Ist interessant dass du mit all deiner Erfahrung noch nix von 3-Achs Gyros gehört hast, zumal der mcpx auch einen hat.
da waren sie, die Anfängerfragen
Einklappen
X
-
cleaner
AW: da waren sie, die Anfängerfragen
Du bist echt trollig, erinnerst mich an Kinder an der Süßigkeiten Kasse. Erstmal auf sich aufmerksam machen (dein erster Beitrag) und dann schmollen wenn es nicht nach deinen Willen geht.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
Ist interessant dass du mit all deiner Erfahrung noch nix von 3-Achs Gyros gehört hast, zumal der mcpx auch einen hat.
-
Lucky Luke
DEN 3-Achs Gyro, DER in der Microklasse verbaut WIRD.Zitat von cleaner Beitrag anzeigendie 3-Achs Gyros, die in der Micro Klasse verbaut sind
so viel spaß noch ich muss jetzt ins Bett
Kommentar
-
Was haben sie Dir eigentlich heute ins Essen getan* Ein wenig Abstraktionsvermögen würde Dir nicht schaden - und auch ein bischen Geduld mit Anfängern wie CLEANER.Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenDEN 3-Achs Gyro, DER in der Microklasse verbaut WIRD.
so viel spaß noch ich muss jetzt ins BettT-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
cleaner
PluralZitat von Lucky Luke Beitrag anzeigenDEN 3-Achs Gyro, DER in der Microklasse verbaut WIRD.
so viel spaß noch ich muss jetzt ins Bett
Hhhm ... in meinem Heli ist er schon drin, also dann eher IST im Singular. lol
n8i
Kommentar
-
Das ist, wie ja schon geschrieben wurde, falsch, weil das Stabilisierungssystem nur die Fluglage des Helis stabilisiert, nicht die Position. Dann wäre es ein Autopilot.Zitat von cleaner Beitrag anzeigenAber er zieht sofort zur Seite weg.
Als Amateur dachte ich, der Gyro sollte genau dieses Vermeiden.
Auch kannst du keine "Stärke" des Gyro einstellen, sondern nur die Empfindlichkeit (Gain). Das Stabilisierungsverhalten als solches, wird über P-I-D geregelt. Und zwar über das Verhältnis der drei zueinander. Was da bei dem Mini CP möglich ist, muss in der Anleitung stehen.
Die Antwort von Lucky Luke (der, den du so trollig findest) war insofern richtig, dass 3-Achs-Systeme üblicherweise als FBL oder Stabis bezeichnet werden, ein reiner Heckkreisel dagegen als Gyro. Es gibt verschiedene Arten von Sensoren, die in FBL Systemen verwendet werden. Und das sind nicht immer nur gyroskopische Kreisel.
Dass es in diesem Thread je um den Willen Lucky Lukes ging, möchte ich bezweifeln. Du warst der, der ein paar Fragen hatte. Und ich bin sicher, sie werden dir zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, wenn du vielleicht erstmal mehr liest als zu schreiben."Verdammt! Alle au�er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
cleaner
Auch du irrst. Ein 3-Achs Gyro hat nichts mit der Position zu tun, sondern mit der Stabilisation der Lage auf allen drei Achsen. Die Stabilisation auf eine Position ist auch kein Autopilot, sondern eine Kombination aus 3 Achs Gyro mit z.B. GPS (Kreuzpeilung auf Funkfeuer plus Höhenmesser wäre auch möglich). Ein Autopilot ist eher ein 4-Achs moving System. Es sind in dieser Größe von Heli fast nie wirklich mechanische Kreisel, Gyro ist hier mehr das Synonym für Lage-Erkennung. Mein Heli hat definitiv ein 3-Achsen-Lage-Erkennungs- und Sbilisierungssystem. Damit ist und bleibt die Aussage, es geht immer nur um die Hochachse, definitiv falsch.Zitat von tasse Beitrag anzeigenDas ist, wie ja schon geschrieben wurde, falsch, weil das Stabilisierungssystem nur die Fluglage des Helis stabilisiert, nicht die Position. Dann wäre es ein Autopilot.
Auch kannst du keine "Stärke" des Gyro einstellen, sondern nur die Empfindlichkeit (Gain). Das Stabilisierungsverhalten als solches, wird über P-I-D geregelt. Und zwar über das Verhältnis der drei zueinander. Was da bei dem Mini CP möglich ist, muss in der Anleitung stehen.
Die Antwort von Lucky Luke (der, den du so trollig findest) war insofern richtig, dass 3-Achs-Systeme üblicherweise als FBL oder Stabis bezeichnet werden, ein reiner Heckkreisel dagegen als Gyro. Es gibt verschiedene Arten von Sensoren, die in FBL Systemen verwendet werden. Und das sind nicht immer nur gyroskopische Kreisel.
Dass es in diesem Thread je um den Willen Lucky Lukes ging, möchte ich bezweifeln. Du warst der, der ein paar Fragen hatte. Und ich bin sicher, sie werden dir zu deiner vollsten Zufriedenheit beantwortet, wenn du vielleicht erstmal mehr liest als zu schreiben.
Kommentar
-
Nun bleibt mal cool, Jungs! Als "Anfänger" kann man sich mit den Begrifflichkeiten verhauen, auf der anderen Seite kann auch nicht jeder wissen, daß der benannte Heli ein FBL- System hat.
Haken wir das doch einfach unter "Mißverständnis" ab, ok?!

Gruß
Juky
Kommentar

Kommentar