welcher heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sputnik74
    sputnik74

Mit der dx6 kannst du einen 500er fliegen. Solange du nicht Scale Ambitionen hast bist du sicherlich gut bedient. Sollte Scale ein Thema sein würde ich gleich auf 8 Kanäle gehen. Bsp. dx8!

Gruss Jörg

---
    I am here: Google Maps

Kommentar

• ubit
      Senior Member
      • 21.09.2009
      • 1136
      • Udo
      • 47443 Moers

AW: welcher heli

Klar kann man den 500er mit der DX6i fliegen. Dann hat man halt aber keine Telemetrie. Ich halte Telemetrie aber für einen sehr großen Sicherheitsfaktor. Wobei man für den Anfang sicherlich auch mit einem Lipo-Wächter im Modell klar kommt der sich lautstark akustisch und optisch bemerkbar macht, wenn der Akku fast leer ist.

Ciao, Udo
      Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Willkommen im Forum!

Also so wie ich das jetzt verstehe hast du deinen 450er verkauft weil er zu zappelig im Wind war und möchtest jetzt den MCPX und dann den 500er? Verstehe ich nicht ganz
        Ich empfehle dir den Zwischenschritt mit dem 500er Rex auszulassen, kenne wenige die ihren 500er lange behalten haben da sie entweder zum 550er umgestiegen sind oder zum noch größeren.
        Die Logo 500 Combo vom Schwaighofer ist gerade unschlagbar und kostet nur etwas mehr als der 500er Rex. Allerdings hättest du dann einen Heli für die Zukunft den du auch noch in 1-2 Jahren fliegen wirst (so schätze ich das ein).
        Die Dx6 würde ich auch lassen, lieber ein wenig mehr und dann gleich zur Dx7 greifen, außer du weißt noch nicht ob du das Hobby wirklich weiter betreiben willst - aber dann würdest du ja jetzt nicht einen größeren Heli kaufen...

PS: Solltest du noch keinen Sim haben, steht der Sim auf der Einkaufsliste ganz oben

Grüße Markus

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich empfehle einen Logo 600 SE oder einen Compass 7HV.
          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• rappi25
            Member
            • 17.01.2010
            • 221
            • markus
            • Burgdorf

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
            Willkommen im Forum!

Also so wie ich das jetzt verstehe hast du deinen 450er verkauft weil er zu zappelig im Wind war und möchtest jetzt den MCPX und dann den 500er? Verstehe ich nicht ganz
            Ich empfehle dir den Zwischenschritt mit dem 500er Rex auszulassen, kenne wenige die ihren 500er lange behalten haben da sie entweder zum 550er umgestiegen sind oder zum noch größeren.
            Die Logo 500 Combo vom Schwaighofer ist gerade unschlagbar und kostet nur etwas mehr als der 500er Rex. Allerdings hättest du dann einen Heli für die Zukunft den du auch noch in 1-2 Jahren fliegen wirst (so schätze ich das ein).
            Die Dx6 würde ich auch lassen, lieber ein wenig mehr und dann gleich zur Dx7 greifen, außer du weißt noch nicht ob du das Hobby wirklich weiter betreiben willst - aber dann würdest du ja jetzt nicht einen größeren Heli kaufen...

PS: Solltest du noch keinen Sim haben, steht der Sim auf der Einkaufsliste ganz oben

Grüße Markus
            dann würde ich aber die spektrum dx 8 bevorzugen also erst den mcp x danach größer als den 500er
            x50e
            ff7g

Kommentar

• ubit
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 1136
              • Udo
              • 47443 Moers

ßhem... Größer geht immer...
              Größer bedeutet aber eben auch deutlich höhere Crashkosten. Und die übersteigen am Anfang ganz, ganz schnell die Anschaffungskosten.

Insofern ist der MCP x wirklich ein ausgezeichnetes Trainingsgerät. Bei mir z.B. ist mit dem Kleinen der Knoten geplatzt. Mit den großen hatte ich immer schlotternde Knie und ständig Angst vor dem nächsten Crash. Da wird man einfach unsicher und die Konzentration leidet. Der Kleine hatte innerhalb weniger Wochen etliche Flugstunden auf dem Buckel. Diese Flugpraxis ist durch nichts - auch nicht durch einen Sim - zu ersetzen.

Ciao, Udo

Kommentar

• MastaChief
                MastaChief

Also ich persönlich würde gar nicht zu Spektrum greifen, nur weil man damit die ganzen Blades binden kann ist für mich kein Kaufgrund. Wenn es dein Budget zu lässt kannst du auch gleich die Dx8 nehmen, die meisten Fehler sollten ja jetzt behoben sein.

