Sicherlich hat der Tipp mit einem Verein viel Gutes und richtiges, man sollte aber auch bedenken das viele Vereine dann direkt eine Aufnahmegebühr und einen Jahrebeitrag fordern und dann sind schon mal schnell 200EUR vom knappen Budget weg und man ist gerade mal um einen Mitgliedsausweis reicher.
Verein macht in meinen Augen erst dann Sinn wenn man über ein gewisses Statium hinaus mehr will, oder sich absolut sicher ist. Sicher werden viele Vereine auch einem Nichtmiglied irgendwie helfen, aber irgendwann kommt dann halt der Zeitpunkt.
Problematisch empfinde ich es im Moment, dass viele Vereine im Pott gar keine Heli Piloten mehr aufnehmen (wollen). Ich bin gerde dabei auch einen Verein zu finden, nachdem der bei dem ich die größte Hoffnung hatte wohl auch einen Aufnahmestopp für Helis zumindest plant.
Stephan

Nun könnten einige sagen, wer nicht weiß ob er dabei bleibt, der soll/sollte nicht so viel Geld ausgeben etc. ABER, ich glaube wer damit anfangen will der wird mit vernünftigen Sachen (Heli etc.) ehr dabei bleiben als jemand der 3 mal einen zappeligen 450er verhaut, allein der Sound eines 600/700er Helis macht bereits süchtig
Ein 600er mit Paddeln, 1500-1600U/min mit 25% Expo an der TS steht wie von alleine in der Luft...
Kommentar