RC Heli Einsteiger sagt hallo :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elino
    Elino

RC Heli Einsteiger sagt hallo :)

Hallo erstmal,

mich beeindruckt schon seit meiner Kindheit das Heli fliegen und nun hat meine Frau mir ein Heli geschenkt..

RC Eagle 30 von Starkid... ja ich weiß vermutlich nicht der beste Heli zum anfangen oder?
    Das Fliegen klappt zwar schon super, jedoch find ich die Steuerung sehr seltsam ab und zu..tut nicht wirklich was ich will...naja..

Sollte ich mir nun ein anderen Heli kaufen, bevor ich mir ein Trex 450 hole?
    Halle ist vorhanden...(Reithalle)

gruß
  • ArguZ
    ArguZ

AW: RC Heli Einsteiger sagt hallo

Erst mal Phoenix und DX6i...und nen mCPX fuer die Halle
    Rex kann warten bis der Schnee weg ist, das wird Euch beiden gut tun .

Kommentar

• Elino
      Elino

Würde aber gerne einen größeren haben.. die sind nicht so windanfällig?! wie die kleinen..:x

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

Der MCPX ist auch nicht Windanfällig. Nimm doch den MSRX und den MCPX. Dann kann der Winter kommen und im Sommer dann gleich was größeres als der T-Rex 450. Sowas ab T-Rex 550.

Gruß Manuel

Kommentar

• Lupusprimus
          heli-scale-quality
          Hersteller
          • 23.11.2009
          • 2135
          • Bernd
          • Chemnitz

Der Umstieg von einer 3Kanal-Möhre auf einen CP wird wohl eher nicht gut gehen. Schon der fehlende 4. Kanal am Sender wird Dir motorisch Probleme machen.
          ßber den Königsweg zum CP-Fliegen wird immer wieder diskutiert. Hat auch viel mit Dir und Deinen Fähigkeiten zu tun.
          Ich habe mit einem FP weiter dazu gelernt. Aber mittlerweile gibt es auch den Walkera Genius. Den kann man in verschieden anspruchsvollen Modi fliegen. Mit der 6Gyro-Variante wird der zahmer als ein FP mit Bell-Kopf. Wer den dann nicht fliegen kann, sollte es sein lassen (gibt ja auch andere interessante Hobbys). Den Genius kann man dann Schritt für Schritt agiler einstellen bis hin zum Rückenflug. Und aushalten tut er auch allerhand. Habe selber seit Weihnachten einen und bin begeistert. Ein CP, den man (richtig eingestellt) auch als Einsteiger fliegen kann.
          Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Elino
            Elino

Ratschläge...erwünscht!!

suche Heli bis 250 euro..aber dazu sollte auch alles dabei sein...also Steuerung und vielleicht Ersatzteile...
            Richtung 450er Trex..von der Größe her und dem Niveau...

danke schonmal

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Wenn du noch nix hast wirst für nen 450er schon 400-600€ hinlegen müssen, hol dir wie ArguZ schon gesagt hat den Phoenix Simulator und dazu den Blade mcpx. ßbe damit ne Weile und dann kannst du dir im Sommer was grösseres holen.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Zitat von Elino Beitrag anzeigen
                suche Heli bis 250 euro..aber dazu sollte auch alles dabei sein...also Steuerung und vielleicht Ersatzteile...
                Richtung 450er Trex..von der Größe her und dem Niveau...
                Hallo,
                das wird so wohl nix werden. Für 250 € einen Heli mit allem, was dazugehört 450er Größe und das Niveau vom Trex......
                Ich weiß, wenn einen das Helifieber gepackt hat, dann will man einen großen Heli und man will auch gleich fliegen können, aber so leicht geht das nicht.
                Du brauchst eine ordentliche Funke, z.B. eine DX6i, damit Du auch Einstellungen vornehmen kannst, Du brauchst Ersatzteile, am besten bevor der Heli abstürzt, denn das wird er mit Sicherheit, wenn Du zu voreilig an das Hobby herangehst, von dem eigentlichen Heli mit Motor, Regler, Akku, usw mal ganz abgesehen.
                Simulator ist keine Pflicht, aber ungemein nützlich. Der mSRX wäre für den Anfang auch nicht schlecht. Damit könntest Du auch Abends mal schweben üben und er wird Dich sicherlich herrausfordern für einige Zeit.

