Hallo,
ich habe mit der Walkera CB180Z angefangen und wurde nicht enttäuscht. Ist bis jetzt mein lieblings Heli da er so leicht zu fliegen ist. Der ist sehr gut für Anfänger da er dir fehler verzeiht und durch den Belt Rotorkopf sich selbst stabilisiert, und liegt in der 200€ grenze. Gut eingestellt fliegt er sich wie ein Koax.
Welcome to the club...
Auch ich bin noch nicht so lange dabei und habe als "Einstiegsheli" den MSR empfohlen bekommen.
Da dieser nicht mehr produziert wird, habe ich mich für das Nachfolgemodell MSRX entschieden.
Kann nur besser sein dachte ich mir.... Aua, nee is nicht.
Das Ding ist echt nicht leicht zu fliegen. Ich kann nach etwa 40 - 50 Akkuladungen endlich kontrollierte und zügige Rechtskurven in meinem Zimmer fliegen.
Bei den Linkskurven sieht es noch etwas unbeholfen aus.
Da kann man als Anfänger recht schnell die Lust verlieren. Und das wäre wirklich schade, denn wenn man den Dreh raus hat, macht das richtig Spass, Abends nochmal durch die Bude zu blasen.
Mein Tipp wäre, dass du dir als Anfang den MQX holst. Ist zwar kein Heli, aber die Grundzüge und ßbungen des Helifliegens lernst du auch damit.
Und das Ding macht echt Spaß. Und man kann ihn sowohl in der Bude als auch im Freien fliegen. Ist momentan leider nicht lieferbar, aber ab und zu erscheint mal wieder einer in ebay. Ansonsten noch e bissele gedulden und bis März warten. Dann soll er wieder in den einschlägigen Läden zu haben sein.
Den MQX gibt es als BNF und RTF-Version. D.H. dass bei RTF noch die Funkfernsteuerung
mit dabei ist. Sehe ich aber nicht als so sinnvoll an. Hol dir lieber die BNF-Version und ne gute Einsteigerfunke extra. Da würde ich die DX6i empfehlen. Ist wohl die sinnvollste Wahl in diesem Bereich, da sie mit allen Einsteigermodellen von Horizon kompatibel ist.
Bei dieser Kombination liegst du bei einem Buget von 240-260 €.
Wenn dir das ganze Spass macht und du es dann drauf hast, ohne drüber nachzudenken wie du deine Steuerknüppel bewegen musst um durch das Wohnzimmer zu blasen, dann würde ich den nächsten Step machen zu MSRX oder sogar MCPX machen.
Dann wäre vielleicht auch der Phoenix Simulator zur unterstützung nicht schlecht.
So, das ist mein Ratschlag, was ich momentan einem Anfänger empfehlen würde.
Da gibt es bestimmt noch andere Wege, um dich an das Helifliegen heran zu führen, aber ich denke mit dem MQX haste wirklich von Anfang an Spaß und lernst auch noch nebenher wie das Ganze funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar