ist, und am Nullpunkt verschoben.

Kommentar

• Blutiger-Anfänger
                  Blutiger-Anfänger

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  nach meiner Glaskugel ist die Pitcheinstellung beim msr relativ aufwändig...
                  Gruss Reimund
                  Nicht, wenn du die Blätter ordentlich warm machst

Kommentar

• Nico
                    Senior Member
                    • 21.02.2011
                    • 1854
                    • Nicolai
                    • GroÃ?raum Frankfurt

Ich kann es sogar in echt sehen, steht nämlich auch im Schrank.
                    Hat sich ja geklärt, ein 450er ist es geworden. Und in der Funke kann
                    auch einiges eingestellt werden.
                    Grüße,
                    Nico

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Nico Beitrag anzeigen
                      Hallo Grenki,
                      um welchen Heli geht es denn, FP oder CP.
                      Grüße,
                      Nico
                      Daß hier keine Anfänger verunsichert werden......
                      Beim FP Heli gibt es keinen Pitch, desshalb heisst es ja auch fixed Pitch,also fester/nicht verstellbarer Pitch

@Grenki

Mach es so ,wie hier schon geschrieben wurde!
                      Erst Taumelscheibe sauber einstellen, dann Fernsteuerungsmenü Pitchkurve aufrufen und eine "Pitchdiagonale" von 0 - 100 % einstellen.
                      In der Mitte (also bei 50%) mechanisch 0 Grad Pitch einstellen.
                      Bei 0 % -12 Grad und bei 100 % + 12 Grad.

Danach begrenzt du durch verschieben des ersten Kurvenpunktes und des letzten Kurvenpunktes auf -3 Grad bzw. +9 Grad !

ßbrigens ....kein Anfänger macht gleich am Anfang alles richtig und perfekt!

Ich habe zB. am Anfang die Trimmung mechanisch über Verstellen des Gestänges eingestellt, bis meine Taumelscheibe voll gut verstellt und in alle Richtungen schief war.....

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• grenki
                        grenki

Hallo an Alle die mir geholfen haben,

ich hab die sache wieder hinbekommen, er schwebt wieder.

Danke sagt
                        Bernd

Kommentar

Lädt...
                        X