Den Mcpx kannst du bei Wind als Anfänger gar nicht fliegen und als Fortgeschrittener kaum (bei wenig Wind). Verstehe nicht warum jetzt von 450er zum mcpx und dann zu etwas größerem...
                Hätte eher den 450er behalten und zum testen noch den Mcpx dazu geholt.

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Kommentar

• rappi25
                    Member
                    • 17.01.2010
                    • 221
                    • markus
                    • Burgdorf

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                    Also ich persönlich würde gar nicht zu Spektrum greifen, nur weil man damit die ganzen Blades binden kann ist für mich kein Kaufgrund. Wenn es dein Budget zu lässt kannst du auch gleich die Dx8 nehmen, die meisten Fehler sollten ja jetzt behoben sein.

Den Mcpx kannst du bei Wind als Anfänger gar nicht fliegen und als Fortgeschrittener kaum (bei wenig Wind). Verstehe nicht warum jetzt von 450er zum mcpx und dann zu etwas größerem...
                    Hätte eher den 450er behalten und zum testen noch den Mcpx dazu geholt.
                    also doch lieber den t-rex 450 gibts ja neue einmal den pro v2 mit beast oder 3gx oder paddel oder den sport v2.und dann die dx oder die t8fg super oder doch den logo 500
                    x50e
                    ff7g

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von rappi25 Beitrag anzeigen
                      also doch lieber den t-rex 450 gibts ja neue einmal den pro v2 mit beast oder 3gx oder paddel oder den sport v2.und dann die dx oder die t8fg super oder doch den logo 500
                      Genau. So machst du es!

Kommentar

• ubit
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 1136
                        • Udo
                        • 47443 Moers

Wie gesagt: Der MCPx hat halt den Vorteil, dass man ganz schnell ganz viel Zeit in der Luft verbringt. Mit einem 450er sieht das am Anfang sicherlich anders aus. DAS ist der entscheidende Vorteil des MCP x.

Und Flugzeit ist nur duch noch mehr Flugzeit zu ersetzen ;-)

Sicher fliegt ein FBL-450er stabiler und ein 500er noch stabiler und ein 600er noch stabiler und ein 700er noch stabiler...

Aber bei jeder härteren Bodenberührung mit diesen Helis ist erstmal 1 Woche Pause angesagt. Bestellung von Ersatzteilen - warten auf Lieferung - Einbau - Neu einstellen... Das hindert beim erlernen der Heli-Fliegerei doch extrem.

Ciao, Udo

Kommentar

• however
                          however

Der Vorteil des mCPX liegt darin, dass er einiges verzeiht und man dadurch sehr schnell mutiger wird und sehr schnell weiter kommt wenn man die D/R und Expo werte entschärft. Wenn man eine Halle oder größeres Büro zur verfügung hat macht er auch indoor Laune.

Kommentar

• -Factory-
                            Senior Member
                            • 17.02.2011
                            • 1362
                            • Sven
                            • Bochum

Zitat von however Beitrag anzeigen
                            Der Vorteil des mCPX liegt darin, dass er einiges verzeiht und man dadurch sehr schnell mutiger wird und sehr schnell weiter kommt wenn man die D/R und Expo werte entschärft. Wenn man eine Halle oder größeres Büro zur verfügung hat macht er auch indoor Laune.
                            Kann ich nur Zustimmen, habe denn Kleinen so oft schon durch den Wind gedonnert mit Loops was ich mit meinem 450ger garnicht mache, bzw. will da es mir Persönlich zu teuer wird auf dauer, wenn er mal Crash.

Beim kleinen MCP-X sind die kosten sau gering, aber manschmal nicht leicht an Ersatzteile zu kommen
                            T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• freaki2k
                              Senior Member
                              • 27.11.2011
                              • 1013
                              • Andy
                              • LA / R / KEH

Edit by Mod: Ebay- Link entfernt- auch das Pushen einer Auktion eines Freundes ist nicht erwünscht

Zum Thema Heli : Ich hab nen T-Rex 500 und bin überglücklich mit dem Teil - Der Akku is einfach zu wechseln (davon abgesehen kannst du mit 3.300er über 8 Min. fliegen) und in der FBL Variante super schön zu fliegen.
                              Zuletzt geändert von Juky; 17.01.2012, 10:48. Grund: Ebay Link
                              [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
                              SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
                              ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von ubit Beitrag anzeigen
                                ßhem... Größer geht immer...
                                Größer bedeutet aber eben auch deutlich höhere Crashkosten. Und die übersteigen am Anfang ganz, ganz schnell die Anschaffungskosten.
                                Wenn man alles falsch macht was man falsch machen kann. Dann ja.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X