Wollte kurz meinen Einstieg in dieses Hobby erklären bevor ich mein Anliegen schildere.
Angefangen hat's mit dem reinen Interesse etwas fernzusteuern. Aber es sollte kein Auto oder Boot sein, nein es sollte fliegen.
Da habe ich dann kräftig bei Google mich belesen was wie besser ist oder was so für mich geeignet ist. Anfangs habe ich im Zwiespalt zwischen Flächen oder Heli gestanden. Da hat mich nach langen hin und her reißen die Flugzeit von Seglern überzeugt und hatte mir darauf hin nen Radian Parkzone mit Dx5e gekauft. Leider war es nicht so einfach weil einmal in der Luft dann muss man zusehen das er auch in der Luft bleibt. War wohl recht hektisch alles und Zack absturtzt. Das hatte ich so drei mal versucht über zwei Tage verteilt. Bis das Ding in Bruch gegangen ist. Hatte zwischen Versuch 1 und 2 viel mit Simulator probiert es besser zu lernen. Aber es half nicht. Ok
Ab dann zweifelte ich an mich. Dachte aber kann ja nicht so schwer sein. Darauf hin den Segler zerlegt und teile bei eBay verkauft. Sender habe ich behalten.
Darauf hin habe ich nach einen Anfänger Modell heli gesucht. Wollte es mir aber nicht zu leicht machen und dachte die blöden koaxial helis kannst überspringen. Kaufte mir also Bnf Blade msr. Ihn konnte ich direkt an den alten sender binden (dx5e).Mit dem ging alles viel besser erst schweben und kleine Kreise in der Wohnstube. Bis später Sporthalle und bissel auf nem kleinen Feld am Waldrand. Mittlerweile Fliege ich ohne skrupel mit volle kraft voraus. Mal noch bissel chaotisch aber mit wenig Abstürze. Nach einem nach und nach Alu Tuning und einmal austauschen des Heckmotors. Fliegt der immer noch fein. Er hat zwar hin und wieder zappel Anfälle aber irgendwie ging das immer von alleine weg.
Nun will ich nen Schritt weiter gehen. Aber welches Modell? Anfangs dachte ich ganz klar nen neuen Blade wegen Kompatibilität zu Spektrum dx5e. Aber habe dann gemerkt die Fernbedienung ist gar nicht so toll. Ok dachte ich mache ich nen Schritt auf dx6i kann man schon was einstellen was einem bisschen das fliegen erleichtert. Da ich aber nen CP Heli möchte dachte ich an den Blade MCP X V2 mit Spektrum dx7i für 279€.
Das ist auch so preislich meine Vorstellung. Nun habe ich hin und her überlegten zu kaufen. Dann aber immer mehr gelesen und habe gelesen nen extra Heckmotor ist eigentlich nen Nachteil und schon verlor ich so bisschendas Interesse an den Blade mcp x V2 zusätzlich recht klein und kurze Flugzeit. Ok ich habe weiter gesucht. Dann habe ich esky Modelle entdeckt Und gesehen das sie recht preiswert sind. Aber vieles schlechtes gelesen das alle ihre Macken haben. Nagut habe ich mir mal was anderes angeschaut KDS 450 in allen Varianten wo ich auch nicht richtig die Unterschiede erkennenkonnte. Nur habe ich dort vor nen Kauf gezögert weil ich nicht weißt wie gut die Sender sind etc. Ok also war so im Kopf ich möchte nen Sender auf der Stufe min. Dx6i was mir reichen würde anschaffen. Ok jetzt erstmal nen CP Heli finden der bei wenig Wind zufliegen ist in Halle fliegen kann. Dann noch riemenbetriebenes Heck hat und dann noch rtf ist und zusätzlich nen computersender auf Niveau dx6i ist.
Ok ich bin auf T Rex 250 SV Super Combo gestoßen aber welche Sender das sprengt dann glaube meine Kasse .... Ok weiter dann habe ich mir den walkera v120d05 gesehen die Fernbedienung Wk 2603 soll auch gut sein. Aber dann habe ich irgendwo gelesen das der nicht so gut ist. Aber keine Ahnung ich verzweifel einfach grad.
Darum bitte ich euch um Hilfe, Ich
Suche
Einen CP Heli für max. 300 Euro RTF und Computersender (niveau von dx6i)
Würde auch BauKit nehmen wenn jemand mich überzeugt das es nicht so schwer ist. Bin gelernte IT Systemelektroniker und bissel fummelkram und einstellen bekomme ich hin.
Er sollte nicht kleiner als Blade mcp x V2 sein. Vielleicht so groß wenn man draußen etwas weiterweg fliegt ihn noch erkennen kann.
Ja und ahm einfach zu empfehlen sein :-)
Hoffe habe du h nicht zu sehr verwirrt bitte helft mir... Bin verzweifelt. Kann mich nicht entscheiden was wie wo...
Danke im voraus.

Macht Spass
Kommentar