na dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Lars ich komme aus Hennigsdorf (rand Berlin aber noch Brandenburg) 26 Jahre und bin seit Weihnachten angefixt von dem Thema RC Heli. Schuld ist meine nette Frau die mir zu Weihnachten einen Koax Heli geschenkt hat. Naja was soll ich sagen nach ein paar versuchen flog er schon relativ gut durchs Wohnzimmer und ich war angefixt. Nachdem ich den Heli dann nach 2-3 Wochen mal draussen testen wollte bei wenig Wind stellte ich fest das dass nicht möglich ist durch die eingeschränkte Steuerung und den Schwachen Motor etc. Und ein "richtiger Heli" ist es ja doch nicht. Naja da fing dann eigentlich alles erst richtig an. Beim Händler um die Ecke informiert. Dieser bot mir ohne zu zögern einen 450ér glaube TRex an mit Funke etc. für 899 Euro. Leider war mir der Betrag für den ersten "lern Heli" zu viel und ich wusste ja das ich keinerlei Erfahrung hatte. Und ich hab vorher hier gelesen wer einen Belt bändigt kann alles fliegen
Also entschied ich mich nach reichlicher ßberlegung dazu einen Belt CP V2 im RTF Set inkl. Koffer für 199 Euro zu kaufen. 2. Lipo dazu paar Ersatz Teile und schick. Naja alles gut und schön. RTF stimmt nicht wirklich aber ich war dank des Forum Vorbereitet. Also alle Einstellungen gemacht und siehe da schweben üben klappt schon ganz gut. Hab schon 20 Akku LAdungen verflogen (also schweben geübt) und das einzige was bisher gelitten hat waren die Rotorblätter. Die musste ich nach einem kleinen Crash mal tauschen aber ansonsten kann ich bisher nur sagen "Daumen nach oben".
Nur ein kleines Problem habe ich wenn der Heli in der Luft ist habe ich das Problem das dass Heck ein ganz wenig nach rechts weg dreht.
Ich hab schon mit trimmung etc. probiert aber leider gibt es den Punkt nicht wo er steht. Entweder minimal nach rechts oder nach Links. Kann ich da am Gyro noch was verstellen da ist alles so wie es vom Händler kam. Auch wenn ich die Gyro Empfindlichkeit hochstelle an der Funke dreht er weg.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Ansonsten bereue ich es bis jetzt nicht den Belt gekauft zu haben. Das einzige ist demnächste eine neue Funke aber da bin ich noch unsicher welche. Und wenn man es richtig drauf das Fliegen kommt ein 550ér oder 600ér noch keine Ahnung was

VG aus Hennigsdorf
Lars

Kommentar