1) E-Flite Blade mCX2 "RTF" V2, Mode 2 (Gas links) oder Gas rechts RTF
Frage: Sollte ich mir lieber nicht eine ordentliche Funke (z.B. Spektrum DX6i DSM X) kaufen und nachher die Helis als BNF?
Habe bei Ebay ein angebot gesehen für eine Spektrum DX6I 2,4GHz DSM2
Diese Mode 2 - Anlage (Gas links) wird zusammen mit dem passenden Empfänger, einem AR6200 mit einem Satelliten, geliefert (Lieferumfang: siehe Bild). Somit steht dem schnellen Einsatz in Ihrem Modell nichts mehr im Wege. Der Sender benötigt 4 AA-Batterien zum Betrieb (nicht im Set enthalten).
2) Was ist mit einem Simulator. Da habe ich noch ein paar Fragen. Ist das wirklich absolut notwendig oder kann man da auch später einsteigen? Wenn ich mir den Phönix 3 Simulator kaufe (kostet wohl um die 100 Euro), ist da wirklich dann alles dabei (angeblich soll es ja ein Komplett-Paket sein) der brauche ich da noch eine Funke zusätzlich?.
Wenn Ihr noch ein paar andere Modelle zum Einstieg habt, dann her damit.
Habe mich mal umgehört: Es gibt wohl in Bottrop (RC-Heli) und in Essen ein Modellbau_Laden. In Oberhausen habe ich keinen gefunden. Kennt Ihr noch andere Adressen, wo die Beratung 1a ist.
Vielleicht ist ja auch ein Gleichgesinnter aus OB, mit dem man ein paar Flugstunden machen könnte.
Danke euch-.

Kommentar