Blade SR? SR 120? oder MQX??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sicherheitsrisiko
    Sicherheitsrisiko

Blade SR? SR 120? oder MQX??

Hallo, ich heisse Markus, bin 42 Jahre alt und blutiger Anfänger.
    Jetzt will ich mir endlich meinen Herzenswunsch erfüllen, und Heli fliegen (lernen).

Ich möchte keinen Koax-Heli. Ich denke mal, dass man mit einem Koax das fliegen (schweben) nach ein paar Wochen raus hat, und dann mehr möchte.
    Ich habe keine Lust (und kein Geld) um dann in ein paar Wochen wieder einen neuen Heli anzuschaffen.

Am liebsten würde ich draußen (bei sehr wenig Wind, oder bei Windstille) fliegen.

Ich hatte extra auf den MSR-X gewartet, in der Hoffnung, dass dieser die ultimative Einsteiger-Droge ist. Leider scheint dem nicht so zu sein, der MSR-X scheint schwieriger zu fliegen zu sein, als der alte MSR.

Na gut, hab ich mir gedacht, dann wirds eben ein SR 120. Der gefällt mir aufgrund seiner Größe (Fluglagen-Erkennung draußen) eh besser.

Jetzt bin ich über den SR und den MQX gestolpert. Und ratlos.......

Kann man mit einem (zahmen) FP-Heli überhaupt das fliegen lernen? Wie gesagt, ich bin total unerfahren. Aber geduldig.

Der Blade SR benötigt wahrscheinlich Erfahrung (auch beim Einstellen) und ist daher wohl gänzlich ungeeignet, oder?

Ich finde den MQX optisch total doof, aber von den Flugeigenschaften scheint der sehr interessant zu sein: senkrechtes Starten, kaum Bodenefekt, relativ eigenstabil und trotzdem flink. Ist das die ultimative Einstiegsdroge?
    Kann mir jemand sagen, wo der MQX schon lieferbar ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Cugy33
    Cugy33

AW: Blade SR? SR 120? oder MQX??

Ich würde dir den Blade SR 120 empfehlen
    LG Cugy33

Kommentar

• Cugy33
      Cugy33

Ich habe den Fehler gemacht und bin mit einem 450ger KDS Quiet eingestiegen......