DX7s: Einstellungen für den mcpX v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifizierter
    Helifizierter

Zitat von killerschaf Beitrag anzeigen
    pos 0 / pos 1 stellt man mit dem entsprechenden Schalter um (den man ganz unten einstellt)
    Dank dir!
    Jetzt hab ichs geschnallt ;-)

Ich hab auch schon alle Schalter durch,
    aber den F Mode Schalter kann ich nicht auswählen...

Kommentar

• killerschaf
      killerschaf

AW: DX7s: Einstellungen für den mcpX v2

den kannst du überall da einstellen, wo du dieses N1H hast. Normal, F1 und Hold. Z.B. bei Gas und Pitchkurve

Kommentar

• killerschaf
        killerschaf

achso du kannst natürlich auch im D/R Expo Menü für alle Kanäle den Geb: auf Flugz. stellen. dann hast du alles auf dem F-Mode.

Kommentar

• Helifizierter
          Helifizierter

Jetzt hab ichs. Danke dir! ;-)

Kommentar

• Hocki
            Hocki

Hey,

habe heute auch meinen MCPx V2 bekommen.

Habe die Funke (DX7s) genauso eingestellt wie weiter oben beschrieben.
            Jedoch startet mein Motor aus irgendwelchen Gründen nicht.

FMode und AIL D/R stehen auf 0 und wenn ich dann den Hold Schalter löse ändert der Heli lediglich den Blattanstellwinkel, sonst passiert garnichts.

Habe alles überprüft aber kann den Fehler einfach nicht finden.

Hat jemand einen Tip für mich, wo hier der Fehlerteufel steckt?

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Hocki Beitrag anzeigen
              Hat jemand einen Tip für mich, wo hier der Fehlerteufel steckt?
              Im Zweifelsfall einfach mal neu binden... hat schon oft geholfen! Ist wie bei Windows: 90% aller PC-Probleme lassen sich durch einen Neustart beheben !

Kommentar

• Hocki
                Hocki

Hehe, wenn es mal wie Windos wäre ;-)

Hat leider nicht geklappt, aber vllt funktioniert auch beim Binding etwas nicht.

Akku dran - LED blinkt schnell - Binding an Funke gedrückt halten und anschalten - LED blinkt langsamer, aber leuchtet nicht durchgängig --> steckt hier vllt ein Fehler? Gehe genau nach Anleitung vor...

Wenn ich den ELEV knüppel nach oben/unten schiebe tut sich komischerweise auch nichts am Blattanstellwinkel...

Noch andere Ideen außer Reset?

Kommentar

• Hero67
                  Hero67

FMode und AIL D/R stehen auf 0 und wenn ich dann den Hold Schalter löse ändert der Heli lediglich den Blattanstellwinkel, sonst passiert garnichts.
                  Der Blattanstellwinkel sollte sich nicht verändern, die Pitchkurven sind doch identisch.

Da haben wir wohl Gas- und Pitchkurve vertauscht, das erklärt dann auch warum das Binden nicht klappt, wenn am Gaskanal keine 0 beim Binden anliegt, klappt es nicht.

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                    Der Blattanstellwinkel sollte sich nicht verändern, die Pitchkurven sind doch identisch.
                    Nicht wenn er in Flugphase "Normal" steht...

Pitchkurve:
                    N: 30 - 47 - 66 - 83 - 100
                    I: 0 - 25 - 50 - 75 - 100
                    H: 0 - 25 - 50 - 75 - 100

Kommentar

• Hocki
                      Hocki

Da haben wir wohl Gas- und Pitchkurve vertauscht, das erklärt dann auch warum das Binden nicht klappt, wenn am Gaskanal keine 0 beim Binden anliegt, klappt es nicht.
                      Hmm, habe es nochmal überprüft.
                      Habe Gas und Pitchkurve nicht vertauscht.

Was meinst Du mit
                      das erklärt dann auch warum das Binden nicht klappt, wenn am Gaskanal keine 0 beim Binden anliegt, klappt es nicht.
                      0 liegt doch an, wenn Hold auf 0 ist und der Elev knüppel in der Mitte oder?

