Vibrationen am Hauptrotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Vibrationen am Hauptrotor

Steht die Taumelscheibe beim Hochdrehenlassen gerade?
    LG André

Kommentar

• heliopterix
      heliopterix

Jop TS ist alles gerade, habs jetzt gewuchtet, nochmal gecheckt und mich auf knapp 50% Gas getraut, da ist wieder gar nichts, allerdings gibt es da diesen Bereich beim hochfahren der auf ca. 25-30% liegt an dem er extrem stark vibriert, und ich dann immer abgeschaltet hab. Beim abschalten hats dann noch mehr angefangen so dass der gesamte Heli stark gewackelt hat. Wenn mans mal drüber "geschafft" hat liegt alles ruhig und er dreht sich dann auch einige Minuten ruhig. Wie schaff ich es jetzt diesen Bereich besser zu überspringen? Regler ist zurzeit auf sehr sanft beim Anlauf eingestellt, allerdings der RTF Regler. Bringt es was denn auf mittel zu stellen?

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Hi,

ich hatte es bei mir auf mittel gehabt, kannst du also einfach mal versuchen. Allerdings kann ich dir nur raten auf andere Blätter zu setzen, habe auch mit dem E-Rix 450 angefangen ( was ich übrigens auch bereue ) und erst mit guten Blättern, ich habe damals die "Edge flybar" genommen, ist er einigermaßen geflogen.
        Aber die Servos sind leider totaler Müll Trotzdem konnte ich am Ende schweben und leichten Rundflug praktizieren.
        Wenn dir 40 € zu viel ist, dann nimm die günstigen von Align aus Holz, allemal besser als der Plastikschrott beim Erix! ( die schwarz-gelben haste drauf denk ich mal ?! )
        Und beim Umfaller haste wahrscheinllich weniger Schaden, weil Holz splittert und dir u.U. weniger Mechanik kaputtreisst

Gruß Monte
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• heliopterix
          heliopterix

Also wozu fragen wenn mans auch probieren kann
          Hat nicht wirklich was gebracht, allerdings gehts irgendwie dass ich mich über den Bereich drüber rette, zufrieden bin ich mit dem Ding aber noch lange nicht (und werds wahrscheinlich erst beim Kauf eines Marken 450ers mit eigenen Komponenten sein)
          Noch eine letzte Frage, habt ihr das auch manchmal so stark beim hoch oder runterfahren das der wackelt als ob es ihn gleich umschmeißen würde?

Kommentar

• heliopterix
            heliopterix

Nö sind inzwischen auch schon die zweiten, deshalb in weiß. Servos sind Müll, Gyro ist Müll, so ziemlich viel ist dabei Müll! Der Umkipper war eigentlich nach einem Heckservodefekt, als ich da das neue eingestellt habe hab ich dem ganzen System nicht ganz vertraut und deswegen etwas zögerlich gestartet und bin hängen geblieben... Ich glaub ich werd zum Kampf-Sim-Flieger, da bin ich knapp dran das Rückenschweben zu perfektionieren Warum da auch die Unterschiede so groß sein müssen... (im Kopf)

Kommentar

• Florian Grohmann
              Member
              • 18.01.2012
              • 617
              • Florian
              • Greifswald / Würzburg

Also richtige Umfallgefahr sollte auf keinen Fall beim Hochfahren bestehen, das wird bei niemandem der Fall sein und war bei meinem Erix auch nicht der Fall. Vibrationen - JA, aber so stark dass es den Rotor regelrecht verreisst - Auf keinen Fall !
              Habe meinen Erix hier noch rumstehen, falls du Motor oder ähnliches tauschen willst Kannst auch das ganze Ding für n Appel und n Ei haben wenn du magst, als Ersatzteilspender. Einfach PN bei Interesse.

Viel Erfolg noch weiterhin, du kriegst den schon zum Fliegen. Zur Not Rotorkopf einfach nochmal komplett raus, Motor raus, Lager chechen, und alles neu einbauen

Lustig btw wie du genau denselben Verlauf hinlegst wie ich vor ganz kurzer Zeit: schnell ziemlich gut am Sim, Erix geholt, und nur am rummachen...dann fliegt er endlich und ich hab instant auf den Blade 450 gewechselt, was ich nicht bereue, und jetzt dann halt 450 pro. Aber mit dem Unterschied Sim zu Paddel 450er kämpfe ich immer noch, aber da wird man wenn der Heli gut läuft schnell besser!
              TT X50N - OS55 HZR - Brain2
              ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• heliopterix
                heliopterix

Danke fürs Angebot, aber ich glaub so viel Reparaturzeit will ich in das Ding gar nicht mehr rein stecken... Ich lass ihn mal so wie er ist und schau was er im Flug macht, wenn er da halbwegs normal fliegt belasse ich es und üb mit dem Ding bis es kaputt ist und dann kommt mal was gscheites her!

Kommentar

Lädt...
                X