Beratung: T-Rex 250 SE Starterset

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HanseCopter
    HanseCopter

AW: Beratung: T-Rex 250 SE Starterset

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
    Die Inbus von Wera sind gut, das sind die, die Du auch beim großen C bekommst.

Selbst mit einer guten Werkzeugausstattung, 1,3mm, 1,5mm und 0,9mm Inbus findet sich eher nicht in der üblichen Werkzeugsammlung.

Die Kugelkopfpinzette von Align ist empfehlenswert, mit den normalen Kugelkopfzangen wird man bei dem Kleinen nicht wirklich etwas.

Bei meinem Erstflug konnte ich mit 450er und 500er schon gut im Kunstflug umgehen, entscheidend ist der Satz am Ende "Das ist schwierig mit dem Kleinen".
    Jungfernflug T-Rex 250 SE
    Als Anfänger hätte ich den sofort geschrottet.

Gewöhnt man sich aber recht schnell dran und dann geht auch das:
    Indoor living room flight Align T-Rex 250 SE

Aber bitte nicht nachmachen !!! Deine Frau wird sich scheiden lassen oder deine Eltern schmeißen dich raus

Bist Du denn vorher schonmal FP oder zumindest Koax geflogen ? Wenn nicht, dann kommt der erste Crash bestimmt teurer als der SIM. Und der erste Flug wird, wenn überhaupt, kaum länger als ein paar Sekunden dauern.
    Und 3000-4000 U/Min am Kopf können bei Feindberührung auch schon ein bißchen mehr als nur weh tun
    Da sieht man mal wieder!
    Völliger Schwachsinn, so ein Teil wird nicht im Wohnzimmer geflogen! Am besten noch mit kleinen Kindern und Haustieren als Zuschauer...

Kommentar

• Hero67
      Hero67

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
      Da sieht man mal wieder!
      Völliger Schwachsinn, so ein Teil wird nicht im Wohnzimmer geflogen! Am besten noch mit kleinen Kindern und Haustieren als Zuschauer...
      Ich hatte wohl auch deutlich geschrieben, dass das nicht zur Nachahmung empfohlen wird und auch ein 250er gefährlich ist.

Aber wo mein Heli fliegt, entscheide immer noch ich und nicht Du, schon gar nicht in meinen eigenen vier Wänden. Die Entscheidung, ob man einen mCPx noch indoor fliegen lassen darf und einen 250er nicht mehr, würde ich für mich dann doch ganz gerne selbst treffen.

Aber zur Beruhigung, die kleinen Kinder sind schon groß und nicht da und die Haustiere sind in Ihrem Aquarium gut geschützt.

Den Schwachsinn darfst Du übrigens gerne behalten

Kommentar

• HanseCopter
        HanseCopter

Ich hatte wohl auch deutlich geschrieben, dass das nicht zur Nachahmung empfohlen wird und auch ein 250er gefährlich ist.

Aber wo mein Heli fliegt, entscheide immer noch ich und nicht Du, schon gar nicht in meinen eigenen vier Wänden. Die Entscheidung, ob man einen mCPx noch indoor fliegen lassen darf und einen 250er nicht mehr, würde ich für mich dann doch ganz gerne selbst treffen.

Aber zur Beruhigung, die kleinen Kinder sind schon groß und nicht da und die Haustiere sind in Ihrem Aquarium gut geschützt.

Den Schwachsinn darfst Du übrigens gerne behalten
        Jo,

ganz toll.

Ich zeige hier gefährliche Dinge ABER weise darauf hin, dass diese NICHT zur Nachahmung geeignet sind...riesig, klasse, hatte ich überlesen.
        Homo Dubiosis kann in seinen eigenen vier Wänden tun und lassen was er will. Sollte es aber nicht immer 'empfehlen'.

Alles Gute,

Andreas

Kommentar

• Hero67
          Hero67

Ach komm Andreas, wir müssen doch wegen so etwas keinen Streit anfangen

Klar ist das nicht sonderlich vernünftig, aber unvernünftige Dinge machen nun mal Spaß und Späße sind hier auch mal erlaubt, das zwinkernde Auge war ja nicht zu übersehen. Und wie bei jeder Sache kommt es immer darauf an, wer etwas macht. Ich glaube schon, dass ich ziemlich genau weiß, was ich da mache und den Rest kann man ja lesen.
          Die Gefahr für Leib und Leben ist bei solchen Aktionen auch nicht größer als beim Hallenfliegen, nur die Einrichtung ist evtl. stark gefährdet.

