Preis, Leistung,Flugverhalten
Einklappen
X
-
AW: Preis, Leistung,Flugverhalten
Mh, ja ? Keine Ahnung, bei mir fängt erst ab 450iger das Pitchheli fliegen an .Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenNein, kann man nicht. Ein mcpx wird nie so träge wie ein 700er fliegen.
Und mit dem Heli geht es nachweislich , egal ob Paddel oder FBL.
Da zu gibt es hier im Forum schon einiges von mir zu lesen.
Ich bezeichne mich allerdings auch nicht als Anfänger .
Zum Frage stellenden , Gewöhne dich daran das du den Heli steuerst und du nicht einfach nur auf den Heli reagierst. Dann wird vieles einfacher. Und das ruhige oder unruhige wird auch hofft vom Piloten ausgeübt ,besonders bei einem Anfänger weil er noch nicht die ßbung hat .
Was ich versuche ist dir Wege auf zu zeigen die sich beim erlernen des Heli fliegen bis her gut bewährt haben. Schau mal bei meinen Videos , da sind zwei Anfänger ,einmal mit FBL System und einmal mit Paddel mit ihren 450igern . Der Plastikheli vom Dirk mit Billig Komponenten und der FBL Heli vom Harald lässt schon fast keinen Wunsch mehr offen , die ruhe bringt auch der Kontronik Regler mit in das System . Viel Spaß dabei. http://www.youtube.com/watch?v=Iejla...9&feature=plcpGru� Manfred
Kommentar
-
Irvine5000
das mit den Heli steuern stimmt, habe mich dabei erwischt so wie du es sagtest...
er fliegt und ich korrigiere...... da er ja sehr stabil ist eh klar....
beim Gaui musst du ihn ja wirklich permanent im Blick haben....
Was isn besser bei SIM, den Gaui fliegen oder weil es so schön ist die Scalemodelle?
Meine fürs Trainning----Danke für die Antworten...
Kommentar
-
Ja genau und permanent steuern , am Anfang istes noch schwer aber mit der Zeit wird das einfacher und du steuerst ohne zu überlegen . Das braucht aber seine Zeit und Geduld .Hat man die Geduld nicht und man wird hektisch und will alles auf einmal gibt es in der Regel nur defekte Helis. Aber übt man am Sim und Live wird man mit der Zeit immer besser und da gibt es dann auch keine defekten Heli . Es ist wie mit dem Fahrrad fahren . Wenn man es kann überlegt man nicht mehr ..Also immer schön cool ran gehen und nicht übertreiben dann wird sich in kurzer Zeit auch der Erfolg einstellen und sich der Crash in Grenzen halten.Zitat von Irvine5000 Beitrag anzeigendas mit den Heli steuern stimmt, habe mich dabei erwischt so wie du es sagtest...
er fliegt und ich korrigiere...... da er ja sehr stabil ist eh klar....
beim Gaui musst du ihn ja wirklich permanent im Blick haben....
Was isn besser bei SIM, den Gaui fliegen oder weil es so schön ist die Scalemodelle?
Meine fürs Trainning----Danke für die Antworten...Gru� Manfred
Kommentar
-
GG-Man
Da Du ja Leute an Ort und Stelle hast, die sich besser auskennen als Du, würde ich Dir vor allem raten, lass Dir von denen helfen und quetsche sie auch ordentlich bezgl. Theorie und Einstellungen (am Beispiel Deines Helis) ausZitat von Irvine5000 Beitrag anzeigenHeli ist fix fertig, hab ihn so gekauft, ist auch eingeflogen und helfen tun Jungs vom Heliflugplatz
.
Was Besseres als praktische Hilfe von Fortgeschrittenen bei den ersten, aufregenden Flügen gibt´s ned.
Wünsche eine schöne ud erfolgreiche Flugsaison 2012!
SG, Gerald
Kommentar
-
Irvine5000
jetzt kam die Ernüchterung.....
Heli wurde in Super Zustand beschrieben.... aber es kam jetzt ganz anders...
Auszug aus mail an Verkäufer....
1. Die Rotorblätter sind falsch, die Hülsen fehlen und auch die Beilagen sind nicht dabei, wobei die Rotorblätter vom Durchmesser eh nicht passen können.
Auch beim Conrad wurde nachgemessen wobei die Blätter niemals halten können, da die Blätter immer Spiel haben.( sie flogen so*)
2. Der Sprung in der Chassi!
Bei den Profis sowie auch beim Conrad wurde mir abgeraten den Heli in Betrieb zu setzen, da er niemals ruhig laufen kann und der Sprung für Turbulenzen sorgen kann und der Heli sich selbst in der Luft auflöst! (grosses Manko)
3. Der Akku ist falsch, sie schickten 3S der Heli braucht 6S, dann sind sie noch der Meinung, das zwar ein Akku dabei ist, aber er passt halt nicht?!??!?!
(verkaufen sie zb Felgen incl Schrauben und liefern dann Spannplattenschrauben dazu und behaupten dann, ich habe nich gesagt das sie passen* !!Kopfschüttel!!
4. Die Blattlagerwelle ist verbogen...
bin sehr entäuscht,...... das man immer so lügen muss, wenn keine Einigung dann RA...eh klar.....
Kommentar

Kommentar