Anfänger aus dem schönen Essen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Anfänger aus dem schönen Essen

@Tasty: Es gibt für (fast) alles eine brauchbare Lösung.
    1. Du kannst Dir auch einen gebrauchten mSR in der Bucht holen. Ich habe 6 von dort, waren alle in Ordnung.
    2. Der Nine Eagles Solo Pro (am besten V2) läßt sich ähnlich wie der mSR fliegen. Hängt bissel schiefer in der Luft, ist nicht ganz so crashunempfindlich.
    3. Der Walkera Genius CP kann auch im 6Achs-Modus geflogen werden. Mit entsprechenden Einstellungen am Sender fliegt der sich wie ein Koax. Kannst Du dann stufenweise entsprechend Fortschritten oder Mut agiler stellen, bis er letztendlich auf dem Rücken geflogen wird. Kostet aber bissel mehr.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tasty
      Tasty

vielen dank euch beiden!

üben den genius hab ich schon eniges gelesen. die frage bei dem ist halt nur, ob ein blutiger anfänger wie ich die einstellungssache auch hinbekommt..ich weiß nicht mal wirklich was ein CP oder FP ist..ich weiß nur das der FP einfacher zu fliegen ist^^
      also wenn man die sachen als laie wirklich einstellen kann hört sich das nach einer guten alternative an.
      über den nine eagles hab ich auch lange nachgedacht.
      am liebsten wäre mir natürlich ein msr..aber gebraucht? ich weiß nich
      ich glaube das ist mir zu riskant.
      kann ich beide an die dx4 binden? also genius und nine eagle?

@oranje : darauß schließe ich das du schlecht beraten wurdest?

Kommentar

• Skyjacka
        Skyjacka

Was ist den eigentlich mit dem T-rex 100, der wird ja so gut wie nie erwähnt?
        Ist der nicht ähnlich wie der MSR, wenn den keiner erwähnt scheint er ja nicht so der Renner zu sein oder?

Kommentar

• Tasty
          Tasty

habe ihn oben bei meinen recherchen auch erwähnt...einerseits habe ich einen thread gesehen wo klar gesagt wurde das der trex100 ein besserer msr ist, in einem anderem thread wurde der trex regelrecht zerfetzt^^

Kommentar

• SoloPro
            Senior Member
            • 09.01.2011
            • 2209
            • Norbert

Hallo Tasty,
            es geht auch ohne Sim (hab ich gemacht), nur ist das viel teurer und braucht viel Zeit (Reparaturzeit). Aus eigener Erfahrung würde ich es heute nicht mehr so machen. Jetzt, wo man draussen nur noch selten Helifliegen kann, nutze ich auch den Sim. Und siehe da, es macht auch Spass!

Gruß Norbert
            PS: Als Anfänger mit einem CP-Heli in der Wohnung fliegen ist besonders teuer (neue Einrichtung nötig).
            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Skyjacka
              Skyjacka

Echt?
              Kenn den thread zwar nicht, habe auch keiner Erfahrung mit dem T-Rex 100.
              Aber für jeden Heli gibt es Pro und Kontra, wunder mich halt, das er nie erwähnt wird.

Kommentar

• Lupusprimus
                heli-scale-quality
                Hersteller
                • 23.11.2009
                • 2135
                • Bernd
                • Chemnitz

Die erste Serie vom TRex 100 war ein Schuß in den Ofen oder ins Bein von Align. Er hat große Probleme mit Gier, läßt sich einfach schei... fliegen. Deshalb redet keiner gern drüber.
                @Tasty: Wenn Du den Heli und den Sender hast (ich flieg den Genius mit der WK2801), dann wird sich gewöhnlich immer jemand finden, der das mit Dir sogar idiotensicher am Telefon durchgeht. So habe ich das gemacht und mein Genius fliegt wie ein Bus.
                An die DX4 kannst Du nur Spektrum-Helis binden, also weder den Walkera und auch nicht den Nine Eagles oder ALIGN.
                Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tasty
                  Tasty

outsch, wenn ich das richtige sehe bin ich beim genius mit der funke bei ganz locker 300€..
                  das übersteigt dann doch meine finanzen
                  gut bleibt noch der nine eagle und der trex...
                  du sagst die erste serie war schei... heißt das, es gibt noch eine 2. ''gute'' serie?
                  und da ihr mir alle so dringend zu dem sim ratet guck ich mal ob ich nicht doch iwie ein kabel finde beim 1. mal hab ich schon auf keinen gehört dann mach ichs wenigstens beim 2. mal wieder gut

