Und wieder ein neuer! ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lars091985
    lars091985

Und wieder ein neuer! ;)

Hallo,

na dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Lars ich komme aus Hennigsdorf (rand Berlin aber noch Brandenburg) 26 Jahre und bin seit Weihnachten angefixt von dem Thema RC Heli. Schuld ist meine nette Frau die mir zu Weihnachten einen Koax Heli geschenkt hat. Naja was soll ich sagen nach ein paar versuchen flog er schon relativ gut durchs Wohnzimmer und ich war angefixt. Nachdem ich den Heli dann nach 2-3 Wochen mal draussen testen wollte bei wenig Wind stellte ich fest das dass nicht möglich ist durch die eingeschränkte Steuerung und den Schwachen Motor etc. Und ein "richtiger Heli" ist es ja doch nicht. Naja da fing dann eigentlich alles erst richtig an. Beim Händler um die Ecke informiert. Dieser bot mir ohne zu zögern einen 450ér glaube TRex an mit Funke etc. für 899 Euro. Leider war mir der Betrag für den ersten "lern Heli" zu viel und ich wusste ja das ich keinerlei Erfahrung hatte. Und ich hab vorher hier gelesen wer einen Belt bändigt kann alles fliegen Also entschied ich mich nach reichlicher ßberlegung dazu einen Belt CP V2 im RTF Set inkl. Koffer für 199 Euro zu kaufen. 2. Lipo dazu paar Ersatz Teile und schick.
    Naja alles gut und schön. RTF stimmt nicht wirklich aber ich war dank des Forum Vorbereitet. Also alle Einstellungen gemacht und siehe da schweben üben klappt schon ganz gut. Hab schon 20 Akku LAdungen verflogen (also schweben geübt) und das einzige was bisher gelitten hat waren die Rotorblätter. Die musste ich nach einem kleinen Crash mal tauschen aber ansonsten kann ich bisher nur sagen "Daumen nach oben".
    Nur ein kleines Problem habe ich wenn der Heli in der Luft ist habe ich das Problem das dass Heck ein ganz wenig nach rechts weg dreht.
    Ich hab schon mit trimmung etc. probiert aber leider gibt es den Punkt nicht wo er steht. Entweder minimal nach rechts oder nach Links. Kann ich da am Gyro noch was verstellen da ist alles so wie es vom Händler kam. Auch wenn ich die Gyro Empfindlichkeit hochstelle an der Funke dreht er weg.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
    Ansonsten bereue ich es bis jetzt nicht den Belt gekauft zu haben. Das einzige ist demnächste eine neue Funke aber da bin ich noch unsicher welche. Und wenn man es richtig drauf das Fliegen kommt ein 550ér oder 600ér noch keine Ahnung was

VG aus Hennigsdorf
    Lars
  • syberbruno
    syberbruno

AW: Und wieder ein neuer!

Welcome im Forum und weiter so....

Mit dem Wegdrehen, würde ich die Empfindlichkeit am Gyro mal auf 80-85% setzen

Kommentar

• lars091985
      lars091985

Hallo Danke schonmal für die Antwort.

Wäre das am Gyro der Limit Regler oder Delay Regler?

VG
      Lars

Kommentar

• Tobi Gräf
        Senior Member
        • 22.11.2009
        • 1372
        • Tobias
        • von der Schule

Hallo und herzlich willkommen,
        Limit regelt den Servoweg, so dass der Servo in keinen Endausschlag laufen kann, Delay dient zur Anpassung an die langsame Drehgeschwindigkeit von älteren Servos.
        Die Wirkung wird über einen getrennten Kanal im Sender verstellt, wie genau sollte in der Anleitung stehen.
        Der Belt ist durchaus ein guter Anfängerheli, es gibt im Netz auch ein Alu Chassis dafür, damit er steifer und direkter im Flugverhalten wird, aber das kommt erst später.
        Wenn du dich so mit ihm so wohl fühlst, wie es in der Phase nur geht, dann laß Ihn so.
        Viel Erfolg,
        der Frosch
        Wenn man stirbt merkt man das selber gar nicht, man ist einfach tot, traurig ist es nur für die Anderen.
        Wenn man dumm ist verhält es sich ganz ähnlich...

