Ob ein 600er zum Einstieg taugt ist grösstenteils auch vom Umfeld abhängig. Als alleinstehender Anfänger ist das sicher nicht ratsam. Aber wenn Kontakte und Hilfe aller Art zur Verfügung steht ist das durchaus ein vernünftiger Einstieg der langfristig Kosten sparen kann.
Ein Freund von mir hat im Herbst letzten Jahres meinen alten RF G3.5 bekommen und fleissig geübt. Im Januar hat er dann einen Logo 500 mit VStabi gekauft den wir dann zusammen gebaut und eingestellt haben.
Letzte Woche war dann Erstflug bei mir am Kabel. Das war schon erstaunlich wie gut das klappte obwohl er vormals nie ein Modell gesteuert hat. Ein paar Tage später nach dem 5ten Akku machten wir den Hulahoop-Reifen drunter und er übte 1 Akku am Kabel Landungen. Danach abgekabelt und den ersten Start machte er selbständig. Seitdem fliegt er allein. Ich denke noch 2-3 Akkus dann wird er den Reifen abmontieren.
Ich meine man muss kein besonderes Talent haben um gross und absturzfrei einzusteigen. Man muss sich nur ein paar wichtige Dinge zu eigen machen: Disziplin, Geduld, Ausdauer und Vernunft. Ach ja..und Hilfe natürlich.
LG Mike

) aber zunächst will ich meinen neuen Heli (dann, 2013) nicht gleich zerlegen. Dass ich für 3D kein stabiles ruhiges Flugverhalten haben will ist scho klar.
Ich würde nur abraten... Die Gründe hatte ich schon geschrieben, allein die begrenzte Lageerkennung...

Kommentar