Kommentar

• Skyjacka
                    Skyjacka

Ganz erlich, ich würde einen Heli nehmen, bei der Du die Funke auch später nutzen kannst- warum 2 mal eine funke kaufen?

Was hälst Du denn hier von :Blade mSR X BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 2 Sender + Akku + Ladegerät Neu | eBay

msrx + DX6i, hast du alles was Du brauchst, Funke kannst Du für alle E-flite Produkte nutzen, an Sim anschließen und auch später mal für einen großen Heli nutzen.

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Es gibt den Trex jetzt als 100S Combo. Keine Ahnung, ob man den nur umbenannt hat oder der besser fliegt. Bisher nirgends Infos gefunden und ich kauf auch nicht jeden Heli (habe schon 122 im Hangar).

Kommentar

• Skyjacka
                        Skyjacka

Stolze Zahl an Helis !

Kommentar

• Tasty
                          Tasty

Zitat von Skyjacka Beitrag anzeigen
                          Ganz erlich, ich würde einen Heli nehmen, bei der Du die Funke auch später nutzen kannst- warum 2 mal eine funke kaufen?

Was hälst Du denn hier von :Blade mSR X BNF + Spektrum DX6i DSM X Mode 2 Sender + Akku + Ladegerät Neu | eBay

msrx + DX6i, hast du alles was Du brauchst, Funke kannst Du für alle E-flite Produkte nutzen, an Sim anschließen und auch später mal für einen großen Heli nutzen.

danke für deine mühe, aber da bin ich halt wieder beim msrx vor dem ich mich ja ''fürchte''
                          aber die funke gefällt mir kann man bestimmt einiges mit anstellen (wenn man denn weiß wie ).
                          vllt sollte ich noch etwas über den trex-100 lesen...
                          wobei wenn er gut wäre, würdet ihr ja mehr über ihn wissen denke ich mal.
                          wenn ich bei einem FP z.b. nach links lenke und danach wieder auf neutral stelle fliegt er dann weiter nach links? ist das einer der unterschiede von FP auf CP? weil der mcpx macht es ja. und genau das ist es was bei mir meistens zum crash führt und der negativ pitch natürlich.

Kommentar

• sdroste
                            sdroste

Ich war gerade bei Freakware in Kerpen, die haben gerade eine Lieferung ganz neuer Rexe 100er reinbekommen. Ich hatte die Qual der Wahl zwischen einen MSRX und einem REX-100. Der Verkäufer meinte der Rex hätte nun ein längeres Heck und würde auch ruhiger fliegen. Als Gimmick ist beim Rex ein Iphone/Pad Adapter dabei, es gibt wohl eine App die die Steuerung simuliert.

Ich habe mir aber den MSRX zugelegt und zwar aus einen einfachen Grund: Ich wollte unbedingt eine "Größere" Fernsteuerung mit dem ich später auch mal anderes fliegen kann, und wollte da "richtig" Einsteigen. Gerade im Hinblick auf Simulator Training.

Habe gerade für MSRX, Ladegerät, Akkus, DX6i knapp 270EUR hingelegt.
                            Da es für den MSRX wohl noch keine Aktionscombo gibt.

Stephan

Kommentar

• Tasty
                              Tasty

ist das nicht genau das vom link da oben? das von ebay?
                              erzähl mir mal von deinen erfahrungen als anfänger mit dem msrx bin mal gespannt

Kommentar

• sdroste
                                sdroste

Japp genau das ist das, nur eben mit einem besseren Ladegerät und mehr Akkus

Werde gerne Berichten, die Akkus für den Sender werden noch geladen.

Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X