RC Heli Einsteiger sagt hallo :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastelfietz
    Bastelfietz

AW: RC Heli Einsteiger sagt hallo

Hallo Elino,

glaube bitte den anwesenden Experten !

Ich war auch der Meinung schlauer zu sein, und hab mir gleich einen Esky Belt CP CX geholt, weil ich den soooo schick fand und meinte das könne ja nicht so schwer sein, wenn man einen Blade 120 SR Heckschweben kann.

Fazit: Der Belt war insgesamt 10 minuten in der Luft, nie länger als 20 Sekunden, und mußte in der Regel weit bevor der Akku alle war zur Reparatur auf die Werkbank !
    Ich habe verbogene Blattlagerwellen ohne Ende...

Jetzt hab ich einen Blade mSRX eine DX6i und einen Phönix V3 und bin glücklich, sehr beschäftigt mit ßben, und vor allem gar nicht mehr so hibbellig den Belt in echt zu fliegen, wenn ich sehe, das ich das Teil im Simulator immer noch nicht heil landen kann... Flugzeit ist schon länger, aber meist haut er doch irgendwann unkontrolliert wieder ab. Den Preis für den SIM hab ich längst an Ersatzteilen gespart !!!!

Viele Grüße Holger .. Ein zur Einsicht gekommener Süchtiger !!

Kommentar

• dryman
      dryman

Zu dem Tip von Hexahydrat:

Man verzeihe mir meine Nachfrage, ich bin seit Weihnachten durch meinen 3-Kanal-Koax auch angefixt und überlege nun auch, wie es weitergehen kann. Nach ausführlicher Lektüre etlicher Forumbeiträge liebäugel ich mit einem Genius CP. Ich möchte auch auf absehbare Zeit erst mal bei den Kleinen bleiben, und nicht auf Große umsteigen. Und einen ganzen Fuhrpark wollte ich mir auch nicht anlegen.

Ich habe bemerkt, dass Walkera hier zu forum keinen allzu guten Ruf hat, habe aber dennoch ein paar Fragen:
      - Welche Funke ist empfehlenswert? (Devo 6/8, WK2801 pro, Spektrum Dx6i?)
      Ich vermute Devo hätte den Vorteil, dass die in der RTF-Version zusammen mit dem Genius schon eingestellt sein sollte. Bei der Spektrum hatte ich von einiger Frickelei gelesen, bis man die eingestellt und gebunden hat.

- Auch wenn hier nicht so häufig anzutreffen, liebäugel ich mit Heli-X, da der anderem unter Linux läuft und die Physik auch sehr realistisch sein soll. Eignet des sich als SIM für den Genius und würde der mit einer Devo funktionieren?

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

DX6i, Phoenix, mCP X
        Und jetzt alle : DX6i, Phoenix, mCP X

Kommentar

• Kilo
          kilotec.de
          Onlineshop
          • 23.05.2010
          • 417
          • Dominik
          • Stolberg (AC)

Zitat von dryman Beitrag anzeigen
          Welche Funke ist empfehlenswert? (Devo 6/8, WK2801 pro, Spektrum Dx6i?)
          Für den Genius hast du nur die Wahl zwischen DEVO oder einer Walkera Anlage!

Am Sim kannst du auch die DEVO anschließen, kein Problem!
          "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Den Genius kannst Du nur mit Sendern von Walkera fliegen, also der (alten) WK2801Pro oder der (neuen) Devo. DX6i geht bei diesem Heli nicht (anderes Sendeprotokoll).
            Wenn Du noch keine (alten) Walkera-Helis hast, wirst Du mit der Devo besser kommen (auch kostenmäßig im Bundle). Walkera bringt alle neuen oder "modernisierten" Modelle fast nur noch mit Devo-Sendern (neueres Sendeprotokoll) auf den Markt.
            Ich fliege den Genius selber (mit einer WK2801). Den kannst Du von koaxähnlichem Flugverhalten bis auf Full-CP einstellen, also auch schrittweise Deine Ansprüche hochschrauben. Kaputt geht da eher kaum was (ist ja auch wenig dran).
            Nimm die Devo 6. Die hat auch 12 Modellspeicher.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• beginner82
              beginner82

Hallo erstmal, also ich bin von meiner "stubenfliege" nano arrow von robbe auf den Arrow Plus Trainer evo umgestiegen und der macht schon richtig Laune für den Anfang.
              Jetzt taste ich mich so langsam an einen CP Heli dran und habe da den KDS 450 S im Auge mit Funke für ca. 300 Euro.
              Hat jemand damit erfahrung ?

Kommentar

Lädt...
              X