Eigentlich wollte ich heute von meinem Erstflug in der Freiheit und nicht in der Halle berichten. Es geht in der Halle schon sehr gut und die ersten wackeligen 8tn sind gelungen. Da heut' nur leichter Wind war hat es mich nach draußen gezogen, um mal zu testen wie es unter realen Bedingungen ist zu "fliegen". Und was soll ich sagen, erster und zweiter Akku fantastisch. Hakelige 8ten und keine Probleme. Dann der 3te Akku. Heli fliegt gut und weit. Das Zurückholen wollte ich nicht in der Heckansicht ( Nasenschwebe und -flug klappt ganz gut ). Aber wahrscheinlich zuviel Nick und schlechte Lageerkennung. Allerdings gut gezielt. Er schlug ca. 10 m vor mir in den Boden.
Ich habe tatenlos zugesehen. Kommt bitte nicht auf die Idee mich zu fragen warum!
Wahrscheinlich Schockstarre.

Es sah' schlimm aus. Ich will auch nicht aufzählen was Schrott ist aber ich hielt es für vernünftig mir einen Neuen zu bestellen.
Was heilgeblieben ist, scheint die Elektronik (außer Lipo). Da die Hauptrotorwelle gerade durchgebrochen ist brauchte ich kein Throttle hold um sie zu testen. Alle Elektronikteile funktionierten. Selbst die Servos die es aus der Halterung gerissen hatte, taten ihren Dienst.
Den Akku habe ich entsorgt, freier Blick ins Innere des 40€ Teil's.
Jetzt meine Frage: Tun sie es auch weiter und ich kann sie woanders verbauen oder können sie auch beschädigt sein ohne das man es sieht.
Karsten .................der Deprimierte

Ein 700e hat gegen die Schwerkraft verloren..Das ist ja DER Horror schlechthin... Ich hoffe das mir das nicht passiert.
Kommentar