Okay,
dann muß ich wohl ein wenig am Sim üben.
Habe gesehen das es zu Akkus und Ladegerät einige Threads gibt, wollte ja auch nur eure Empfehlung haben für einen Akku bzw. Ladegerät.
Ja ich glaube da es keine msr mehr gibt bleibt mi auch nichts anderes übrig wie den msr x und den Sim.Der ist schon in der Post
Es ist vollbracht habe den MSR X für 79,90€ in BNF Version bestellt.
Keine optimale Lösung, dann lieber einige Euro mehr, und den mSR RTF. Den mSRX wirst Du nach einigen Akkuladungen zwar problemlos in Hecksicht schweben und bewegen können, aber dann......
Entspanntes Kurvenfliegen oder gar entspanntes Herumheizen im Zimmer ist mit dem mSR relativ problemlos, mit dem mSRX aber für Anfänger unmöglich. ßbe also gut mit der Sim, das hilft beim Erlernen des Kurvenflugs. Nutze dann windstille Momente im Freien, da fliegt sich der mSRX deutlich entspannter, und bei den momentanen Temperaturen überhitzen die Motoren auch nicht so schnell. Leider ist im Gegensatz zum mSR die Flugzeit mit dem mSRX mit normalen Lipos auf ca. 4 Minuten begrenzt, mit hochwertigen Lipos fliegt er auch etwas länger, aber dann ist der Motor noch schneller im Eimer. Also nach einem Flug von 4-5 Minuten unbedingt gut abkühlen lassen....
Habe soeben meinen mSR RTF erhalten und gleich mal 2 Akkus durchgeheizt. Den ersten brauchte ich erstmal nur um zu merken, dass der Akku wirklich reingeschoben werden muss. Er schien zwar ausbalanciert zu sein aber hatte trotzdem extremen Drift nach hinten, welchen ich auch mit Trimmen nicht korrigieren konnte...naja Akku ganz rein und schon gehts.
Macht super Spass und eignetlich sollte ich lernen für meine Semesterprüfungen aber ich glaube heute gönn ich mir ne kleine Auszeit 8 Turnigy sind jedenfalls auch gleich bestellt. Die Ladezeit kommt mir vor wie Jahre
Danke für die Hilfe hier im Forum. Denke der mSR ist wirklich die bessere Entscheidung für einen absoluten Anfänger. Zum glück hab ich noch einen gefunden
Entspanntes Kurvenfliegen oder gar entspanntes Herumheizen im Zimmer ist mit dem mSR relativ problemlos, mit dem mSRX aber für Anfänger unmöglich. ßbe also gut mit der Sim, das hilft beim Erlernen des Kurvenflugs.
Hi Peter,
ich hoffe du hast nur zu 80% Recht und ich bin ein Naturtalent aber ich glaube ich muß einige Zeit am Sim üben.
Leider ist im Sim nur der msr und nicht der msrx.Mit welchen könnte man dann für den msrx üben?
Oder gibt es schon ein Update (msrx) für den Phönix?
Auf jedenfall fühle ich mich gut aufgehoben hier im Forum.
LG Christian
Vergiss den MSR und warte nicht auf den MSRx am Phoenix und nimm dir einfach einen Heli der dir liegt und übe die Steurbefehle. Der MSR ist am Simulator Welten neben der Realität...meiner Meinung nach.
Spricht ja nichts dagegen alles mit einem Rex oder so zu üben - dann hast du auch schon die CP Komponente mit drin.
Simulator Heli-x ist für nur Heli auch super und den kannste erst mal testen. Funktionen sind da zwar eingeschränkt, aber um zu sehen obs geht super. Habe den selbst neben Realflight 5.5 ( nutze ich aber eigentlich nicht mehr )
Gruss Ralf
Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar
So habe noch mal in der Bucht nach einem msr geschaut,nachdem ihr sagtet das er zum Anfang besser ist als der msr x. In der Bucht bieten die bis zu 100€ für einen gebrauchten msr als RTF Version. Für gebraucht viel zu teuer!!!!
Habe noch mal bei Modellbau Koch geschaut und mir doch noch einen msr als RTF neu gekauft!!!!!
Mein msr x ist auch eingetroffen, aber leider noch keine Akkus,naja der msr ist heute in die Post.
Mit welchem Heli Du an der Sim trainierst, ist weitgehend egal wenn es um die Grundzüge der Steuerbewegungen geht. Suche Dir einfach einen Heli, mit dem Du gut klar kommst, ohne das der Dich unterfordert.
Hi Peter,
der Sim bringt mich gerade um, macht nicht was er soll Hebel links und der Heli dreht rechts herum und umgekehrt usw.
Mache für heute Feierabend meine Nerven liegen blank
der Sim bringt mich gerade um, macht nicht was er soll Hebel links und der Heli dreht rechts herum und umgekehrt usw.
Das sollte doch leicht zu beheben sein, bei der Kalibrierungsfunktion für den Joystick, die Du am Anfang nach der Installation ja ausführen musst, ist die Richtung der Knüppel doch einfach umzudrehen. Ruf die doch auf, und bringe das in Ordnung?
Falls das nicht funktioniert, kann man doch an vielen Sendern auch die Richtung der Knüppel umdrehen.....
Hi Peter,
ich habe nach einigem Suchen den Sender umstellen können!
Zur Zeit übe ich mit dem msr den ich seit zwei Tagen mein eigen nennen darf!
Die Einstellung mit der DX6i ist für mich leider noch nicht so einfach aber gestern habe ich schon den ersten Rundflug hinbekommen, es gab zwar schon einige Abstürze die aber nur sehr sanft waren.
Der msr ist schon eine Umstellung, zum msrx ist es wohl eine Weile hin. Der steht ja bereits im meinem Regal.
Könnte mir vorstellen später noch den E-flite sr zu kaufen,vielleicht in der E-Flite SR UH-1 Huey Gunship RTF Version.
Oder ist der nicht ratsam?
Aber erst mal wird der msr geflogen und geflogen
Gruß Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar