Fürs Steuerung erlernen ist meiner Meinung nach ein SIM allerdings besser, da bei einem 3 Kanal Heli die Roll Funktion (seitlich schweben) weg fällt, da kannst du nur rauf/runter, links/rechts und vor/zurück. Im SIM kannst du das viel besser üben! Heli-X reicht für den Anfang völlig, wo liegt denn weiters dein Budget?
Miniheli geeignet?
Einklappen
X
-
heliopterix
AW: Miniheli geeignet?
Fürs Steuerung erlernen ist meiner Meinung nach ein SIM allerdings besser, da bei einem 3 Kanal Heli die Roll Funktion (seitlich schweben) weg fällt, da kannst du nur rauf/runter, links/rechts und vor/zurück. Im SIM kannst du das viel besser üben! Heli-X reicht für den Anfang völlig, wo liegt denn weiters dein Budget?
-
Foefly
Ok, dann werde ich warten bis ich meinen Heli wieder bekomme..dann kann ich am Sim üben.
Mein Budget für was? Ich wollte eigentlich meine HBK3 behalten ^^
Kommentar
-
heliopterix
Ah den hatte ich überlesen... Also zuerst mit einem Koax Heli üben und dann ohne SIM auf einen CP Heli wird höchstwahrscheinlich mit nem Crash enden. Damit du den großen einigermaßen sauber starten kannst solltest du meines Erachtens nach wirklich lange am SIM fliegen, bei mir warens über 1.000 Crashes am SIM bevor ich mit meinem 450er mal abgehoben bin
Wenn du einen kleinen zum zusätzlichen (!) üben haben möchtest dann besser gleich einen Singlerotor wie Blade mSr. Kostet nicht die Welt und macht Spaß, wenn du nicht noch einmal Geld ausgeben möchtest dann viel üben am Sim und dann viel Glück beim starten!
Kommentar
-
Hi,
ich habe für den Sohn eines Freundes, der die IR Helis schon "beherrscht", den hier bestellt.
Ist ein Clon vom Solo Pro, der (glaube ich) ein "Derivat" vom Blade SR ist...
Es ist ein FP Heli, hat aber Nick, Roll, Gier und Motorfunktion - zum Erlernen der grundlegenden Steuerbefehle ist der Perfekt.
Ich musste den Kleinen natürlich eben mal auspacken, testen und trimmen
- klasse!
Der Gyro driftet etwas (zwischendurch nachtrimmen angesagt), aber ansonsten "steht er wie eine Eins" - gefällt mir sehr gut.
Basis "auf" dem Sim, dann kann es mit der Hummel direkt losgehen...
Gruß"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Foefly
Am Sim wollte ich schon anfangen zu üben, aber der Händler wollte die Fernsteuerung zu Einstellen bei sich behalten. Kann daher erst am Montag anfangen...
Zusätzlich habe ich die Helischule im Internet gefunden und werde diese ßbungen am Sim durchführen...wenn ich eine ßbung beherrsche werde ich diese real durchführen und dann die nächste am Sim antreten.
Kommentar
-
heliopterix
Kommentar
-
Kalessin
Ich bin auch im Prinzip vom Sim direkt zum 450er gewechselt. Das geht. Man muß nur viel am Sim üben. Und nach Möglichkeit jemanden suchen, der mit dir den Bienenkönig durchsieht, und vielleicht mal beim örtlichen Verein vorbeisehen. Alleingang ist echt hart.Das ist eigentlich das Wichtigste, ansonsten führen viele Wege nach Rom.
Kommentar
-
Foefly
welche Basis meinst du bzw was beinhaltet das alles, dass ich an meine Biene ran darf?Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigenBasis "auf" dem Sim, dann kann es mit der Hummel direkt losgehen...
Kommentar
-
heliopterix
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich konnte am SIM bereits ohne weiters einen gemütlichen Rundflug machen, Schweben in allen Richtungen, Looping ging auch hin und wieder. Punktgenau landen wäre da noch so ne Sache und den Heli ruhig in Augenhöhe schweben lassen.
Beim echten Modell hab ich nachher mit 10 Sekunden schweben angefangen und dann wieder mit schweißnassen Händen schnell landen... Die Unterschiede ob Sim oder echt sind doch sehr groß
Kommentar
-
Foefly
Oh ok, dachte nicht, dass es so große Unterschiede sind...Manche meinen ja sogar, dass der Sim schwieriger ist und man am echten Heli verwundert ist wie leicht es geht.
Kommentar
-
heliopterix
Wie gesagt ich kann nur für mich sprechen. Vom fliegerischen her macht es ja auch nicht so viele Unterschiede, ABER da gibt es so was das nennt sich Adrenalin das macht das ganze ganz spannend, und sowas wie Windböen, oder die Technik die spinnt, usw...
Vielleicht war ich generell auch nur sehr nervös, nach einigen Akkus hab ich dann schon einen ganzen leer schweben können...
Kommentar
-
Kalessin
Besonders einer: der Simulator jagt einem nicht eine Ampulle mit Adrenalin in die Adern.Zitat von heliopterix Beitrag anzeigenBeim echten Modell hab ich nachher mit 10 Sekunden schweben angefangen und dann wieder mit schweißnassen Händen schnell landen... Die Unterschiede ob Sim oder echt sind doch sehr groß
Kommentar
-
Mindestens das Heckschweben - Starten und Landen nicht zu vergessen (der "Rest"" ergibt sich, wenn Du Heli School "durcharbeitest" - am Sim wie "an" der Hummel).Zitat von Foefly Beitrag anzeigenwelche Basis meinst du bzw was beinhaltet das alles, dass ich an meine Biene ran darf?
Mit so einer Hummel sollte der Adrenalinschub etwas kleiner ausfallen, ansonsten hilft dagegen nur - ßben, üben, üben..."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Foefly
Sorry wenn ich jetzt fragen muss, aber was ist das?Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigenMindestens das Heckschweben
Kommentar
-
Glaub mir, sind Sie nur im Kopf.Zitat von heliopterix Beitrag anzeigenUnterschiede ob Sim oder echt sind doch sehr groß
Wenn Du mit nem CP ein paar mal geschwebt bist ist das Zittern weg und das Flugverhalten Sim - Real wird fast gleich sein.Was hab ich da nur angefangen ?!!!!
Kommentar

Kommentar