Kommentar

• Big Marko
          Senior Member
          • 13.06.2007
          • 1870
          • Marko
          • MSC Sperber

Hallo und Willkommen.
          Gute Wahl dein Vorgehen.
          In Sachen Sender frag hier besser nicht. Wird eh ein Glaubenskrieg. Fahr zu deinem Händler und nimm jeden Sender einfach in die Hand. Somit kannst du dann entscheiden, welcher dir besser liegt.
          Simulator wäre noch erwähnenswert, bevor du mit nem 550er oder 600 er anfängst.
          Gruß Marko
          TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon

Kommentar

• lars091985
            lars091985

Hallo und Danke.

Das habe ich vergessen zu erwähnen. Simulatorkabel für die jetzige Funke hab ich schon und Software auch bin da ebenfalls fleissig am üben. Aber erstmal halt nur schweben und etwas vor und zurück. Weil ich hab das Problem sobald ich nicht mehr aufs Heck schaue des Helis wird es mit der Steeuerung Schwammig da man ja "umdenken" muss. Aber das wird hoffentlich mit vielen Stunden am Simulator irgendwann klappen. Vorher nur schweben

VG
            Lars

Kommentar

• heli-commander
              Senior Member
              • 11.08.2011
              • 1202
              • Werner
              • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Lars,

Willkommen im Heli Forum

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Belt CPX (da sind die paddel unter den Blaettern).
              Egal was ich an dem Gyro an Empfindlichkeit eingestellt habe, das selbe Phänomen wie bei Dir.

Entweder liegt es am Gyro oder an dem Heckservo, der nicht richtig die Stellung hält.
              Da ich nun einen anderen Gyro (HK401) und einen anderen Servo mit mehr Kraft fliege, kann ich nicht genau sagen welches der beiden Komponenten nun die Hauptursache war.
              Auf alle Faelle steht das Heck nun wie eine 1

Ich habe die Esky Funke gegen Graupner MX12-Hott getauscht und bin sehr zufrieden.Aber wie schon vorher erwähnt, Glaubensfrage

Gruss,
              Werner
              Zuletzt geändert von heli-commander; 26.01.2012, 21:01. Grund: Schreibfehler ausgebessert
              GruÃ?,
              Werner
              2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• Norweger0815
                Norweger0815

Hallo Lars und Gruß in die alte Heimat.
                Wechsel den Gyro, der E-Sky ist ein Piezogyro mit Temperaturdrift, der empfindlich bei Temperatuurwechseln oder Kälte reagiert. Besorg dir nen GY401 den bekommste in der Bucht für einen schmalen Taler.
                BTW wo fliegste denn immer, brauche noch n Plätzchen zum Fliegen im Urlaub

Kommentar

• lars091985
                  lars091985

Hallo,

ok dann werde ich den Gyro gegen den 401 tauschen und dann mal gucken aber sollte ja dann klappen.

Zur Zeit übe ich das Schweben noch in einer Halle. Bei mir in der Nähe. Wo ich dann hin gehen werde wenn ich das fliegen sicher behersche kann ich noch gar nicht genau sagen. Gibt so viele schöne Plätze hier find ich. Aber wenn du Lust hast kannst du dich ja dann im Urlaub mal melden und wir drehen ein paar Runden (wenn ich es dann schon kann) oder quatschen ne Runde.

VG
                  Lars

Kommentar

• Norweger0815
                    Norweger0815

Koennen wir dann machen...
                    Denke mal die Boetzower Wiesen sind nich uebel...

Kommentar

Lädt...
                    X