Moinsen!
Also, ich find ja den Ein- und Aufstieg mSR -> mCPX -> "was richtiges" eigentlich perfekt. Auch aus der Erfahrung heraus.
Ich wollte zwar gleich mit dem 250er Rex Einsteigen, aber mehr als ein paar Sekunden so was ähnliches wie Schweben war nicht drin. Mittlerweile glaub ich ja, das der immer nur kurz vom Boden abgestossen wurde

Hab mir dann nen mSR gekauft. Ging ja auf den Winter zu und wenn man nen größeren Raum zur verfügung hat, reicht das für die Basics erstmal aus. Zudem sind beim mSR die Steuerbefehle sehr, sehr ähnlich wie bei nem "normalen" CP Heli. Mit dem mSR lernte ich dann alle vier Seiten zu Schweben und konnte dann im Frühjahr im Besprechungsraum bei mir in der Firma schon ziemlich saubere Achten fliegen.
Dann kam der mCPX und nach wenigen Akkuladungen war ich mit dem Ding dann auch so weit. Mit dem Ding wird der Raum, der einem für den mSR reicht, allerdings schon deutlich knapper - er wird einfach nur sehr schnell schnell

Aber, damit kann man schon schön draussen rumfetzen. Vor allem ist der mCPS halt vom Crashen her ein Gedicht. Wenn man rechtzeitig den Motor rausnimmt kann man das Ding von mehreren Metern höhe ins Gras plumpsen lassen und es passiert meistens gar nix.
...man sollte nur schauen, WO man ihn reinsetzt, gerade im hohen Gras ist sonst die Gefahr eines Totalverlustest recht hoch - so bin ich zu meinem V2 letztens gekommen

Wenn man das erste mal dann nen 450er, 500er oder gar 600er an der Funke hat, hat man zwar noch gehörig Respekt vor dem Ding, aber wenn man sich auf das konzentriert, was man ja eigentlich eh schon kann, wird man ihn zerstörungsfrei in und wieder aus der Luft bekommen!

In diesem Sinne: Hau rein! Dauert ein bisschen, macht aber höllischen Spass!
Und, was wär das schon für ein Hobby, wenn man nach 4 Wochen schon alles perfekt beherrschen würde! Laaaangweilig!!!

Rainer

Kommentar