Auch mögliche Ersatzteile sollen nicht zu teuer sein!
Preis, Leistung,Flugverhalten
Einklappen
X
-
Irvine5000
Preis, Leistung,Flugverhalten
Welcher Hubi verfügt über ein angenehmes Flugverhalten, reagiert schnell und liegt gut in der Luft, und a bissal a Wind tut dem keinen Abbruch? So einen richtigen guten Allrounder!
Auch mögliche Ersatzteile sollen nicht zu teuer sein!Stichworte: -
-
Pingu
AW: Preis, Leistung,Flugverhalten
Acrobat SE von Plöchinger und vermutlich auch sein Nachfolger Voodoo400
-
amasingh
Ich sage dir mal wie der Thread hier verlaufen wird:
Du wirst nun etwa 100 Modelle genannt bekommen und jeder der ein Modell vorschlägt wird von den Vorzügen dieses Modells überzeugt sein.
Die Modelle die hier vorgeschlagen werden reichen von 100 bis 3000€. Von Anfänger bis 3D Superprofi....
Wenn du das verhindern willst teilst du uns bitte genauer mit was du willst.
Kommentar
-
Irvine5000
Achso sorry.....
will nicht 3d fliegen nur schön crusen und soll dem Wind schon her sein, sollte ihn nicht immer auspitschen müssen. Preis - 800.-
vielleicht eine Schraube max.. aber einfach nur zum schönen fliegen, mehr nicht
Kommentar
-
Jens50
800,00 € nur für den Heli und ggf. Akkus ? Funke,Ladegerät,Werkzeug usw. ist vorhanden ?
Kommentar
-
Irvine5000 -
Wenn du Heli plus Elektronik meinst (also servos, motor, regler, fbl und so weiter)
dann empfehle ich dir den MiniProtos... Top Heli, keine teuren
Ersatzteile...
Liebe Grüße"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Kann mir das mal Jemand übersetzen?Zitat von Irvine5000 Beitrag anzeigensoll dem Wind schon her sein, sollte ihn nicht immer auspitschen müssen.
Kommentar
-
Pingu
Dann schau mal in die Verkaufsforen nach gebrauchten Acrobat SE.Zitat von Irvine5000 Beitrag anzeigennein nur der heli
Kommentar
-
Donal
Wenn ich nur 800,- hab, dann würde ich einen gebrauchten nehmen, oder wenns denn unbedingt ein neuer sein muss, an T-rex 550er. da passt das Preis-leitsungsverhältniss. Mit 6S günstig im Unterhalt.
Kommentar
-
renox
Moin,
ich fliege in Hamburg und da hat man häufig Wind. Bei kleinen Helis bis 600ter kann ein FBL System helfen. Ich fliege auch einen Acrobat SE mit einem FBL System und bis Windstärke 4 fliege ich den auch gern. Ab 5 fliege ich aber nur noch mit meinem T-Rex 700 der liegt dann besser in der Luft.
Um nicht zuviele Helis zu haben und auch ausbaufähig zu sein würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten Logo 500 nehmen. Ist etwas größer als der Acrobat und lässt sich zum 600 umbauen damit wirst du bei Wind auch keine großen Probleme haben es sei den du willst bei Stärke 8 fliegen. Wenn du den Logo gebrauchst kaufst kann es mit den 800 auch klappen. Ausserdem kannst du den Logo auch mit unterschiedlichen Drehzahlen gut fliegen von low bis fast.
LG aus HH
Kommentar
-
Hallo
Du wirst wirklich 1000 verschiedene Empfehlungen bekommen, da jeder den Allrounder anders definiert...
Mein pers. "Allrounder" ist mein 500er Rex ( ist ein clone - soll hier aber nicht das Thema sein ) ich mach damit ca. 10 Flüge pro Woche.
Gute Grösse ( klar die 600er sind geiler aber auch umständlicher ) um schnell mal über Mittag ein paar Akkus zu verbrennen.
Geht sehr gut ab mit 6s ( bezahlbare Akkus + Ladetechnik )
Wenn dir der Wind auf den Sa** geht, dann würd ich über FBL nachdenken. Das ist viel weniger Windanfällig als ein Paddelkopf.
Teile sind halt schon etwas teurer als bei einem 450er - das nimmt sich dann aber auch nicht mehr viel.
Ev. ist es auch besser mit der 450er Grösse zu beginnen - das ist finanziell etwas entspannter ( Akkus, Ersatzteile )
Also mein Tipp: Trex 500 Combo mit Roxxy oder YGE Regler ( ev. als FBL )
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
... vorausgesetzt er will wirklich die 800 nur für den Hli ausgeben, dann klappts mit dem Logo 500 sogar neu!Zitat von renox Beitrag anzeigen... Logo 500 nehmen .. gebraucht ... kann es mit den 800 auch klappen.
Kommentar
-
Stimmt .Zitat von renox Beitrag anzeigenMoin,
ich fliege in Hamburg und da hat man häufig Wind. Bei kleinen Helis bis 600ter kann ein FBL System helfen. Ich fliege auch einen Acrobat SE mit einem FBL System und bis Windstärke 4 fliege ich den auch gern. Ab 5 fliege ich aber nur noch mit meinem T-Rex 700 der liegt dann besser in der Luft.
Um nicht zuviele Helis zu haben und auch ausbaufähig zu sein würde ich an deiner Stelle einen gebrauchten Logo 500 nehmen. Ist etwas größer als der Acrobat und lässt sich zum 600 umbauen damit wirst du bei Wind auch keine großen Probleme haben es sei den du willst bei Stärke 8 fliegen. Wenn du den Logo gebrauchst kaufst kann es mit den 800 auch klappen. Ausserdem kannst du den Logo auch mit unterschiedlichen Drehzahlen gut fliegen von low bis fast.
LG aus HHGruÃ? Manfred
Kommentar
-
mike65
Zitat von Irvine5000
soll dem Wind schon her sein, sollte ihn nicht immer auspitschen müssen.
Sollte schon Herr über den Wind sein. Sollte trotz Wind recht höhenstabil sein so das ich ihn nicht immer mit Pitch korrigieren muss.Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenKann mir das mal Jemand übersetzen?
LG Mike
Kommentar

Kommentar