Meine ganz vernünftige Meinung ist, das es für den Anfang geeignetere Heli als den 250er gibt und im Wohnzimmer fliegt man eigentlich gar nicht, denn auch ein mCPx wird beim Einschlag ordentliche Macken in die Glotze hauen.

Warum willst Du denn den 250er verticken ? Für den findet man doch immer Zeit und wenn nicht im Wohnzimmer, dann findet sich für den doch zumindest vor dem Haus überall ein Platz.

Kommentar

• HanseCopter
            HanseCopter

Ach komm Andreas, wir müssen doch wegen so etwas keinen Streit anfangen

Klar ist das nicht sonderlich vernünftig, aber unvernünftige Dinge machen nun mal Spaß und Späße sind hier auch mal erlaubt, das zwinkernde Auge war ja nicht zu übersehen. Und wie bei jeder Sache kommt es immer darauf an, wer etwas macht. Ich glaube schon, dass ich ziemlich genau weiß, was ich da mache und den Rest kann man ja lesen.
            Die Gefahr für Leib und Leben ist bei solchen Aktionen auch nicht größer als beim Hallenfliegen, nur die Einrichtung ist evtl. stark gefährdet.

Meine ganz vernünftige Meinung ist, das es für den Anfang geeignetere Heli als den 250er gibt und im Wohnzimmer fliegt man eigentlich gar nicht, denn auch ein mCPx wird beim Einschlag ordentliche Macken in die Glotze hauen.

Warum willst Du denn den 250er verticken ? Für den findet man doch immer Zeit und wenn nicht im Wohnzimmer, dann findet sich für den doch zumindest vor dem Haus überall ein Platz.
            Streit? Um Gottes Willen, Nein

Ich habe einfach keine Zeit mehr.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• phiphi
              Senior Member
              • 01.12.2009
              • 3974
              • Philipp
              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Florian

Zitat von Florian81 Beitrag anzeigen

Sim: Habe ich bisher noch nicht, ist aber geplant. Spätestens nach dem 1. Crash, wenn ich auf Teile warte *g*
              Hol dir den Sim vor dem Erstflug ! Glaub mir, egal ob 250er oder 450er. Der Heli wird ohne Training am Sim oder am Kabel nur max. 10 sec. leben.

Als Sim ein günstiges USB interface vom Conrad ( 20 - 30 E ) als Software den HeliX V.0.9 ( die ist gratis und funktioniert )

Grx Phi

Zitat von HanseCopter Beitrag anzeigen
              Ich hätte einen 250er SE mit viel Zubehör und Ersatzteilen, Jazz Regler, Scorpion Motor etc. Futaba TG Funke and so on.

Wenn Du ernsthaft Interesse haßt, dann können wir einen Preis aushandeln -> PN
              Hast du noch nicht mitbekommen, das Verkaufsangebote hier nicht erlaubt sind
              Ich finds unglaublich das es immer wieder vesucht wird ( meine Meinung )

Nicht böse sein - aber die NUB`s gelten für alle

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Katana
                Katana

Hallo ich habe alles zu hause.
                Vom 250 über 450 und 500
                Außerdem habe ich einen Walkera V200 d01 mit Brushless und FP
                Den fliegt mein Sohn und sein Kumpel
                Der hat Flybarless und fliegt sehr gut. auch draußen.
                Kann ich nur empfehlen
                Nach nicht mal 5 Flügen ist mein Sohn auf Walkera V400 umgestiegen mit Pitsch
                Den Fliege ich auch öfters in einer Turnhalle.
                Der hat auch Flybarless fliegt bei Wind noch sehr gut.

Habe gestern noch meinen 250èr geflogen allerdings im Hughes Rumpf
                Ist wirklich zappelig.
                Ich komme damit klar fliege aber auch schon 30 Jahre.

Ich kann für den Anfang den Walkera V400 D02 nur empfehlen
                Kostet mit Sender Ladegerät und Akku nicht mal 200 Euro
                Ersatzteile sind billig.

450ßr und 500èr würde ich nicht machen .
                Selbst ich habe vor den Rotorblättern Respekt die hohen Umdrehung und die Masse.
                Habe schon mehrere Einschläge gesehen und möchte nicht davon getroffen werden

Versicherung auf jeden Fall "Ohne geht garnicht"

Der Walkera 400èr hat nicht so hohe Rotorkopfdrehzahl und hat hinten einen E-Motor für Heck ,wenn man da mal im Gras hängen bleibt passiert nicht viel.

Das ist nur mein Rat um vernünftig Heli fliegen zu lernen.

