E-Flite Blade msr 2 oder mCPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hugo1
    hugo1

E-Flite Blade msr 2 oder mCPX

Hallo Leute,
    nach dem ich mir für 30 ßken einen Koliax 3 Kanal Heli gekauft hatte, hat mich das Fliegen infiziert. Jetzt muß was anderes her und ich habe auch schon Zwei gefunden die ich ganz nett finde.
    Der Heli soll eigentlich nur in der Wohnung geflogen werden.
    Als Sender habe ich die DX6i im Auge, nur beim Heli bin ich mir nicht sicher ob ich den E-flite msr x oder den E-flite MCPX nehmen soll.
    Da ich ja noch Anfänger bin möchte ich gerne Eure Meinungen dazu hören.
    Den Heli für 30 ßken fliegt bei mir schon ganz gut ist langsam langweilig.
    Ich weiß das diese Fragen echt schon tausendfach gestellt werden, aber last mich nicht dumm sterben.
    Und für einen Flugsimulator brächte ich noch einen Tipp.
    Tausend Dank schon mal im Vorraus!!!!!!
    Ich hoffe auf viele Antworten!
    Gruß Christian
  • taucherle
    Member
    • 27.06.2010
    • 92
    • Michael
    • Eching

AW: E-Flite Blade msr 2 oder mCPX

Hi Chris,

in Deinem Falle würde ich den msr 2 nehmen. Den mcp x wird deine Wohnung schnell zu klein.
    Der mcpx ist zwar kunstflugtauglich, aber davon bist Du noch meilenweit entfernt. außerdem ist er ein äußerst schneller Heli. Somit kannst Du den mcpx eigentlich nur zum Heckschweben hernehmen. Der msr 2 ist viel gemütlicher zu fliegen nicht so wie der agressive mpc x.
    Andererseits kann der mpc x eint toller ßbungs-Heli für draussen sein, solltest Du weitermachen, passende Wetter und Windkondition vorausgesetzt.
    Dein 30 ßken Heli ist vermutlich ein Koax. Den Unterschied beschreibe ich mal so.
    Koax = auf einer Linie gehen.
    mcp x = auf einem Hochseil balancieren.

Sim: Preis-Leistungsmäßig Phönix. Selber habe ich den Reflex. Aber es geht hier nicht um mich. Warum ich mich für den teueren Reflex entschieden habe? Weil ich ihn realistischer finde. Außerdem war mir klar, dass mich damals der Heli-Virus voll erwischt hat und nicht mehr losslassen wird.

So steht neben den mcp x ein Acrobat Se und Voodoo in meinem Hangar. Den 500er Protos fliegt mein Kumpel. Und wenn der 700er Protos kommt, werde ich den wohl haben müssen.
    So ist es halt mit dem Heli-Virus.

Nimm den msr 2 und wenn der Virus dann nicht loslässt wirst Du sehr wahrscheinlich danach sowieso was größeres wollen wie 450er oder 500er. Wenn soweit ist, sollte Deine Wahl auf einen 500er fallen.

Grüße

Mikey
    Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
    Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Den mCPX solltest Du bei deinem heutigen Stand und vor allem der Aussage, überwiegend drin fliegen zu wollen, eher lassen.
      Ob der mSRX mit seinen Eigenheiten nach dem 3Kanaler das Richtige ist, würde ich noch offen lassen. Meiner fliegt eher zahm, aber ich habe auch schon über 100 andere Helis geflogen und kann das aus Einsteiger-Sicht bestimmt nicht wirklich einschätzen.
      Alternativen sind ein gebrauchter mSR aus der Bucht (ich habe meine alle von dort) oder der Walkera Genius CP. Den kann man im 6Achs-Modus und mit paar zahmen Einstellungen fliegen wie einen Bus. Der Vorteil wäre, daß Du ihn nach Könnenfortschritt stufenweise bis zum CP-Rückenflug einstellen kannst.
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• hugo1
        hugo1

Hi Mikey,
        cool damit kann ich was anfangen!
        Die Dx6i ist doch erst mal ausreichend oder?
        Der Phönix Sim ist glaube ich erst mal ausreichend, und vor allem nicht ganz so teuer.
        Ich glaube dann werde ich erst maal mit dem msr 2 anfangen, bevor ich dann noch mal den mCPx nehme.
        Denn msr kann man bei Windstille doch auch draußen fliegen oder?
        Ich glaube es wird bestimmt diesen spätestens nächsten Sommer ein 500er dazukommen.
        Lupusprimus auch dir vielen Dank, den Walkera Genius CP werde ich mir dann auch noch mal ansehen.
        Der Virus Heli hat zugeschlagen

Kommentar

• taucherle
          Member
          • 27.06.2010
          • 92
          • Michael
          • Eching

Hallo Chris,

gute Entscheidung. Der Genius wäre auch ne Option. Ich würde trotzdem bei Blade bleiben. Sehr crashresistent. Außerdem die Sache mit der Funke. Mit der Spectrum Anlage bist Du vielseitiger unterwegs auch für die Zukunft.

Aktuell heute in der Halle. mit dem mcp x 5 mal Rücken 2 mal Gehirnknoten.... Crash. Schaden keiner. Beim Kollegen letzte Woche mit dem Walkera gab es verbogenes Alu. Das war aber kein Genius.
          Die DX-6i ist für ihren Preis eine Super-Funke. Vielleicht kriegst Du eine Combo mit dem msr. Dann sparst Du etwas und kannst das Gesparte in Akkus und Reserve-Blätter investieren.

Bei Windstille kannst Du alles draußen fliegen. Bei minimalem Wind geht auch der msr. Aber nicht übermütig werden, sonst ist er weg, der Kleine

Dingo hier aus dem Forum testet die Kleinen, ja man schon fast sagen empirisch

Schau mal:

oder der Blade

über den mcp x hat er auch was geschrieben.

