Ich bin neu hier im Forum und habe mal ein paar Fragen. Falls diese schon irgendwo beantwortet sein sollten im Forum, bitte ich um Nachsehen. Habe schon mal das Forum durchsucht, aber nichts genaueres gefunden.
Ich habe letzte Woche meinen KDS 450 S II bekommen. Er wurde vom Shop, wo ich ihn bestellt habe bereits voreingestellt und eingeflogen. Natürlich wollte ich den Heli gleich ausprobieren. Was mir aufgefallen ist, dass der Heli bis kurz vor Gas-Mittelstellung extrem am Boden regelrecht kleben bleibt (fast schon wie 3D Effekt). Ich habe vorher den Belt CP CX gehabt und der hat mir dieses Gefühl bei Weitem nicht gegeben.
Ich denke mal, dass hängt mit dem Pitch bzw.Gaskurven zusammen. Ich habe nur Angst, dass beim Fliegen mir der Heli schlagartig nach unten zieht, wenn ich Gas wegnehme (aus Gewohnheit). Mit dem CP CX konnte ich sehr sanft abheben, ohne diesen Klebeeffekt.
Frage: Wie kann ich den Heli etwas sanfter einstellen ? Muss ich das mechanisch machen, oder kann ich das an der Funke ändern. (K-7X II)
Beste Grüße
René

Kommentar