Ich bin Anfänger was das Thema RC bzw RC-Heli angeht, habe aber die letzte Zeit immer mal wieder in diversen Foren reingelesen und mir Infos geholt.
Ich würde jetzt gern mal ein Paket bestellen, um praktisch zu starten, habe da aber noch ein paar Fragen.
Als Heli habe ich mir den T-Rex 250 ausgesucht. Ich weiss, dass es für den Anfang nicht der einfachste Heli ist, habe aber auch schon mehrfach gelesen, dass es nicht unmöglich ist damit einzusteigen. Zumal, wenn man es dann erstmal hinbekommen hat ihn zu fliegen, ist der Umstieg auf andere auch nicht mehr das große Problem.
Als Zubehör benötige ich dann noch Sender/Empfänger, Akkus und ein Ladegerät und Kleinkram.
Funke: Ich dachte erst an die FF-6 oder DX6i, jedoch wurde oft angemerkt, dass man lieber eine Stufe höher gehen soll, um mehr Möglichkeiten für später zu haben. Da gibts ja nun von Spektrum die neue DX7s, die ich dann wohl nehmen werde, inkl Empfänger.
Als Akkus wurden mir schon die SLS APL 850mAh 3S1P empfohlen wofür ich dann noch ein Ladegerät bräuchte.
Da gibt es ja nun von bis. Ich dachte für den Anfang vielleicht erstmal was einfaches wie das Power Peak A4. Für die kleinen Akkus sollte das doch ausreichend sein und wenn es später mal größere Akkus/Helis werden kann ich noch immer was größeres Kaufen und dieses als 2-Gerät verwenden. Oder habt ihr da einen komplett anderen Tipp für mich?
So, nun zum Kleinkram...davon habe ich leider noch gar keine Ahnung?! Es fängt zb schon damit an, was ich denn überhaupt brauche um den Heli zusammenzubauen und einzustellen?! In Foren, Hilfen, Einstellvideos kamen zb immer Begriffe wie Schraubensicherung, Pitchlehre, Kugelkopfzangen usw...ist da alles dabei (in ausreichender Qualität um es wenigstens fürs erste Mal zu beutzen)?
Ich bin mir bewusst, dass ich schon nach kurzer Zeit sicherlich das ein oder andere Ersatzteil (oder in der Startphase auch Verschleißteil