Hilfe bitte =)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BrokenArrow69
    BrokenArrow69

AW: Hilfe bitte =)

Hallo,

willkommen bei den Heli Verrückten!

Also wenn Du Dich ernsthaft mit der Helifliegerei beschäftigen möchtest und vielleicht etwas finanzielle Unterstützung hast - weiss nicht wieviel Taschengeld man heute mit 16 bekommt, ist länger her bei mir - kann ich Dir dieses Set aus Sender (am besten Mode 2) und Simulator sehr ans Herz legen:

-= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) R-DX6-M2

Damit kannst Du in der kalten Jahreszeit gemütlich zu Hause üben und wenn Du dabei bleiben willst im Frühling in echt loslegen.

Wenn Du etwas simmen kannst und die Sucht nach etwas echter Action Dich packt, kannst Du auch ruhig schon mal diesen Heli probieren. Ist schon ein "echter" mit kollektiver Blattverstellung. Du bist noch jung und lernst bestimmt schneller die Steuerbewegungen wie wir alte Säcke.

Blade mCP X BNF

Der Vorteil ist, Du kannst ihn gleich mit der Funke vom Sim fliegen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Kommentar

• Zoopa150Turbo
      Zoopa150Turbo

Zitat von however Beitrag anzeigen
      Jetzt gleich auf einen "großen" umsteigen wäre in der Theorie klug, aber wahrscheinlich nicht finanzierbar. Suche die die "Anfänger braucht Hilfe" oder welcher Anfänger Heli Beiträge hier im Forum. Dann wirst du ziemlich sicher beim Blade MSR oder MSRx landen.

Vom Koax würde auch ich dir abraten.

Ich schaue mich jaa dach dem Blade MSR um

Kommentar

• Codon2006
        Codon2006

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
        Ein Koax hat keinen Heckrotor da das Drehmoment durch die beiden Hauptrotoren ausgeglichen wird, dies macht der Heckrotor normalerweise bei einem richtigen Heli. Das drehen des Helis um die eigene Achse wird dadurch erzeugt das sich beide mit unterschiedlicher Geschwindigkeit drehen.
        .
        ...und dann gibts noch den Blue Arrow XL, der zusätzlich noch den Heckrotor braucht...;-) .

und zum Thema: Folge dem Tipp mit der Sim Software.!!

Kommentar

• Zoopa150Turbo
          Zoopa150Turbo

Zitat von Zoopa150Turbo Beitrag anzeigen
          16 ..

13 nicht 16

Kommentar

• Zoopa150Turbo
            Zoopa150Turbo

Zitat von Codon2006 Beitrag anzeigen
            ...und dann gibts noch den Blue Arrow XL, der zusätzlich noch den Heckrotor braucht...;-) .

und zum Thema: Folge dem Tipp mit der Sim Software.!!

Aus welchem GRUND kostet der 200€ i was € ??

Kommentar

• Zoopa150Turbo
              Zoopa150Turbo

Zitat von BrokenArrow69 Beitrag anzeigen
              Hallo,

willkommen bei den Heli Verrückten!

Also wenn Du Dich ernsthaft mit der Helifliegerei beschäftigen möchtest und vielleicht etwas finanzielle Unterstützung hast - weiss nicht wieviel Taschengeld man heute mit 16 bekommt, ist länger her bei mir - kann ich Dir dieses Set aus Sender (am besten Mode 2) und Simulator sehr ans Herz legen:

-= freakware GmbH =- Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2 (freakware) R-DX6-M2

Damit kannst Du in der kalten Jahreszeit gemütlich zu Hause üben und wenn Du dabei bleiben willst im Frühling in echt loslegen.

Wenn Du etwas simmen kannst und die Sucht nach etwas echter Action Dich packt, kannst Du auch ruhig schon mal diesen Heli probieren. Ist schon ein "echter" mit kollektiver Blattverstellung. Du bist noch jung und lernst bestimmt schneller die Steuerbewegungen wie wir alte Säcke.

Blade mCP X BNF

Der Vorteil ist, Du kannst ihn gleich mit der Funke vom Sim fliegen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

ich hol mir zur konfirmation den t-rex 500 vllt.. für den brauch mann keine versicherung oder unter 5kg und wenn es keine Motor (Kerosin) hubschrauber sind auchnicht oder ?? also ich bin 13 nicht 16 und ich werde noch Konfemirt und da giebts auch 1000€ oder mehr

Kommentar

• R0t0r
                R0t0r

für jedem heli braucht man eine versicherung!... auch für einen koax
                alles unter 5kg (elektro) kann man wildfliegen

Kommentar

• Pedde
                  Pedde

sorry zoopa,

aber bevor du helifliegen lernst, solltest erstmal lernen ein wenig respekt vor den Leuten zu zeigen, die dir helfen wollen... geht echt gar nicht irgendwelche fragen zu stellen und anschließend die leute dafür blöd anzumachen.

außerdem hab ich jetzt schon 3 oder 4 Threads (nein, nicht beiträge, THREADS ) von dir gesehen in dem es in jedem um das gleiche geht! wenn dir jmd helfen will, dann tut er das in einem Thread und nicht in alle 3 oder 4 ... mein tipp hast übrigens im andern thread bekommen ...!

Kommentar

• BrokenArrow69
                    BrokenArrow69

ich hol mir zur konfirmation den t-rex 500 vllt.. für den brauch mann keine versicherung oder unter 5kg und wenn es keine Motor (Kerosin) hubschrauber sind auchnicht oder ?? also ich bin 13 nicht 16 und ich werde noch Konfemirt und da giebts auch 1000€ oder mehr
                    Ist ein toller Heli. Ich hatte den auch mal und habe mit ihm Rundflug gelernt.

Aber, wenn Du vorher nicht etwas Sim trainierst oder jemanden hast, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht, dann wird der Erstflug mit Sicherheit keine 10 Sekunden dauern...

Im besten Fall hast Du nur Sach- und keinen Personenschaden zu beklagen. Reparaturkosten für nen 500er Rex liegen meistens so bei 100 - 150 Euro.

Ach ja, Versicherung ist auf jeden Fall Pflicht.

Schau mal hier:

DMO - Profis fr den Modellsport

Kommentar

• Zoopa150Turbo
                      Zoopa150Turbo

Zitat von Pedde Beitrag anzeigen
                      sorry zoopa,

aber bevor du helifliegen lernst, solltest erstmal lernen ein wenig respekt vor den Leuten zu zeigen, die dir helfen wollen... geht echt gar nicht irgendwelche fragen zu stellen und anschließend die leute dafür blöd anzumachen.

außerdem hab ich jetzt schon 3 oder 4 Threads (nein, nicht beiträge, THREADS ) von dir gesehen in dem es in jedem um das gleiche geht! wenn dir jmd helfen will, dann tut er das in einem Thread und nicht in alle 3 oder 4 ... mein tipp hast übrigens im andern thread bekommen ...!

DAS HAB ICH NICHT GETAN NEGATIV !! NICHT EINMAL ich habe MICH BEDANKT und AUßERDEM WENN ICH WAS ANDERES GESAGT HABE DANN WAR DAS LIEB GEMEINT

Ich verstehe nicht was das soll das stimmt nicht ..............................

Kommentar

• Morcy
                        Member
                        • 10.09.2009
                        • 592
                        • Thomas
                        • Wildnis um Ludwigsburg

DAS HAB ICH NICHT GETAN NEGATIV !! NICHT EINMAL ich habe MICH BEDANKT und AUßERDEM WENN ICH WAS ANDERES GESAGT HABE DANN WAR DAS LIEB GEMEINT

Ich verstehe nicht was das soll das stimmt nicht ..............................
                        Hallo Zoopa150Turbo,
                        willkommen bei den Verrückten (manche nur Heliverrückt), gewöhn dich schon mal an solche Kommentare und hake Sie ab.

Die Idee mit dem MSR ist sehr gut. Fliegt sich einigermasen stabil und man ist nicht gleich ßberfordert. Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell, den MSR X den würde ich Dir ans Herz legen in der RTF version. Wenn Du dann der Meinung bist es sollte weiter gehen (verlass Dich drauf Du willst weiter. Nur so aus eigener Erfahrung) dann sollte eine ordendliche Funke mit Simulator her. Dies wird dann etwas aufwändiger was den Preis angeht. Vorerst solltest Du dich mit was kleinerem (Preis) anfreunden. Denke mal, Dein Taschengeld wird noch nicht so hoch sein, oder Jobst Du?
                        Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• sandokan
                          sandokan

Ich verstehe nicht was das soll das stimmt nicht .
                          Ruhig Blut, Zoopa.

Im Netz kommt manches anders rüber, als es gemeint war. Daher muss man sicherheitshalber viel mit freundlichen Smilies und ganz wenig mit Grossbuchstaben arbeiten, damit alle es richtig verstehen. Wenn Du hier was schreibst, kann man ja nicht sehen, ob Du dabei grinst oder vor Wut kochst.

Wenn Du in Großbuchstaben schreibst, IST DAS JEDESMAL SO ALS WENN DU UNS ANSCHREIST. Und schon geht der ßrger los.....

M.

Kommentar

• Zoopa150Turbo
                            Zoopa150Turbo

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                            Ruhig Blut, Zoopa.

Im Netz kommt manches anders rüber, als es gemeint war. Daher muss man sicherheitshalber viel mit freundlichen Smilies und ganz wenig mit Grossbuchstaben arbeiten, damit alle es richtig verstehen. Wenn Du hier was schreibst, kann man ja nicht sehen, ob Du dabei grinst oder vor Wut kochst.

Wenn Du in Großbuchstaben schreibst, IST DAS JEDESMAL SO ALS WENN DU UNS ANSCHREIST. Und schon geht der ßrger los.....

M.
                            ja das is kla im sorry...

Kommentar

• Pedde
                              Pedde

Zitat von sandokan Beitrag anzeigen
                              Ruhig Blut, Zoopa.

M.
                              genau so kams an nichts für ungut zoopa, deswegen wird idr hier keiner böse sein und mein kommentar war auch kein Anpfiff, sondern eher ein gut gemeinter rat.
                              soll dich natürlich nicht von dem Forum hier oder noch shclimmer dem helifliegen abringen

Kommentar

• Zoopa150Turbo
                                Zoopa150Turbo

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
                                Hallo Zoopa150Turbo,
                                willkommen bei den Verrückten (manche nur Heliverrückt), gewöhn dich schon mal an solche Kommentare und hake Sie ab.

Die Idee mit dem MSR ist sehr gut. Fliegt sich einigermasen stabil und man ist nicht gleich ßberfordert. Es gibt mittlerweile ein Nachfolgemodell, den MSR X den würde ich Dir ans Herz legen in der RTF version. Wenn Du dann der Meinung bist es sollte weiter gehen (verlass Dich drauf Du willst weiter. Nur so aus eigener Erfahrung) dann sollte eine ordendliche Funke mit Simulator her. Dies wird dann etwas aufwändiger was den Preis angeht. Vorerst solltest Du dich mit was kleinerem (Preis) anfreunden. Denke mal, Dein Taschengeld wird noch nicht so hoch sein, oder Jobst Du?
                                Nein nein ,, tuh ich nicht ich hol mir jetzt erstmal den Blade MCPX

Kommentar

Lädt...
                                X