Mal was *anderes*. Würdet Ihr einem Anfänger mit dem mCP X zur Version 1 oder zur Version2 raten? Die V1 bekommt man ja auch in der Bucht relativ günstig... Unabhängig von dem, dass ich mir die V1 schon bestellt habe...
MCP x was sollte ich auf jedefall beachten???
Einklappen
X
-
Südschwede
AW: MCP x was sollte ich auf jedefall beachten???
Mal was *anderes*. Würdet Ihr einem Anfänger mit dem mCP X zur Version 1 oder zur Version2 raten? Die V1 bekommt man ja auch in der Bucht relativ günstig... Unabhängig von dem, dass ich mir die V1 schon bestellt habe...
-
tobias-97
Ich würde eher zur V2 raten, da sie angeblich stabiler fliegt und das Heck stabiler ist. Ich habe den V1 und bin völlig zufrieden würde aber trotzdem den neueren nehmen.
Kommentar
-
v1 vrs v2 gibt schon viele beiträge dazu
kurz
ich habe schon neue v2 s erlebt die wesentlich schlechter flogen als gute v1 se
die streuung ist leider sehr hoch
hast du einen guten v2 fliegt der auch gut
aber wenn du dir zutraust alle nötigen mods. mit dem v1 zu machen fliegt auch der v1 schön!nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
qx fpv2
[s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]
Kommentar
-
DisPater
Ja das meinte ich, habe die Einstellung nun auch übernommen um ein Gefühl für die Panikabschaltung zu bekommen. Funktioniert schon ganz gut.Zitat von Klauro Beitrag anzeigenIch denke, das die 70 sich darauf bezog. Denn sonst, da hast Du recht, wäre es unlustig.
Konnte ihn gestern etwas schweben lassen, noch keinen wirklichen Rundflug nur eher kleine Bewegungen die ich dann mit viel Mühe wieder ausgleichen musste. Er ist halt flott. Im Anschluss bin ich wieder meinen 120sr geflogen, alter ist die Kiste lahm.....
Durch den MCPx habe ich aber nun ein viel besseres Gefühl für den 120sr bekommen und bin in der lage flotter und präziser zu fliegen, interessante Erfahrung!
Danke für dir Info, ich habe den Panikschalter auch auf TH Hold liegen nicht auf dem Knopf. Da lag bei mir am Anfang der Timer.Zitat von gf1 Beitrag anzeigen@DisPater
z.b. bei der dx6i gibt es oben an der funke einen kleinen grauen flachen knopf
wenn du statt inh / act-iv nimmst kannst du den motor durch drücken des knopfes ausschalten
Kommentar
-
Wie funktioniert das, dass auf dem Knopf der Timer liegt?Zitat von Südschwede Beitrag anzeigenWürde ich auch sagen. Ich hab da den Timer drauf gelegt. Dafür ist der Knopf perfekt.
Kommentar
-
Menü-Knopf drücken.
Setup-List > Timer > Switch > Thr Cut.GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Kleiner Tipp noch für den TH Schalter bei der DX6i Mode2:
Den Schalter kann man bequem mit dem "D/R Aileron" Schalter Tauschen, einfach Sender aufschrauben. Muttern der Schalter lösen und vertauschen.
So ist er noch viel besser erreichbar, und man kann ihn ohne umgreifen direkt mit einem Fingerschnips abschalten (Fliege mit Zeigefinger+Daumen).
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
ArguZ
Timer ist doch viel einfacher wenn er auf Throttle Out steht.
Also immer wenn der Rotor dreht Luft der Timer wenn nicht steht er...easy
Kommentar
-
Bei der DX6i meines wissens nach nicht möglich, ohne das Kabel umzulöten.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenTimer ist doch viel einfacher wenn er auf Throttle Out steht.
Also immer wenn der Rotor dreht Luft der Timer wenn nicht steht er...easyGruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
-
AW: mCP X was sollte ich auf jeden Fall beachten???
Ja, stimmt so.
Bei der DX6i hat man zur Timer-Einstellung (vorausgesetzt es wurde nichts umgelötet) die Auswahl zwischen Trainer, Throttle Cut und Inhibit.
Wobei Letzteres natürlich keine Option ist...
Kommentar

Kommentar