Beratung zum nächsten Schritt: Blade mCX2 -> Blade mSR X -> ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Crischan
    Crischan

AW: Beratung zum nächsten Schritt: Blade mCX2 -> Blade mSR X -> ???

Hallo TheKiter,

danke sehr. Das ist für mich nachvollziehbar und er ist von der Liste geflogen.

Hallo goemichel,

das ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Wie ich nun schon mit dem mSR X erfahre, ist auf Dauer alles teurer, der Anschaffungspreis des Helis wird wohl immer noch das niedrigste sein.

Ich neige nun dazu, mir heute/morgen einen mCP X 2 zu bestellen, da ich denke, er ist recht crashunempfindlich und in absehbarer Zeit (Richtung Juni) einen größeren. Bis der 300 X erscheint dauert ja auch noch. Align war bisher hier im Thread kein Thema. Aber da wir schon E-flite und Walkera hatten, stehe ich weiteren Herstellern ja nicht im Wege. So lange mir die Helis gefallen und sie gut sind.

Gruß,
    C.

Kommentar

• Crischan
      Crischan

Zwischenstand:

Da ich gestern noch eine Weile gestöbert habe, gibt es nun eine neue Auswahl an Modellen, die den Umstieg vom FP auf CP ermöglichen sollen. Ganz toll Ich werde mich wohl nie entscheiden. Ein Walkera wurde durch einen anderen ausgetauscht, aufgrund eines Beitrags von dingo.

* Blade mCP X 2 -- 200mAh -- 24,5cm Rotor -- 45,5g -- 149,-
      * Genius CP -- 200mAh -- 24,0cm Rotor -- 35g -- 299,- (mit Devo8 Funke)
      * V370D05 -- 1.200mAh -- 55,5cm Rotor -- 375g -- 250,- (mit WK2603 Funke)

Kommentar

• Gol23
        Member
        • 08.03.2012
        • 934
        • Dominik
        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Glaub ich werd mir als nächstes den mCPX kaufen.
        DX5e+ Phoenix hab ich schon und ab morgen ne DX-6i.
        Werd aber vorerst noch beim mSR-X bleiben bis ich den komlett beherrsche
        greetz Dominik
        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

• Crischan
          Crischan

Hallo Gol23,

viel Spaß damit. Ich habe gestern meinen V370d05 erhalten. Damit geht es nun diese Woche los, draußen fliegen und erster CP. Bin ja mal gespannt, wie so die Erfahrungen sein werden.

Gruß,
          C.

Kommentar

• Gol23
            Member
            • 08.03.2012
            • 934
            • Dominik

Halt uns halt am laufenden
            greetz Dominik

Kommentar

• Krissi
              Member
              • 17.04.2011
              • 835
              • Christian
              • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
              Glaub ich werd mir als nächstes den mCPX kaufen.
              DX5e+ Phoenix hab ich schon und ab morgen ne DX-6i.
              Werd aber vorerst noch beim mSR-X bleiben bis ich den komlett beherrsche
              Der Mcpx wird nicht viel mit deinen mSRX gemeinsam haben. Kauf dir den Mcpx jetzt und fang mit dem schon mal "Schnupperschweben" an

Christian
              UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Gol23
                Member
                • 08.03.2012
                • 934
                • Dominik

Grad kaum Kohle. Bin anfang Jänner Vater geworden
                greetz Dominik

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                  Grad kaum Kohle. Bin anfang Jänner Vater geworden
                  DAS ist natürlich ein Killerargument Dann hast Du ja jetzt eh nicht viel Zeit zum fliegen

Christian
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• Vicente_cgn
                    Member
                    • 19.03.2009
                    • 635
                    • Thomas
                    • MFV Dorsfeld, Kerpen

Sorry - gerade gesehen daß der TE ja bereits einen Heli gekauft hat - mein Post ist somit überflüssig!

Merke: erst alles lesen ...

Zitat von Crischan Beitrag anzeigen
                    Und das ist meine Zwickmühle, kann ja nicht gleich auf einen 450er oder größer.
                    Hi Crischan!

Auch wenn Du Dich eigentlich bereits entschieden hast: warum eigentlich nicht? Wir hatten den Fall gerade in einem anderen Thread - da wurde dem TE auch einerseits ein Microheli a la mCPX und auf der anderen Seite eine T-Rex 450 empfohlen.

Meiner Meinung funktionieren beide Wege problemlos - es hängt alles davon ab, wie Du Dir den Einstieg vorstellst:
                    T-Rex 450 hat eine größere Lernkurve (Aufbau, Einstellung) und erfordert mehr Geduld, ist jedoch nicht so hibbelig und daher einfacher zu steuern. Ein Absturz erfordert jedoch in jedem Fall eine Reperatur.

Mit dem mCPX bist Du schneller in der Luft und wenn Du auf einer Wiese fliegst brauchst Du bei Kontrollverlust nur den Motor auszuschalten und ein Absturz läuft meistens ohne jeglichen Schaden ab. Und wenn mal was kaputt ist dauert die Reparatur selten länger als 10 Minuten. Diese Tatsache begünstigt m.E. den Lernfortschritt weil man sich einfach mehr traut. Allerdings reagiert der Heli sehr nervös auf Steuereingaben - da sollte man über eine gewisse Frustresistenz verfügen. Auch das hat aber m.E. einen Vorteil: kannst Du den mCPX fliegen, kannst Du alle größeren erst recht fliegen weil diese dann richtig träge wirken.

Ciao,
                    Thomas

Kommentar

• Crischan
                      Crischan

Hallo Thomas,

danke für Deinen Beitrag. Ich habe in der Tat seit Samstag einen neuen Heli und war vorhin das erste Mal draußen. Zu dem Thema aber in dem anderen Thread zum Walkera V370d05 mehr.

Da ich beide Seiten inkl. der Argumente nachvollziehen kann (Microheli vs Größeren), hat mich schlussendlich die Größe zum Kauf des V370D05 bewegt. Wollte nun auch mal was anderes als einen Microheli in meinem Flugpark stehen haben. Warum aber dann nicht gleich noch größer? Weil dieser nun ein in meinen Augen guter Mittelweg zwischen Anschaffungskosten und Reparaturanfälligkeit ist. Auf lange Sicht wird es aber nicht groß genug werden können

Grüße,
                      C.

Kommentar

Lädt...
                      X