Anfänger aus dem schönen Essen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaGo
    Member
    • 30.10.2011
    • 274
    • Karsten
    • Lauta / Sachsen

AW: Anfänger aus dem schönen Essen

Auch wenn ich dir gerade meinen msr angeboten habe, der link-Vorschlag von Skyjacka klingt sehr vernünftig. Die Funke ist gut und reicht völlig für die ersten "Jahre". Das mit dem kleinen Rex würde ich lassen. Ich bin aber auch ein "Klingen-flieger".
    Karsten

Kommentar

• Oranje
      Oranje

Zitat von Tasty Beitrag anzeigen
      da ich den mcpx erstmal einmotte
      Der arme mCPx Falls du ihn doch mal fliegen willst (am Kabel) sag einfach bescheid, bin 1-2x die Woche in Essen fliegen...

Kommentar

• Tasty
        Tasty

wo fliegst du denn in essen?
        und sry aber am kabel? check ich nicht so ganz was du meinst^^
        aber ich könnte mir bestimmt das ein oder andere von dir abgucken

Kommentar

• Oranje
          Oranje

wo fliegst du denn in essen?
          und sry aber am kabel? check ich nicht so ganz was du meinst^^
          aber ich könnte mir bestimmt das ein oder andere von dir abgucken
          "Am Kabel" heisst, dass man mit zwei Fernsteuerungen, welche per Kabel miteinander verbunden sind, im Lehrer/Schüler-Betrieb fliegt. Am Lehrer-Sender kann man dann per Schalter die Kontrolle über den Heli übernehmen sobald er droht abzuschmieren.

In Essen gibts verschiedene Spots wo ich fliege. Meistens in Kettwig oder Städtedreieck Essen/Gelsenkirchen/Bochum

Kommentar

• Tasty
            Tasty

hört sich stark nach fahrschule an
            aber echt genial das es so was gibt und vielen dank für dein angebot!
            werde im frühling bestimmt mal drauf zurück kommen.
            im moment ist einfach noch zu krass also da kannste den schalter direkt an lassen.
            länger als 10sec. ist nicht drin..

Kommentar

• Tasty
              Tasty

ok am mcpx ist mir jetzt echt die lust vergangen und ich hab die schnauze voll.
              bin draußen bei nahezu windstille geflogen im hohen gras gecrashed und siehe da, heckrohr durchgebrochen!
              ist jetzt das 3. mal das es durchgebrochen ist bei mir kann doch nicht normal sein.

Kommentar

• Spider
                Spider

Hi Dennis
                das Angebot von Oranje ist unbezahlbar,ist echt endspanntes fliegen.
                Den mCPx bekommst Du auch in den Griff gib nicht auf.
                Komm halt mal mit zum üben und Spaß haben.

Kommentar

• Tasty
                  Tasty

wie gesagt zum schauen komm ich gerne mal vorbei
                  musst mir dann mal sagen wo genau und wann du immer gehtst.
                  bist du dann alleine oder triffst du dich da noch mit anderen?

Kommentar

• Spider
                    Spider

Mal so mal so...ich sag dann wenn es los geht.Wetter sollte nur langsam mal mitspielen.

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

ok am mcpx ist mir jetzt echt die lust vergangen und ich hab die schnauze voll.
                      bin draußen bei nahezu windstille geflogen im hohen gras gecrashed und siehe da, heckrohr durchgebrochen!
                      ist jetzt das 3. mal das es durchgebrochen ist bei mir kann doch nicht normal sein.

Doch das ist ne Sollbruchstelle an der sich Horizon ne goldene Carbonnase verdient.
                      Ich flieg Alu am V2 und Vollcarbon am V1, den 2mm Carbonstab gibts fuer 3 Euro im Laden, und ne kleine Saege hatte ich schon.
                      Aber generell haelt der mCP X længer wenn man ihn auf den Kufen landet

Kommentar

• Tasty
                        Tasty

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Aber generell haelt der mCP X længer wenn man ihn auf den Kufen landet
                        gut..das habe ich mir gedacht^^
                        ist das mit dem alu eine selbstkonstruktion oder gibt es das als tuningteil zu kaufen?

Edit : ok habs selber schnell gegoogelt finde da was für 21.90€ heckrohr+aufnahme, ist der preis ok?
                        Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2012, 18:36.

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Ja, die von microheli.
                          Bestell Dir direkt wei Beutel von den Carbonverbindern mit, die muessen dann naemlich drann glauben...
                          Aber Vollcarbon ist auch super, viel billiger, und so einfach zu tauschen.

Kommentar

• Tasty
                            Tasty

danke für den guten tipp
                            auch wenn er mir draußen direkt immer abschmiert macht es irgendwie trotzdem ziemlich laune.
                            will also nicht aufgeben, ich denke mal jeder hatte es am anfang schwer.
                            Kabel für Phönix ist auch bestellt, habe v.2.5, geht die in ordnung?
                            ich frage mich wie krass der unterschied zwischen msr und msrx nun wirklich ist.
                            wenn er nur ein bisschen schwieriger zu fliegen ist, warum trauern dann alle dem alten hinterher? der neue soll doch stabiler, agiler und kräftiger sein?

Kommentar

• Lupusprimus
                              heli-scale-quality
                              Hersteller
                              • 23.11.2009
                              • 2135
                              • Bernd
                              • Chemnitz

Weil er neben der (nicht unbedingt leichteren) Flugweise auch deutlich kürzer fliegt, erstmals schnelle Verschleißprobleme mit dem Hauptmotor auftauchen und die dazu gelieferten Akkus nun wirklich nicht der Brüller sind.
                              Für begabte Anfänger ist der mSR immer noch die bessere Wahl. Hoffe, daß E-flite nicht so bescheuert ist und den wirklich auf Dauer aus der Produktion nimmt.
                              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• ArguZ
                                ArguZ

danke für den guten tipp
                                auch wenn er mir draußen direkt immer abschmiert macht es irgendwie trotzdem ziemlich laune.
                                will also nicht aufgeben, ich denke mal jeder hatte es am anfang schwer.
                                Kabel für Phönix ist auch bestellt, habe v.2.5, geht die in ordnung?
                                ich frage mich wie krass der unterschied zwischen msr und msrx nun wirklich ist.
                                wenn er nur ein bisschen schwieriger zu fliegen ist, warum trauern dann alle dem alten hinterher? der neue soll doch stabiler, agiler und kräftiger sein?
                                Echt ? Das Kabel gibt es auch einzeln ?
                                Die 3er ist eh ein umsonst download...3S um genau zu sein

Kommentar

Lädt...
                                X