Anfänger (vermutlich recht jung und im Elternhaus wohnend), mCPX und Wohnung. Nicht gut.
welcher heli
Einklappen
X
-
AW: welcher heli
Ach. Hängt halt von der Wohnung ab. Einen Möbelschaden hab' ich mit dem Teil aber auch schon verursacht ;-) Zum Glück nur im Bastelkeller und nicht in der guten Stube. Schweben üben kann man aber eigentlich recht flott mit dem Kleinen auf 3x3 m.
Trotz des funkelniegelnagelneuen T-Rex 500: Der MCP x ist immer noch mein Lieblingsheli. Einfach, weil man den eigentlich überall hin mitnehmen kann um zwischendurch schnell mal ein paar Runden zu fliegen.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Klauro
Naja, mCPX in der Hütte?
Ein erfahrener Pilot mag ihn natürlich indoor bewegen können. Zum Lernen ist das eher nichts.
Zum eigentlichen Thema:
Udo hat es, m.M.n., in Beitrag #8 ganz gut auf den Punkt gebracht. Wobei es natürlich jedem überlassen bleibt, wie wichtig ihm Telemetrie oder deren Umfang ist.
Preisgünstig mit der weitgehend unproblematischen Technik des mCPX einsteigen, derweil einen wertigen 500er sauber aufbauen u. einstellen (praktische Hilfe ist natürlich ein enormer Vorteil) und dann mit den erworbenen Fähigkeiten, ohne grosse Materialschlacht, den Dicken in die Luft bringen und Spass haben.
Kommentar
-
@tasse, freaki2k, klauro: Bedenkt bitte, er kann ja schon schweben und er braucht auch noch 'ne Herausforderung. Aber natürlich gibt es auch noch andere Helis, wie den Walkera 4#3b. So was ähnliches hab ich selber und der lässt sich definitiv in der Wohnung fliegen.Zitat von Klauro Beitrag anzeigenNaja, mCPX in der Hütte?
Ein erfahrener Pilot mag ihn natürlich indoor bewegen können. Zum Lernen ist das eher nichts.[FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]
Kommentar
-
ich werde mir erstmal den mcp x mit der dx6i holen und dann später ein gröseren und die dx 8 dazu wegen der telematrieZitat von Hazelnut Beitrag anzeigen@tasse, freaki2k, klauro: Bedenkt bitte, er kann ja schon schweben und er braucht auch noch 'ne Herausforderung. Aber natürlich gibt es auch noch andere Helis, wie den Walkera 4#3b. So was ähnliches hab ich selber und der lässt sich definitiv in der Wohnung fliegen.
x50e
ff7g
Kommentar
-
Hi,
gute Entscheidung. Wenn Du den Kleinen dann wirklich im Griff hast (beim Schweben bei wenig Wind nicht mehr als 10 cm in jede Richtung ausbrichst, Kurven links und rechts, Nasen- und Seitenschweben) dann hast Du - wenn Du bei jedem Crash die eingesparten Ersatzteilkosten in ein Sparschwein steckst - genug Geld für einen "richtigen" Heli, den Du dann auch nicht mehr so leicht schrotten wirst.
Aber ein Tipp noch: ßbe mit dem Kleinen wirklich konsequent das "Heli-Standardprogramm" - besonders Schweben in allen möglichen Richtungen. Auch wenn das schwierig ist und sich langweilig anhört, weil es viel mehr Spaß macht den MCPx gehörig in der Gegend herumzuscheuchen: Im Sinne des "Lernerfolgs" ist das langweilige Standardtraining sinnvoller.
Ciao, UdoSouffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de
Kommentar
-
Warum kaufst du dir nicht gleich eine dx8 und den mcpx in der BNF Variante.Zitat von rappi25 Beitrag anzeigenich werde mir erstmal den mcp x mit der dx6i holen und dann später ein gröseren und die dx 8 dazu wegen der telematrie
Dann sparst dir 100 Euro für die dx6...[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
... jetzt hat er endlich eine Entscheidung getroffen ...Zitat von freaki2k Beitrag anzeigenWarum kaufst du dir nicht gleich eine dx8 und den mcpx in der BNF Variante.
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
ja das stimmt dankeZitat von freaki2k Beitrag anzeigenWarum kaufst du dir nicht gleich eine dx8 und den mcpx in der BNF Variante.
Dann sparst dir 100 Euro für die dx6...
x50e
ff7g
Kommentar
-
SLS - APL 300 mAh 1s1p 3,7 V - 35C - Rc Modellbau ShopZitat von rappi25 Beitrag anzeigenich wollte mir den mcp x mit der dx 8 zulegen. Welche Akkus brauche ich für den mcpx
ich habe an sls apl nachgedacht.
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Oh. Da hatte ich mich wohl zu früh gefreut... Weder Heli noch Satzzeichen gekauft ...Zitat von tasse Beitrag anzeigen... jetzt hat er endlich eine Entscheidung getroffen ...
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar

Kommentar