Gute Flüge und gute Zeit.

P.S. Ach und lass die Möbel und Pflanzen im Wohnzimmer in Ruhe mit dem Hubi.
          Du kriegst von Deinem Nebengeräusch schneller Startverbot als Dir lieb ist.
          Startverbot mit Heli-Virus im Kopp, man da ist Hausarrest ein Kindergeburtstag
          Voodoo 600, AC3X / Acrobat Shark, Beast X
          Voodoo 400, AC3X / XK 110 / XK120

Kommentar

• hugo1
            hugo1

Danke Taucherle,
            ja das mit den Möbeln ist so eine Sache,die Pflanzen haben durch den Koax bereits einen Kurzhaarschnitt und ein Paar Weihnachtskugeln musten auch dran glauben!
            jetzt gehts aber ohne Schäden.
            Naja die Blumen sollen ja nicht zu hoch werden.

Kommentar

• hugo1
              hugo1

Jetzt habe ich noch mal eine Frage zur Spektum DX6i,habe gerde im Netz ein Angebot mit dem Phönix V3 gefunden und frage mich ob das ein altes Modell der DX6i ist oder ob ich diese nehmen kann?http://www.live-hobby.de/products/de...M3000-DX6.html
              Weiß gar nicht ob ich so einen Link hier posten darf.
              Ist aber ein guter Kurs.

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

@hugo1
                kannst du bedenkenlos zuschlagen, das ist keine "alte" DX6i, ist ein Super Angebot.

Kommentar

• delwin671
                  Member
                  • 09.03.2004
                  • 170
                  • Thomas
                  • fliege in Schröck nähe Marburg

Hi Hugo,

meiner Meinung nach ein supper Angebot!

Kaufen!

Die DX 6i gibts glaube ich gar nicht in alt / neu, nach der DX 6i kam die 7 dann die 8

Evtl. mal eine neuere Software, aber die ist bestimmt upgradebar.

Zum Preis:

Phoenix ca. 99 EUR, wenn Du die vom Combo-Preis abziehst, bleibt für die DX 6i gerade mal 74 EUR übrig. Das ist prima!

dann noch den msr als "bind and fly" (bnf) dabei und Du wirst eine menge Spaß haben.

Gruß aus Marburg

Thomas
                  LOGO 600 + LOGO 500 VStabi, Three Dee MP-XL-E + MP-XL-V91, T-Rex 600E
                  T14-MZ 2,4 MHz

Kommentar

• hugo1
                    hugo1

Es ist vollbracht!DX6i und Simulator sind bestellt!Nun stellt sich mir aber die ,Frage wenn ich den msr einzeln kaufe,sind weder Akkus noch ein Ladegerät dabei.Also welche Akkus und welches Ladegerät sollte ich nehmen?Muß ich dann für den Msr einen Empfänger kaufen oder ist der schon im Heli eingebaut?

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Den mSR wirst Du neu eher schwer kriegen. Auch haben viele BNF-Sets bisher nur den Sender nicht dabei gehabt, also Akku und Ladegerät durchaus. Hol Dir einen Gebrauchten in der Bucht, da sind täglich welche drin. Die sind gewöhnlicherweise in Ordnung (habe 6 von dort).
                      Der Empfänger ist beim mSR auf der Platine. Einfach mit Deiner DX6i binden und los gehts.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Circle
                        Member
                        • 15.01.2012
                        • 167
                        • Rolf
                        • NRW/ Wohnzimmer, Sporthalle und Garten

Der mSR ist ein typischer Anfänger-Heli. Jedes in der Bucht angebotene Exemplar dürfte so einige Male die Wand geküßt haben. Ob man sich damit einen Gefallen tut oder nicht ist eine Frage, deren Antwort im Risikobereich liegt.

Da würde ich eher zu einem im Markt noch erhältlichen neuen mSR raten, z.B. von Modellbau Koch. Zumal die in der Bucht zu ersteigernden Exemplare zu Preisen rausgehen, die ich nichtmals für einen neuen mSR bezahlen würde (und habe ).

Kommentar

• hugo1
                          hugo1

Hi,
                          bei Modellbau Koch ist der bereits ausverkauft, finde nur den e-flite blade msr x BNF Basic.Habe aber gelesen das der mit Emfänger schon ausgerüstet ist.Es sollte auf jedenfall ein neuer sein und nicht aus der Bucht.
                          Ich brauche dann nur Akkus und ein Ladegerät.Aber ich weiß halt nicht welche Akkus geschweige welches Ladegerät.
                          Ist der msr x nicht so gut wie der msr (alt)?
                          Gruß Christian

Kommentar

• Lupusprimus
                            heli-scale-quality
                            Hersteller
                            • 23.11.2009
                            • 2135
                            • Bernd
                            • Chemnitz

Zu Akkus und Ladegerät gibt es ganze Threads.
                            Der mSRX ist ein FBL-FP, wird also elektronisch ausgesteuert. Während meiner völlig normal fliegt, haben wohl einige aus der ersten Serie eher ein Montags-Modell erwischt. Der mSRX hat auf jeden Fall nicht die Stabilität des mSR und reagiert auch deutlich heftiger.

Kommentar

• sdroste
                              sdroste

Ich bin ebenfalls Anfänger und habe nach dem Koax mit der der Kombi: DX6i, MSRX und SIM angefangen.

Ich kann nur sagen die ersten paar Akkus sind eine Herausforderung aber es macht fürchterlich Spass.
                              Ich wollte auch einen MSR haben den gab es aber nicht, also wurde es ein MSRX.

Ich glaube so viel verkehrt macht man mangels wirklich besserer Alternativen eh nicht.

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X