Erster Rundflug - und nun?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • neutronenstern
    neutronenstern

AW: Erster Rundflug - und nun?

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
    30 Minuten fliegen ist einfach zu wenig.
    30 min. reine Flugzeit ist doch ganz ok. Das mach jeden Tag und es geht vorran.

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

Jo. Nur nach den 30 Minuten ärgere ich mich jedes Mal, dass ich nicht mehr weiterfliegen kann ;-) Außerdem sind die neuen Akkus 5s. Damit hoffe ich das Gesamtsystem noch etwas effizienter betreiben zu können.

Ciao, Udo
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• Spider
        Spider

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
        Jo. Nur nach den 30 Minuten ärgere ich mich jedes Mal, dass ich nicht mehr weiterfliegen kann ;-)

Ciao, Udo
        Oller Süchtel..............

Kommentar

• Landwarrier73
          Senior Member
          • 21.10.2011
          • 1698
          • Joachim
          • Nähe Kassel

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
          anders geht es nicht. Wie schon geschrieben wurde, es gibt im Kunstflug eigentlich immer Verbesserungspotential. Man kann alles immer noch sauberer, noch schöner fliegen.

Fliegen, Fliegen, Fliegen.. das heißt nicht, alle 2 Wochen drei Akkus. Wenn Du Fortschritte machen willst, dann am besten täglich nach der arbeit (geht ja jetzt bald wieder), oder jeden 2. Tag 5-10 Akkus. Mit der Routine komm die Sicherheit, kommt die Genauigkeit, kommt die Lust auf neue Manöver.

Ich schreibe es nochmal, das wichtigste ist: VIEL FLIEGEN, WENIG PAUSEN.

Was Du mal wirklich sicher kannst, verlernst Du nicht mehr so schnell, auch nach Pausen nicht. Wenn Du immer mal zwei Schritte zurück machst, zeigt das, dass Du den Stoff vorher noch nicht gut genug konntest.

Schnapp Dir den Heli und geh jeden Tag raus, mach Dir keinen Druck. Flieg einfach drauf los. Mach das, was Du schon kannst immer wieder und wieder. Irgendwann kommt automatisch was neues dazu.

Ich kann Neutronenstern und seiner ausführlichen Kommentierung nur zustimmen.

wär ich letztes Jahr nicht so viel fliegen gewesen und mindestens locker das doppelte noch am SIM geübt hätte, würde ich jetzt immer noch wackelig vor mir herumhovern. ich errinnere mich noch an Neutronenstern aus einem anderen Forum, dem ich den Rücken aus mangelnder Beteiligung der User gekehrt habe. Da hat der Neutronenstern gerade angefangen Fliegen zu lernen mit seinem Blade 450. Ich war und bin erstaunt, mit welchen Speed Neutronenstern von da an das Fliegen erlernt hat.

Jetzt geht er mit seinem Protos Stretch ab, dass es eine Wahre Freude ist, seine Videos zu schauen. Und warum ist der Neutronenstern da wo er jetzt steht, weil er täglich Fliegen fliegen fliegen war und zudem stets seine Erfahrungen im Forum mitteilte.

Und genau das ist der Kardinalfehler vieler Anfänger. Sie fliegen selten und wundern sich, wo der Fortschritt bleibt. Also überwinde den inneren Schweinehund und geh raus und flieg.

Solltest du Angst haben bei jedem neuen Akku heisst es auch. Die Angst die man vor jedem Akku hat wird durch das nicht fliegen nur verdrängt, kommt aber bei jedem neustart erbarmungslos zurück. und geht nur schwerlich weg.

@ Neutronenstern. Hoffe du erinnerst dich an unsere Gespräche im Nachbarforum.
          3D Heliforum 16.08.11 hab eben geschaut echt klasse, was du in der kurzen Zeit erflogen hast.

Gruss @ All Achim
          G 770 T-Rex 700 X50 Mikado Hughes 500E
          Helishark1973 - YouTube

Kommentar

• neutronenstern
            neutronenstern

Zitat von Landwarrier73 Beitrag anzeigen
            @ Neutronenstern. Hoffe du erinnerst dich an unsere Gespräche im Nachbarforum.
            3D Heliforum 16.08.11 hab eben geschaut echt klasse, was du in der kurzen Zeit erflogen hast.
            Danke für die Blumen. Deine Fortschritte sind aber auch nicht zu verachten.

Und ja, an die Gespräche erinnere ich mich natürlich . Hätte dort auch weiter geschrieben, da ist ja aber tote Hose.

Kommentar

• Vradal
              Vradal

Hallo,

vielleicht noch ein kleiner Tip am Rande:

Nach einem Arbeitstag ist fliegen schon o.k., aber mach um Himmels willen langsam. Nach einem harten Arbeitstag kannst Du nicht im Ernst erwarten, dass die tollen Figuren vom Vortag noch Sitzen. Müde und abgespannt ist Fliegen wie gesagt o.k., aber gemütlich - und ganz wichtig: nicht über Dich selbst ärgern. Zu anderen Höchstleistungen bin ich nach getaner Arbeit ja auch nicht im Stande. Also: Nach getaner Arbeit vor allem eigene Ansprüche Runterschrauben. Einfach mal entspannt schweben, mal nen Kreis, und gut is. Abgespannt und müde ne neue Figur probieren geht IMMER schief. Also - Anspruch runter, Spass am entspannten Schweben finden, und am Wochenende dann ausgeschlafen auf den Fortschritt hoffen. Der hat dann seinen Platz, und mit runtergeschraubtem Anspruch nach der Arbeit lebt auch das Material länger - ist letztlich billiger.

Kommentar

Lädt...
              X