ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Dirk Funke, komme aus Ofterdingen (bei Tübingen) und fliege seit Weihnachten letzten Jahres Heli. D.h. ich versuche es.
Angefangen hat alles mit einem Nano-Star von Graupner (zu Weihnachten), danach ein Blade mCX, den ich jetzt gut beherrsche
.Nach der anfänglichen Euphorie wurde ein Walkera V200D02 geordert, doch oh Gott, daß Ding macht ja gar nicht das , was ich so will. Da muß ich ja aktiv eingreifen!!!

Also wieder zum Händler meines Vertrauens und einen Blade 120SR geholt. Am darauf folgenden Wochenende war dann Hallenfliegen, aber die Ernüchterung folgte sofort in Form eines kunstflugtechnischen Abgangs, welcher vielfach beklatscht wurde
. Es blieb beim schweben mit dem mCX an diesem Abend
.Am Montag drauf wieder zum Händler (der mit dem Vertrauen) und den letzten Blade mSR geholt, der da war. Mit dem funktioniert das "Heli-fliegen" jetzt schon mal nicht schlecht. Werde weiter üben, üben und nochmals üben

Nur habe ich jetzt ein Problem.
Als Funke habe ich eine MX22 mit Spectrummodul. Da ich ja schon eine Weile im Anfängerthread "schwarz" mitlese, habe ich mitbekommen, daß es für den 120SR und den mSR Programmiervorschläge gibt, damit die etwas anfängerfreundlich werden.
Kann ich die Vorschläge auf meine MX22 übernehmen? Also von den Einstellungswerten her, wie sie für die DX6i vorgeschlagen werden?
Lg
Dirk

Kommentar