Miniheli geeignet?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Foefly
    Foefly

Miniheli geeignet?

Hallo Community,

ich habe mir heute überlegt, einen Minihelikopter zum ßben zu kaufen. Was haltet ihr davon? Ist das empfehlenswert? Sozusagen als praktischer Sim...
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Miniheli geeignet?

Was heißt Mini Heli an welchen dachtest du denn ?
    Ein MCP-X ?Oder etwas weniger schwierigeres?MSR oder 120SR ?
    Das wäre so Kandidaten zum ßben je nach können .

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Funke -> Phoenix -> mCX2 -> mSR X -> mCP X = Glücklich im Winter und im Frühling kannst Du fliegen

Kommentar

• beginner82
        beginner82

also ich hab mit dem Nano Arrow von Robbe angefangen, was haltet ihr von dem ?
        Mit dem Blue Arrow Trainer Evo habe ich outdoor weiter gemacht und jetzt steige ich um auf den KDS 450 S !

Kommentar

• Horatio
          Horatio

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
          Hallo Community,

ich habe mir heute überlegt, einen Minihelikopter zum ßben zu kaufen. Was haltet ihr davon? Ist das empfehlenswert? Sozusagen als praktischer Sim...
          Kann ich auf jeden Fall empfehlen, da die Dinger in der Realität dann doch anders
          fliegen als im SIM. Ich teste meine (virtuellen) Fortschritte mit nem 120 SR. Der
          verzeiht Flugfehler mit anschließendem Bodenkontakt ohne weiteres. Erst, wenn
          ich Manöver mit dem Kleinem im RL beherrsche, versuch ich das mit den "Großen".

Grüße

Kommentar

• Foefly
            Foefly

Nunja ich weiß nicht welchen...wollte lch erstmal informieren ob es sinnvoll ist. Ich bin noch Anfänger. Habt ihr Empfehlungen?

Kommentar

• Lupusprimus
              heli-scale-quality
              Hersteller
              • 23.11.2009
              • 2135
              • Bernd
              • Chemnitz

Hast ja nun schon einige gekriegt. Da hilft dann Tante Google weiter oder die Suchfunktion.
              Die Frage ist auch, ob Du jemand mit Ahnung in der Nähe hast. Dann könntest Du ganz andere Schritte gehen. Alles im Alleingang ist meist der schwerste Weg.
              Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Newbie1
                Newbie1

Alles im Alleingang ist meist der schwerste Weg.
                In der Tat. Dafür glaube ich ist es aber auch der lehrreichste Weg. Das soll jetzt aber nicht unbedingt ein Argument dafür sein, dass er alles im Alleingang machen soll. Wollte nur sagen, dass der Alleingang gewiss auch seine positive Seiten hat.

Kommentar

• Foefly
                  Foefly

Auf dieser fig Seite hatte ich schon um Rat zbeten, jedoch antwortet keiner

Kommentar

• Foefly
                    Foefly

Korrigiere: Ig-fis

Kommentar

• Ralf 2
                      Member
                      • 10.04.2009
                      • 402
                      • Ralf

Zitat von Foefly Beitrag anzeigen
                      Auf dieser fig Seite hatte ich schon um Rat zbeten, jedoch antwortet keiner
                      Du hast doch drei Antworten erhalten, was möchtest Du denn genau wissen?

Gruß Ralf
                      Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Foefly
                        Foefly

Ich sehe nicht, dass ich da antworten bekommen habe...Guestbook

Nochmal zu dem Miniheli...ich habe ja eine HBK3 und hätte mir erstmal zum ßben den hier raus gesucht: Silverlit 84511 - 3-Kanal Ko-Axial Helikopter im Metal Design Infrarot: Amazon.de: Spielzeug
                        Lohnt sich es mit diesem die Steuerung zu üben, so dass ich es mit meinem großen Heli leichter habe?

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Nein
                          mCX 2 , etwas besser
                          mSR (x) perfekt..mehr brauchts nicht
                          mCP X , hart aber unfassbar geil wenn man es endlich schafft upside down zu fliegen :-D

Aber trotzdem, ohne Simulator wirds frustrierend und teuer.
                          Deswegen zuerst Phoenix/DX6i Paket kaufen.
                          Das geht auch wieder auf ebay gut weg fuer ca 70% des Neupreises.

Kommentar

• heliopterix
                            heliopterix

Du kannst gerne mit einem Koax anfangen, machen viele. Hat aber nicht annähernd das Flugverhalten eines größeren. Schon gar nicht der 3-Kanal den du als Link hast.

Wie andere bereits erwähnt haben hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du kaufst dir ein Paket mit Funke und Sim und übst an dem, oder du kaufst dir einen kleinen Indoorheli wie mSr (x) oder maximal 120SR. Falls du doch mit Koax anfangen möchtest dann mcx, da er eine bessere Qualität hat als dein vorgestellter.

Jetzt kannst du wählen...

Kommentar

• Foefly
                              Foefly

Danke für die Antwort, aber ich hatte eigentlich nicht vor nochmal so viel Geld für so nen kleinen Heli auszugeben...
                              Als Sim habe ich mir den Heli x heruntergeladen. Der Sollte reichen...ich dachte nur weil ich keinerlei Erfahrung mit Helifliegen habe, hole ich mir erstmal einen kleinen für wenig Geld um die Steuerung zu erlenen.

Kommentar

Lädt...
                              X