Stefan

Kommentar

• anaerob
                  anaerob

Zitat von Katana Beitrag anzeigen
                  Außerdem habe ich einen Walkera V200 d01 mit Brushless und FP
                  Ein Walkera FP Heli kann schon ein Zugang zum Einstieg sein, aber mE muß man sich im Klaren sein, dass es eben nur eine reine ßbergangslösung sein kann. Die Qualität von Walkera finde ich überdies ziemlich bescheiden; auch die Teile sind nicht billig! Wenn würde ich versuchen an ein ganz günstiges Set ranzukommen, vielleicht ein CB 180 oder so

Kommentar

• DernetteMann1982
                    Henseleit
                    Teampilot
                    • 07.11.2007
                    • 4219
                    • Holger
                    • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von HanseCopter
                    Also mein junger Freund,

die Anzahl der Post einiger Mitstreiter hier ist kein Indikator für Know How

Ich hätte einen 250er SE mit viel Zubehör und Ersatzteilen, Jazz Regler, Scorpion Motor etc. Futaba TG Funke and so on.

Wenn Du ernsthaft Interesse haßt, dann können wir einen Preis aushandeln -> PN

Ich habe leider keine Zeit mehr für diese schöne Hobby.

Und...wenn Du den 250er REX fliegen kannst, dann kannst du alle größeren auch fliegen.

Gruß,

Andreas
                    Abgesehen davon, dass hier Kleinanzeigen nicht mehr gewünscht sind, ein sehr gutes "Verkaufs"Argument, dass alle vom 450er abraten, weil am Postzähler erkennbar ist, wer Ahnung hat und wer nicht.
                    Ich denke also, dass ich mit meinem Postzähler und meiner Signatur genug Erfahrung habe um sagen zu können, dass es wirklich nicht viel Sinn macht, zum Anfang einen 250er zu nehmen.

@Florian
                    Die Crashs sind nicht sehr viel billiger als beim 450er, und das Reparieren dauert beim 250er meist deutlich länger. Alle 450er, 5 an der Zahl, die ich bisher aufgebaut habe, flogen auf Anhieb. Bei den drei 250ern kann ich das leider so nicht sagen. Meist waren es Probleme durch Vibrationen oder schlechter Heckperformance, die man als Anfänger einfach nicht einzuordnen weiß. Wo setze ich an, was versuche ich al erstes, um es in den Griff zu bekommen.

Der 250er fliegt, ist er einmal gut eingestellt sehr gut das stimmt, aber er erfodert ein erhöhtes Maß an Aufmerksamkeit. Steuerimpulse müssen zum rechten Zeitpunkt kommen und nicht wenn man als Anfänger noch hin und wieder überlegen muss, wie man diese gibt.

Alles in Allem kann ich sagen:
                    Wenn es unbedingt ein 250er sein soll, dann nehme das "Abenteuer" an, aber du wirst dich zu 95% daran erinnern, dass hier fast alle davon abgeraten haben. Das soll nicht heißen, dass ich deine Fähigkeiten in Frage stellen will, sondern soll lediglich heißen, dass der 250er oft eine dicke Nuss zum Knacken ist.

Gruß Holger
                    Zuletzt geändert von DernetteMann1982; 20.12.2011, 11:40.
                    T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Katana
                      Katana

Den 450èr würde ich auf gar keinen Fall abraten außer vieleicht den "Pro"
                      Nicht weil der schlechter ist NEIN
                      Ganz im Gegenteil
                      Aber
                      Der V2 hat Riemen und das ist zum Anfang auf jeden Fall besser.
                      Die Starrwelle mit den Kegelrädern verzeiht nichts.
                      Bei Riemen ist eine Berührung mit dem Heckrotor meistens unproblematisch.
                      Das mit den Postzählern sagt nicht immer viel aus.
                      Ich habe erst 5 bin aber erst seit 2 Tagen dabei.
                      Habe bisher immer nur passiv gelesen und das was man manchmal so ließt
                      geht auf keine Kuhhaut.
                      Und wenn es um Helis geht
                      Ich bin mit Schlüter System 80 bzw. Champion angefangen da waren die Keisel noch richtige Kreisel danach Graupner Unimechanik gefolgt von mehreren Skyfox (Vario
                      Hatte auch schon Gensmantel Heaven up und Eco 8
                      Bin aber jetzt bei Align angekommen.
                      Und damit sehr zu frieden.
                      Stefan

