Auch wenn ich dir gerade meinen msr angeboten habe, der link-Vorschlag von Skyjacka klingt sehr vernünftig. Die Funke ist gut und reicht völlig für die ersten "Jahre". Das mit dem kleinen Rex würde ich lassen. Ich bin aber auch ein "Klingen-flieger".
Karsten
wo fliegst du denn in essen?
und sry aber am kabel? check ich nicht so ganz was du meinst^^
aber ich könnte mir bestimmt das ein oder andere von dir abgucken
wo fliegst du denn in essen?
und sry aber am kabel? check ich nicht so ganz was du meinst^^
aber ich könnte mir bestimmt das ein oder andere von dir abgucken
"Am Kabel" heisst, dass man mit zwei Fernsteuerungen, welche per Kabel miteinander verbunden sind, im Lehrer/Schüler-Betrieb fliegt. Am Lehrer-Sender kann man dann per Schalter die Kontrolle über den Heli übernehmen sobald er droht abzuschmieren.
In Essen gibts verschiedene Spots wo ich fliege. Meistens in Kettwig oder Städtedreieck Essen/Gelsenkirchen/Bochum
hört sich stark nach fahrschule an
aber echt genial das es so was gibt und vielen dank für dein angebot!
werde im frühling bestimmt mal drauf zurück kommen.
im moment ist einfach noch zu krass also da kannste den schalter direkt an lassen.
länger als 10sec. ist nicht drin..
ok am mcpx ist mir jetzt echt die lust vergangen und ich hab die schnauze voll.
bin draußen bei nahezu windstille geflogen im hohen gras gecrashed und siehe da, heckrohr durchgebrochen!
ist jetzt das 3. mal das es durchgebrochen ist bei mir kann doch nicht normal sein.
Hi Dennis
das Angebot von Oranje ist unbezahlbar,ist echt endspanntes fliegen.
Den mCPx bekommst Du auch in den Griff gib nicht auf.
Komm halt mal mit zum üben und Spaß haben.
wie gesagt zum schauen komm ich gerne mal vorbei
musst mir dann mal sagen wo genau und wann du immer gehtst.
bist du dann alleine oder triffst du dich da noch mit anderen?
ok am mcpx ist mir jetzt echt die lust vergangen und ich hab die schnauze voll.
bin draußen bei nahezu windstille geflogen im hohen gras gecrashed und siehe da, heckrohr durchgebrochen!
ist jetzt das 3. mal das es durchgebrochen ist bei mir kann doch nicht normal sein.
Doch das ist ne Sollbruchstelle an der sich Horizon ne goldene Carbonnase verdient.
Ich flieg Alu am V2 und Vollcarbon am V1, den 2mm Carbonstab gibts fuer 3 Euro im Laden, und ne kleine Saege hatte ich schon.
Aber generell haelt der mCP X længer wenn man ihn auf den Kufen landet
Ja, die von microheli.
Bestell Dir direkt wei Beutel von den Carbonverbindern mit, die muessen dann naemlich drann glauben...
Aber Vollcarbon ist auch super, viel billiger, und so einfach zu tauschen.
danke für den guten tipp
auch wenn er mir draußen direkt immer abschmiert macht es irgendwie trotzdem ziemlich laune.
will also nicht aufgeben, ich denke mal jeder hatte es am anfang schwer.
Kabel für Phönix ist auch bestellt, habe v.2.5, geht die in ordnung?
ich frage mich wie krass der unterschied zwischen msr und msrx nun wirklich ist.
wenn er nur ein bisschen schwieriger zu fliegen ist, warum trauern dann alle dem alten hinterher? der neue soll doch stabiler, agiler und kräftiger sein?
Weil er neben der (nicht unbedingt leichteren) Flugweise auch deutlich kürzer fliegt, erstmals schnelle Verschleißprobleme mit dem Hauptmotor auftauchen und die dazu gelieferten Akkus nun wirklich nicht der Brüller sind.
Für begabte Anfänger ist der mSR immer noch die bessere Wahl. Hoffe, daß E-flite nicht so bescheuert ist und den wirklich auf Dauer aus der Produktion nimmt.
Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
danke für den guten tipp
auch wenn er mir draußen direkt immer abschmiert macht es irgendwie trotzdem ziemlich laune.
will also nicht aufgeben, ich denke mal jeder hatte es am anfang schwer.
Kabel für Phönix ist auch bestellt, habe v.2.5, geht die in ordnung?
ich frage mich wie krass der unterschied zwischen msr und msrx nun wirklich ist.
wenn er nur ein bisschen schwieriger zu fliegen ist, warum trauern dann alle dem alten hinterher? der neue soll doch stabiler, agiler und kräftiger sein?
Echt ? Das Kabel gibt es auch einzeln ?
Die 3er ist eh ein umsonst download...3S um genau zu sein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar