DX7s: Einstellungen für den mcpX v2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jul1an
    Jul1an

AW: DX7s: Einstellungen für den mcpX v2

Hab jetzt mal das motor an/aus auf den "F Mode" schalter gemacht und das motor aus auf den "HOLD" !
    Ich hab im "Funktionsliste" --> "Servo-Monitor" menu geschaut ob alles funktioniert ! und da geht es auch ! aber sobald ich den heli an mache geht der schalter nicht und er geht wieder nur mit dem pitch nach oben an !

ich mach jetzt ein neues model ! und kann mir einer sagen wie ich da jetzt schrit für schrit vorgehen muss (und in welchem menu) damit der motor wie in meinem obigen beitrag an/aus geht !

bin echt am verzweifeln

danke im voraus

Kommentar

• Der Felix
      Junior Member
      • 25.10.2012
      • 6
      • Felix

AW: DX7s: Einstellungen für den mcpX v2

Zitat von Jul1an Beitrag anzeigen
      Hab jetzt mal das motor an/aus auf den "F Mode" schalter gemacht und das motor aus auf den "HOLD" !
      Ich hab im "Funktionsliste" --> "Servo-Monitor" menu geschaut ob alles funktioniert ! und da geht es auch ! aber sobald ich den heli an mache geht der schalter nicht und er geht wieder nur mit dem pitch nach oben an !

ich mach jetzt ein neues model ! und kann mir einer sagen wie ich da jetzt schrit für schrit vorgehen muss (und in welchem menu) damit der motor wie in meinem obigen beitrag an/aus geht !

bin echt am verzweifeln

danke im voraus
      Hier hast du mal mein SPM File für die DX7S und den MCPX.

Bei aktiviertem Hold Schalter wird der Gaskanal abgekoppelt, bzw. im Flug der Motor abgeschaltet. Das benötigst du schon vor jedem Flug um die korrekte Funktion der Pitchbewegung zu kontrollieren ohne das der Motor anläuft.

Der F-Mode Switch schaltet in meinem Setup die Flugphase zwischen "Normal" (lineare Pitchkurve; kaum negativer Pitchbereich; Gasknüppel auf 0 = Motor aus) und Idle Up (Gasgerade = 100%; Motor läuft nach umlegen des Schalters sofort hoch und geht bei Gasknüppelposition 0 nicht aus, sofern Hold nicht aktiviert ist; positiver und negativer Pitchbereich)
      Zuletzt geändert von Der Felix; 09.01.2013, 13:08.

Kommentar

Lädt...
      X