Heli Blade Outdoor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Heli Blade Outdoor

Zitat von HartmutM Beitrag anzeigen
    Ich möchte einen Heli, der symmetrisch und auch schnell fliegt, für außen geeignet ist und für mich "Zukunftsreserven" hat. Und da der MQX nirgends lieferbar ist und auch nicht sobald sein wird, denke ich gerade ernsthaft über den Genius CP nach.

@ HP: Tipps zum Kurvenfliegen nehme ich sehr gern an.
    Ich kann alles was Kiter geschrieben hat direkt so bestätigen.
    Das mit den Kurven ist eine reine ßbungs/Geduldsfrage. Ich hab die Einstellungen übernommen und kam damit gut zurecht.

Das schöne am mcpx finde ich das er selbst bei Wind wieder zurück bzw. runter am Boden kommt, bei meinem msrx mußte ich schon ein paarmal wandern gehen und habs dann draußen aufgegeben.
    Und er fliegt wirklich das was man will,(wobei ich hier noch ganz am Anfang stehe) aber das wird auch noch.

Kommentar

• Circle
      Member
      • 15.01.2012
      • 167
      • Rolf
      • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Zitat von TheKiter Beitrag anzeigen
      Bei vorhandener DX6i würd ich jetzt nicht das System wechseln, es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Auch wenn, wie beschrieben wurde, der Genius noch etwas zahmer eingestellt werden kann, als der mCPx (Vermutung!) geht das.
      Deshalb hatte ich ja auf den Genius CP hingewiesen, weil er im 6axis-mode noch etwas stabiler und ruhiger fliegt als der mCPx, und deshalb auch wohnzimmertauglich ist und den ßbergang erleichtert.

Und ein Aufpreis von nur 40 EUR (auf den Helipreis) für eine wirklich gute Walkera DEVO7-Funke ist nun nicht so wesentlich, zumal der Preis beim Weiterverkauf wieder reinzuholen sein dürfte.

Gezähmten mCPx sehe ich wie Ihr auch als Alternative an, die IMHO aber etwas ambitionierter ist. Vielleicht bestünde für ihn ja die Möglichkeit, so etwas am Lehrer-Schüler-Kabel mal zu testen?

Kommentar

• HartmutM
        HartmutM

Hallo zusammen,

ich habe nun den MCP X (V2) bei Freak geordert. Btw: Die hatte sogar Blatthalter für den MSR ;-)))
        Damit bleibe ich vorerst bei Blade.
        Entsprechende Einstellungen für die DX6i werde ich sicher im entsprechenden Forum finden, habe noch keine Ahnung von CP-Einstellungen.

VG und Danke Hartmut

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Gratulation, na dann berichte mal fleißig von deinen ersten Versuchen und deinem Eindruck, guter rat ist das eine, eigene Erfahrung das andere.

Frank
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• HP0408
            HP0408

Zitat von HartmutM Beitrag anzeigen
            Entsprechende Einstellungen für die DX6i werde ich sicher im entsprechenden Forum finden, habe noch keine Ahnung von CP-Einstellungen.
            Na dann wünsche ich dir viel Spaß, ich hab diese Einstellungen für den Anfang genommen, kannst du ja evt. für dich etwas ändern (DR/Expo)

HP

Kommentar

Lädt...
            X