Neu beim Ã?ben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • einsteiger2012
    einsteiger2012

Neu beim Ã?ben

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
    Mein Name ist Dirk Funke, komme aus Ofterdingen (bei Tübingen) und fliege seit Weihnachten letzten Jahres Heli. D.h. ich versuche es.
    Angefangen hat alles mit einem Nano-Star von Graupner (zu Weihnachten), danach ein Blade mCX, den ich jetzt gut beherrsche.
    Nach der anfänglichen Euphorie wurde ein Walkera V200D02 geordert, doch oh Gott, daß Ding macht ja gar nicht das , was ich so will. Da muß ich ja aktiv eingreifen!!!
    Also wieder zum Händler meines Vertrauens und einen Blade 120SR geholt. Am darauf folgenden Wochenende war dann Hallenfliegen, aber die Ernüchterung folgte sofort in Form eines kunstflugtechnischen Abgangs, welcher vielfach beklatscht wurde. Es blieb beim schweben mit dem mCX an diesem Abend.
    Am Montag drauf wieder zum Händler (der mit dem Vertrauen) und den letzten Blade mSR geholt, der da war. Mit dem funktioniert das "Heli-fliegen" jetzt schon mal nicht schlecht. Werde weiter üben, üben und nochmals üben
    Nur habe ich jetzt ein Problem.
    Als Funke habe ich eine MX22 mit Spectrummodul. Da ich ja schon eine Weile im Anfängerthread "schwarz" mitlese, habe ich mitbekommen, daß es für den 120SR und den mSR Programmiervorschläge gibt, damit die etwas anfängerfreundlich werden.
    Kann ich die Vorschläge auf meine MX22 übernehmen? Also von den Einstellungswerten her, wie sie für die DX6i vorgeschlagen werden?

Lg

Dirk
  • rolrace32
    rolrace32

nomen est omen ;-)

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Neu beim ßben

Zitat von einsteiger2012 Beitrag anzeigen
      Da muß ich ja aktiv eingreifen!!!
      Hehe, willkommen in der Heliwelt.
      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Willkommen bei den völlig durchgeknallten !

Kommentar

• Rettungsbaer
          Member
          • 31.03.2011
          • 279
          • Thomas
          • Markt Indersdorf

Hallo und willkommen im wahnsinn

Hab ich richtig mitgezählt und du hast seit dem 24.12.2011 5 Helis gekauft/bekommen?
          Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• Nava
            Nava

Willkommen,

Viel Spass bei den Verrücken mit ihren tollkühnen Kisten.

Nava

Kommentar

• einsteiger2012
              einsteiger2012

@Rettungsbaer:
              Jo, genau genommen sind es 6, Nano v. Graupner, mCX, mSR, mSR X, 120SR und Walkera V200D02.
              Hatte noch Weihnachtsgeld übrig und habe es für meine neue Leidenschaft angelegt.
              Nachdem mir meine Frau ein Renn- und Powerbootverbot auferlegt hat, meine Segelyachten auch schon das Haus verzieren, von den 1:10er Autos (Glattbahn, Drifter, Scaler) ganz zu schweigen und sorry, die 3 Flieger (Trojan, Pitts S12 und Mustang von FMS) nicht zu vergessen. Da war sie dann froh, daß ich meinem Hobby mal in der Wohnung frönen kann, ......... bis zum ersten Einschlag in die 20 jährige Palme.

Die Blades find ich einfach süß, der 120SR und der Walkera sind für draussen/Halle gedacht, aber die anderen für drinnen. Und falls mal einer putt geht.

Aber wie gesagt, ich übe und übe und übe...... .
              Auch am Sim.

@all: Danke für die nette Begrüßung.

Lg

Dirk

Kommentar

• Hexahydrat
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1008
                • Fritz
                • Lanzendorf bei Wien

Hab ich richtig mitgezählt und du hast seit dem 24.12.2011 5 Helis gekauft/bekommen?
                DU Armer dich hat es ja schwer erwischt, ich empfehle einen Arzt Besuch.

Meine Frau will mich nachdem ich mir gerade meinen 6 Heli innerhalb eines JAHRES kaufen möchte ebenfalls dort hin schicken.
                Sie mein vielleicht bekomme ich den 6 dann auf Rezept von der Krankenkasse.

