Nachdem ich die nötigen Basics so allmählich zumindest im Simulator immer besser beherrsche würde ich gerne ein paar "3D Figuren" erlernen. Dazu gehören beispielsweise TicTocs, Rainbows, Funnels, Speedcircles und als großes Finale vielleicht sogar 'n Piroflip.
Nun gibt es ja diese tolle Anleitung von Uwe Caspart mit welcher man Schritt für Schritt das Rückwärtsfliegen erlernen kann. Da frage ich mich ob es so etwas auch für die oben erwähnten Figuren gibt? Natürlich kenne ich seine Videos im Fortgeschrittenen Bereich - aber die zeigen ja nur die fertigen Flugfiguren.
Bei meiner bisherigen, autodidaktischen Vorgehensweise bin ich mir immer etwas unsicher ob ich auf dem richtigen Weg bin oder ob es nicht einen einfacheren Weg gibt, bestimmte Dinge zu erlernen - wie zum Beispiel das perfekte Pitch-Timing für Tic-Tocs. Wie perfekt muß/kann das ganze aussehen damit man sich an den nächsten Schritt wagen kann? Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst, sich langsam und sicher an Piroflips ranzuarbeiten? Sicher kann man den Simulator auf Zeitlupe stellen aber das hilft ja nichts, wenn ich mich das erste Mal in der Realität an eine Flugfigur heranwage.
Solche Anleitungen wären sicherlich auch für viele andere Anfänger interessant.
Falls es so etwas noch nicht gibt würde mich interessieren, wie die 3D-Bolzer unter Euch das alles gelernt haben. Antworten von ß40-Piloten würde ich bevorzugen - in die kann ich mich besser reinversetzen.

Links zu bereits vorhandenen Threads sind natürlich ebenfalls willkommen. Nur weil ich evtl. zu blöd zum suchen war muß das Rad für mich nicht neu erfunden werden.

Vielen Dank und Grüße,
Thomas

Aber die Idee, das ganze mit einem "Lehrer" zu machen ist natürlich gut wenn sich denn jemand mit dem gleichen Simulator und haufenweise Geduld findet.

Kommentar