Kommentar

• Elino
                  Elino

Reely Elektro Helikopter Thunder 500 Bausatz (EH-800)

Reely Elektro Helikopter Thunder 500 Bausatz (EH-800) im Conrad Online Shop

jemand Erfahrung mit dem Heli?

Kommentar

• raetzer
                    raetzer

Wenn ich die Beschreibung richtig lese, fehlt bei dem noch die Hälfte

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

Zitat von Elino Beitrag anzeigen
                      Reely Elektro Helikopter Thunder 500 Bausatz (EH-800)

Reely Elektro Helikopter Thunder 500 Bausatz (EH-800) im Conrad Online Shop

jemand Erfahrung mit dem Heli?
                      Hallo Elino

Ich würde die Finger davon lassen, solche Helis machen nur wenig Spass.
                      Befolge den Rat meiner Vorredner, Phönix, DX6i und Mcpx und viel üben.

PS. wer billig kauft, kauft zweimal, kann dir hier jeder bestätigen.

LG

Peter

Kommentar

• Hexahydrat
                        Senior Member
                        • 17.02.2011
                        • 1008
                        • Fritz
                        • Lanzendorf bei Wien

``Heli bis 250 euro ``
                        Ich rate dir zu einem Balde Mcpx+ DX6i + Simulator Phoenix und wenn du den fliegen kannst, was einige zeit dauern wird, dann bist du so weit in der Materie eingelesen, das du selbst erkennen wirst was ein guter größerer Heli ist und welcher Müll einem oft angedreht wird, von Verkäufern die keine Ahnung davon haben. Wenn du dann den mCPX fliegen kannst und schon eine Funke DX6i hast bist du mit ca. 500€- 600€ ink. Akkus dabei.

Ich hätte mir einiges an Geld und Frust ersparen können, wenn ich mich vorher in einem guten Forum wie diesem beraten lassen hätte.

Mach nicht den Fehler zu glauben du kannst einen großen Heli fliegen, bevor du die Technik verstehst. Mach nicht den Fehler zu glauben ein billiger Heli fliegt genau so einfach und gut wie ein gut eingestellter Mittelklasse Heli wie z.b. der T Rex.

Schiebe die Sucht einen großen Heli zu fliegen etwas auf die Seite und schalte dein Gehirn ein.

1. viel im Forum lesen.
                        2. Simulator z.b. Phoenix mit z.b. DX6i
                        3. Blade mCPX
                        4. Kommt auf deine Finanzielle Lage an.
                        Ich habe mich für einen 450 T Rex Pro entschieden und habe so in einem Jahr ganz gut Fliegen gelernt ink. Kunstflug.
                        Wichtig ist ein Heli beim dem alle Ersatzteile bei einem Händler in deiner nähe lagernd sind. Den im ersten Jahr hatte ich 8 Abstürze.
                        Kannst du dir mehr leisten nimm gleich einen 500 T Rex.

Den ganzen billig Kram kannst du gleich vergessen, der wird dich nicht glücklich machen.

mfg Fritz
                        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Elino
                          Elino

oh ja stimmt

was haltet ihr von Walkera V400D02 RTF CP 3D ?

Kommentar

• Tommi64
                            Tommi64

Hallo Elino,
                            Hexahydrat hat schon die richtige Emphelung gegeben, ich würde vlt. für den Umstieg vom 3-Achs-Koax erst mal den Blade msr oder msrx empfehlen, da du ja nur ein Limit von 250€ hast.
                            Für den Anfang jetzt im Winter, eine DX6i + Phönix und den msr für die Wohnung.

Kommentar

• Hexahydrat
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1008
                              • Fritz
                              • Lanzendorf bei Wien

Walkera
                              Blade msr für drinnen
                              Blade mCPX für Anfänger mit Ambitionen , die gefordert werden wollen
                              Gute Heli ab 450 Klasse nicht unter ca. 400€ zu haben. und zwar ohne Funke und vergiss die RTF lügen.

Frag mal deine Frau , sie wird dir bestätigen, das nicht die GRßßE sondern die Qualität und Leitungsfähigkeit entscheiden ist

mfg Fritz
                              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                              X