Kommentar

• DernetteMann1982
                        Henseleit
                        Teampilot
                        • 07.11.2007
                        • 4219
                        • Holger
                        • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Katana Beitrag anzeigen
                        Den 450èr würde ich auf gar keinen Fall abraten außer vieleicht den "Pro"
                        Nicht weil der schlechter ist NEIN
                        Ganz im Gegenteil
                        Aber
                        Der V2 hat Riemen und das ist zum Anfang auf jeden Fall besser.
                        Die Starrwelle mit den Kegelrädern verzeiht nichts.
                        Bei Riemen ist eine Berührung mit dem Heckrotor meistens unproblematisch.
                        Das mit den Postzählern sagt nicht immer viel aus.
                        Ich habe erst 5 bin aber erst seit 2 Tagen dabei.
                        Habe bisher immer nur passiv gelesen und das was man manchmal so ließt
                        geht auf keine Kuhhaut.
                        Und wenn es um Helis geht
                        Ich bin mit Schlüter System 80 bzw. Champion angefangen da waren die Keisel noch richtige Kreisel danach Graupner Unimechanik gefolgt von mehreren Skyfox (Vario
                        Hatte auch schon Gensmantel Heaven up und Eco 8
                        Bin aber jetzt bei Align angekommen.
                        Und damit sehr zu frieden.
                        Stefan
                        Das mit dem Riemen kann ich nur bedingt bestätigen, will hier aber eigentlich auch keine Riemen Ja oder Nein Diskussion starten. Die gehen immer ins undendliche, da das jeder anders sieht. Meiner Ansicht nach reine Geschmackssache.

Will aber meine Denkweise gern teilen:
                        Der Riemen verzeiht kleinere Bodenberührungen durchaus, stimmt.
                        Aber: Das ßberprüfen eines gecrashten Riemens ist wieder eine Glaubensfrage. Tausche ich ihn aus, wenn er kleine Fransen hat, oder kann ich ihn noch fliegen?
                        Der Starrantrieb ist aber sooo extrem unresistent gegen Bodenberührung, wie hier oft geschrieben wird, gar nicht finde ich.
                        Was für mich aber mehr zum Starrantrieb tendiert ist: Gerade im Winter ist es stressig mit Riemen, da man seinen Heli ja meist zu Hause einstellt. Da ist es angenehm warm. Riemenspannung ist für diese Temperatur eingestellt. Nun gehe ich raus, warte 15min bis ich fliege(Fahrt zum Platz etc.) und schon stimmt die Spannung nicht mehr. Also muss ich am Platz Nachspannen.
                        Das hat man beim Starrantrieb nicht.
                        Und: Schonmal als Anfänger versucht einen gerissenen Riemen auf der TS auszusteuern und den Heli irgendwie sanft zu landen?!
                        Diese "Landung" kostet mehr als 5 Ritzel des Starrntriebs zu wechseln.
                        Habe es damals selbst ausprobiert.

Aber diese Diskussion stellt sich ja beim 250er gar nicht.
                        Da hat man sowieso keine andere Wahl als den Riemen.

Habe das mit dem Postzähler sogar falsch gelesen, ist mir aber erst aufgefallen, als ich nicht mehr editieren konnte. Der Postzähler sagt nämlich ehrlich gesagt oftmals nicht sehr viel aus, wenn man so manche Posts liest.
                        Aber zu sagen der 250er ist gut, wenn man den fliegen kann, klappts normal auch mit größeren, sowas kann meiner Ansicht nach nicht von jemandem mit sehr viel Erfahrung kommen.
                        Denn der Weg bis dahin ist deutlich schwerer. Einfacher zu lernen ists mit größeren, und dann wenn es schon gut klappt einen quirligeren am Knüppel zu haben ist doch weitaus angenehmer.
                        Aber jeder wie er mag.
                        T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Katana
                          Katana

Stimme in allem zu!
                          Würde trotzdem die Finger vom 250èr lassen.
                          Spreche aus eigener Erfahrung .
                          Darum habe ich ja auch einen Rumpf drum
                          Der ist für "Anfänger" wirklich unfliegbar.
                          Und meistens ist es so wenn das nicht gleich funktioniert
                          wird oft die Flinte ins Korn geworfen und das Teil in der Bucht versteigert.
                          So ein Leichter Absturz kostet immer so um 30-40 Euro oder mehr.
                          Egal ob 250 oder 450
                          Aber wie Holger schon sagt " das muß jeder selber wissen."

Der Tietel war ja Beratung T-rex 250 SE Starterset

Und ich denke der hat genügend Meinungen erhalten

Und wenn es der 250èr werden sollte nimm den mit dem Scorpionmotor
                          Gibt es als Set
                          Ich habe den originalmotoe und das ist nicht unbedingt der Hammer besonders
                          mit Rumpf

MFG Stefan

Kommentar

Lädt...
                          X