Hab da mal nr Frage zu Vibs am Hauptrotor. Und zwar vibriert er mit Blätter sehr stark und kippt fast um, ohne Blätter und nur mit Paddel fast nichts, zusätzlich zwitschert der Motor ziemlich, kann das für die Vibs verantwortlich sein? Beim auswiegen der Blätter hat sich ein Schwerpunktunterschied von 3 mm ergeben. Einfach Blätter austauschen und alles ist gut oder könnte es schon wieder was anderes sein, hab es langsam satt zum Händler zu fahren und es geht danch wieder net

Danke für Hilfe!

Also es war ein Umkipper, hab sicherheitshalber alles ausgetauscht (HRW, Paddelstange, BLW, Kugellager) Blätter waren optisch noch in Ordnung bis auf ein paar "Abschürfungen". Nach dem reparieren und einstellen (habs peinlich genau gemacht weil ich im Zuge der Reparatur gleich auf eine DX6i programmiert habe), hab ich ihn mal langsam hochfahren lassen und bei 25% der Gaskurve hat er so stark vibriert das er fast umgekippt wäre, Blätter weg und nur mit Paddelstange und Paddel, quasi nichts, gerade das Kabel vom Akku hat mitgewackelt. Was tun? Langsam gehn mir bis auf die Blätter die Ideen aus, könnnte es also an sonst etwas liegen?
Kommentar