Ein neuer aus Südbaden sagt Hallo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maverick9999
    maverick9999

AW: Ein neuer aus Südbaden sagt Hallo

Danke erstmal für die weiteren Meinungen.
    Ich bin noch etwas unschlüssig, ob der nächste "richtige" Heli, also sprich der erste non Koax ein FP oder CP werden soll. Was ich bisher so gelesen habe, spricht mehr für den CP...
    Jetzt im Winter werde ich mir einen neuen noch nicht anschaffen, über den Winter/Frühjahr werde ich weiterhin am Sim fliegen und nebenher mit dem Koax um einfach das seitenverkehrte Denken wirklich in Fleisch und Blut auch in der Realität zu üben.

Was schlussendlich folgen wird, kann ich bis jetzt noch nicht sagen. Eigentlich wollte ich mir ja keinen kleinen zulegen. Aber wer weis?! Vielleicht ja doch *grübel*

Kommentar

• Lupusprimus
      heli-scale-quality
      Hersteller
      • 23.11.2009
      • 2135
      • Bernd
      • Chemnitz

Ein Walkera Genius könnte Dein Problem klären. Er ist mit dem umgestellten 6Achs-Gyro zahm wie ein Koax zu fliegen (gibt Sendereinstellungen dafür) und kann stufenweise Deinem wachsenden Können angepaßt werden, bis er als CP auch auf dem Rücken fliegt. Größe entspricht etwa dem mCPX, aber er ist besser variabel einstellbar (brauchst Du aber eine WK2801 oder Devo6 dazu).
      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• maverick9999
        maverick9999

Wie sieht es denn mit einem Blue Arrow CP aus?
        Empfehlenswert, oder eher doch nicht?
        Ich möchte ja wie gesagt frühestens Anfang Sommer umsteigen auf einen entsprechenden Heli. Die Frage die sich halt stellt, obs dann gleich ein großer werden soll, oder doch eher ein kleiner (oder beides *g*).
        Wobei ich jetzt schon sehr oft gelesen habe, wenn man die kleinen (giftigen) beherrschen kann, geht das mit den großen noch einfacher, da sie nicht (im gleichen Maße) so extrem auf Befehle reagieren....

Kommentar

• dingo
          dingo

Lupusprimus hat da durchaus Recht:

Lies doch mal unseren Bericht zum Genius.

Einen weiteren Testbericht findest Du in RC-Heli-Action Heft 12/2011.

Wer mit einem CP beginnen will, ist mit dem Genius bestens beraten. Leider hat er aber keine der "Standard-Funken", die man später für große Helis verwenden würde. Dennoch wird kaum ein Profi den Genius später in die Ecke legen, weil das Ding einfach so hervorragend im Zimmer und erst recht im Freien fliegt (vom talentierten(!) Anfänger im 6-Gyro-Mode, bis zum Kunstflug im 3-Gyro-Mode). Und die mitgelieferten Funken liegen vollwertig in der Hand, ganz im Gegensatz zu dem sonst oft üblichen Schrott bei RTF-Anlagen.

Kommentar

Lädt...
          X