Wenn der Elev Knüppel auf Mitte ist und alles andere auch auf 0 initalisiert er sich.
                      Dann schalte ich Hold auf 1 und dann wieder auf 0 und er läuft an.

Jedoch mit festem Pitchwert und ich kann ihn in der Höhe einfach nicht Steuern. Er hat einen festen Pitchwert und den kann ich auch mit dem Elev Knüppel nicht beeinflussen.
                      Sobald ich den Elev Knüppel dann auf unter 0 ziehe geht er aus und nicht wieder an...

Kommentar

• CaptainBalu
                        Senior Member
                        • 12.05.2011
                        • 5233
                        • Bernd

vllt funktioniert auch beim Binding etwas nicht. Akku dran - LED blinkt schnell - Binding an Funke gedrückt halten und anschalten - LED blinkt langsamer, aber leuchtet nicht durchgängig --> steckt hier vllt ein Fehler?
                        Das sollte sie aber!

Gehe genau nach Anleitung vor...
                        Sicher?

Zitat von Beschreibung des Bindeprozess für Computer Sender
                        1. Trennen Sie den Flugakku vom Helikopter.
                        2. Schalten Sie den Sender aus und bringen alle Schalter in die 0 Position.
                        3. Schließen Sie den Akku an das 3 - 1 Kontrollboard an. Das 3 - in 1 Kontrollboard blinkt nach 5 Sekunden.
                        4. Drücken Sie den Bind Schalter oder Knopf während Sie den Sender einschalten.
                        5. Lassen Sie den Trainer Schalter los nach 2-3 Sekunden.
                        6. Bewegen Sie den Seitenruderknüppel ganz nach rechts. Halten Sie weiterhin den Seitenruderknüppel ganz nach rechts gedrückt, bis die blaue LED dauerhaft leuchtet.
                        7. Lassen Sie den Seitenruderknüppel los.
                        8. Trennen Sie den Flugakku vom 3 in 1 Kontrollboard und schalten den Sender aus.

Kommentar

• -Factory-
                          Senior Member
                          • 17.02.2011
                          • 1362
                          • Sven
                          • Bochum

Also habe mCPX V2 mit DX7s binding:
                          MCPX akku dran, funke einschalten mit gas stick nach unten und links gedrückt + bindung knopf.

Settings vom mCPX mit gas, pitsch übernehmen aber als tipp, keine 75% im steuerung nehmen, sondern 70% das hilft im flugverhalten.

Ps: sollte das mit links steuern nicht klappen war es rechts steuern.

MfG Sven
                          T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Hocki
                            Hocki

Hallo guten Morgen

ja, das mit dem Gasstick war der Fehler.
                            Pitchkurve und alles hat gepasst und nach dem dritten Versuch hat es dann auch mit dem Binding geklappt.
                            Aber es war nicht links sondern rechts, genau wie Factory sagt

Danke für den Tip, habe ihn gerade mal gestartet aber er dreht ganz leicht in eine Richtung - werde mal etwas basteln

Danke für die Hinweise!

Kommentar

• Jul1an
                              Jul1an

Hallo ! ich hoffe hier bin ich richtig und es kann mir einer helfen *
                              Hab seit heute die dx7s und einen blade mcpx v2
                              Im moment geht der motor an (und aus) wenn ich den pitch hoch bzw runter mach !
                              Bin auch schon damit geflogen und geht alles super !

Jetzt möchte ich das der motor mit dem schalter "FLAP Gyro" angeht !
                              Bei 0 - motor AUS bei 1 - gaskurve 60% und bei 2 - gaskurve 100%
                              (so hab ich das auch bei meiner T8 wenn ich meinen logo500se fliege)

ich versuch das schon den ganzen tag hinzubekommen aber es will einfach nicht
                              wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte wies geht oder eine .SMP file zum download bereit stellen würde !

Kommentar

• LudwigX
                                Senior Member
                                • 12.06.2012
                                • 4635
                                • Thomas
                                • Siegen

Hi,
                                schau mal in der Anleitung ob die Schalter frei belegbar bzw teilweise frei belegbar sind. Da müsste dann auch irgendwo stehen wie es geht. Wenn es da nicht geht, kannst du ja nochmal in den EInstellungen zu den Flugphasen schauen

Kommentar

Lädt...
                                X