Ich würde dir auch empfehlen mach mal langsam, mit gescheiten Modellen, kauf dir nicht nur Schrott. Mein größter Schrott ist ein Blade Mcpx mit dem kann man wenigsten halbwegs das fliegen erlernen. Mir hat er viel geholfen um mit einem 450 T Rex dann klar zu kommen.

mfg Fritz
                Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• einsteiger2012
                  einsteiger2012

Hallo Fritz,

nene, damit ist jetzt auch Schluß. Die "Plastikhelis" sind auch nur zum üben in der Wohnung bzw. Halle fliegen.
                  Im Sommer zum runden Geburtstag soll dann auch was G'scheidts her. Vermutlich auch ein T-Rex oder ähnlich.

Und leider zahlt die Krankenkasse nur einen Psychater, aber (noch) keine Helis

lg

Dirk

Kommentar

• Hexahydrat
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1008
                    • Fritz
                    • Lanzendorf bei Wien

Hallo
                    T-Rex oder ähnlich.
                    [SIZE="3"]T Rex Original [/SIZE] NICHTS ßHNLICHES

würde ich empfehlen.
                    Aber erst dann, wenn man einen mCPX schweben und im Ruflug bewegen kann.
                    Man erspart sich mindestens die ersten 3 von 10 Abstürzen im ersten Jahr

Mein Name ist Dirk Funke, komme aus Ofterdingen (bei Tübingen) und fliege seit Weihnachten letzten Jahres Heli.
                    Mein Name ist Fritz, komme aus ßsi und fliege sein Weihnachten vor letzten Jahres Heli.
                    Haben mit Mcpx und 450 T Rex begonnen und kann jetzt nach einem Jahr fliegen sagen, ich kann Kunstflug fliegen
                    Mit den richtigen Helis beginnen ist der Schlüssel zum Erfolg

mfg Fritz
                    Zuletzt geändert von Hexahydrat; 04.02.2012, 15:25.

Kommentar

• einsteiger2012
                      einsteiger2012

Hallo Fritz,

na Du machst mir ja Mut.
                      So hab ich mir meine Heli-"Karriere" auch vorgestellt, nur das ich auf Kunstflug nicht allzuviel Wert lege. Lieber mit nem schönem Rumpf tolles fliegen übern Platz. Für das rumgezapple in der Luft bin ich glaub ich schon zu alt.

lg

Dirk

Kommentar

• winterseitler
                        winterseitler

Ofterdingen... Da kannst dir ja aufm Acker was vom Nico Niewind abgucken...
                        Der kommt doch auch aus der Gegend, oder?

Kommentar

• einsteiger2012
                          einsteiger2012

Jo,stimmt!

Kommentar

• Hexahydrat
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1008
                            • Fritz
                            • Lanzendorf bei Wien

Zitat von einsteiger2012 Beitrag anzeigen
                            So hab ich mir meine Heli-"Karriere" auch vorgestellt, nur das ich auf Kunstflug nicht allzuviel Wert lege. Lieber mit nem schönem Rumpf tolles fliegen übern Platz. Für das rumgezapple in der Luft bin ich glaub ich schon zu alt
                            Ich bin bald 44 Jahre glaube eher das ich bereits zur älteren Generation gehöre , die mit dem Hobby beginnt. Ich dachte auch das ich das rumgezapple nicht mag, aber es gibt auch wirklich schöne Kunstflüge, solche wo dir die Tränen über die Wange kullern wenn du zu siehst.

Das ist ein Flug von Christoph Haye, das schönste was ich seit langen gesehen habe. Das beeindruckt mich sehr, langsames kontrolliertes 3D in absoluter Perfektion.

Wenn du einen gescheiten Heli hast, wirst du sowieso in kürzester Zeit Looping`s und Rollen in alle Richtungen machen wollen, du wirst immer mehr wollen, es gibt so viele Möglichkeiten , du wirst es selber sehen........

mfg Fritz

Kommentar

• mike65
                              mike65

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
                              Man erspart sich mindestens die ersten 3 von 10 Abstürzen im ersten Jahr
                              Da muss dann aber schon mehr falsch gemacht werden. Immer wenn ich von solchen Absturzzahlen höre denke ich an jemanden der erst beim x-ten mal bemerkt das man sich an ner heissen Herdplatte verbrennen kann.
                              Schaden sollte klug machen.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                              X